Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vogel, von

music maker

Als ihre Familie aufs Land zieht, knapp 200 km weg von ihrem geliebten Hamburg, bricht für die sechzehnjährige Pina die Welt zusammen. Sie muss ihre beste Freundin Fritz zurücklassen, die gemeinsam mit ihr und Ana die Mädchenpunkband LÄRMBELÄSTIGUNG bildet, und hat überhaupt keine Lust mit den Jugendlichen aus Pillheim in Kontakt zu treten. Durch ihren zwölfjährigen Bruder lernt sie die Jungenband DIE NAMENLOSEN kennen.

Vogel, von

music maker

Pinas Familie ist aufs Land gezogen, jetzt muss sie in eine neue Schule, aber vor allem fehlt ihr die Freundin, mit der sie Schlagzeug in einer Punkband spielte. In der Schule spielt sie auf arrogant, aber über den kleinen Bruder kommt sie in eine Band, bei der gerade der Schlagzeuger ausgefallen ist. Beide Jungen verlieben sich in Pina, die Band macht fast Karriere. Pina entscheidet sich erstmal nach London zu gehen, denn sie weiß noch nicht genug über sich.

Haage, Bernhard; Stichler, Mark

Zickenkrieg beim Videoclip

Folgen 7 bis 9 der Serie “Endlich Samstag!”

Maske, Ulrich

Wie schön - ich gehe in den Kindergarten

Insgesamt 21 sehr vielfältige Liedchen und Geschichten unterhalten die Kleinen amüsant und kurzweilig.

Wagner, Küsters/

Wenn die Liebe groovt

Die drei Mädchen Sandra, Fia und Larena wollen Popstar werden und erreichen mit einer Band bei einem Casting den ersten Platz. Aber jetzt erst beginnt ein bergiger Weg und stellt auch die Freundschaft auf eine harte Probe.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Rapp, Elisabeth

Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

Der Roman handelt von fünf Jugendlichen, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen, den Club, in dem sie jobben. Dort verbringen sie den Großteil ihrer Freizeit, sind für Putzen, Thekendienst etc. zuständig und erleben den Club als ihren persönlichen Freiraum. Dies soll noch gesteigert werden, als Nora den ersten Underage-Club aufzieht. Der große Erfolg ruft jedoch Neider auf den Plan. Zudem entwickelt sich noch eine Liebesgeschichte mit einem Freund, in den sie bis über beide Ohren verliebt ist.

Rapp, Elisabeth

Liebe stand nicht auf dem Plan

Fünf Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren jobben in einem Tanzclub im Hamburger St. Pauli-Viertel. Sie putzen, organisieren den Einlass, den Discosound, die Bar, bestellen die Getränke. Die Jüngste, Nora, träumt von einem eigenen Club, schafft es, an einem Tag der Woche von 17 bis 21 Uhr, mit Unterstützung ihrer Freunde eine Disco für Jugendliche anzubieten.

Steinfeld, Tobias

Tupac is back

Da sitzt doch wirklich eben jener Gangsterrapper auf der Bank in Cems und Eddys Viertel, den sie beide so vergöttern. Blöd nur, dass der eigentlich schon Jahrzehnte vor ihrer Geburt gestorben ist. Und auch blöd, dass der gar nicht so Gangster ist, wie die beiden anfangs dachten. Ob auch Rapper irgendwann spießig werden?

Flacke, Uschi

Tessa und Sara im Castingfieber

Die Freundschaft der beiden Teenager Tessa und Jana muss eine harte Bewährungsprobe bestehen. Als in ihrer Stadt ein Castingwettbewerb für Popsänger stattfindet, melden sich beide und werden plötzlich Konkurrentinnen.

Sabbag, Britte

Stolperherz

Sanny leidet seit ihrer Kindheit an einer Herzschwäche, die sich durch Ohnmachtsanfälle und Aussetzer bemerkbar macht, so dass sie viele Dinge, die Jugendliche in ihrer Freizeit unternehmen, nicht mitmachen kann. So wird sie immer mehr zur Außenseiterin in ihrer Klasse. Plötzlich bekommt sie ein Angebot vom Bassisten der Schulband, diese auf einer Tour in den Ferien zu begleiten. Sanny zögert nicht und sagt zu, obwohl sie ihre überbesorgte Mutter anlügen muss, um mitfahren zu können.

Hauenschild, Lydia

Stixx on stage

Frederiks Vater lässt nur klassische Musik gelten ,und da die Frederik nicht liegt, glauben alle, er vor allem, dass er völlig unmusikalisch ist, bis sich infolge einer Hausaufgabe der neuen Musiklehrerin zeigt, dass er ein super Rapper und Schlagzeuger ist.