Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nuevo, Quadro

¿Lieben Sie Tango? Hörbuch - CD

Um es vorwegzusagen: Dies ist keine Musik-CD, obwohl sie von Musik handelt und von der Suche nach dem echten Tango und dem Mut zum Tango-Experiment. Die beiden Sprecher erzählen von der Reise des Quadro Nuevo nach Argentinien, den Kontakten, den Tänzern und von der Musik, die immer wieder in die Sprachpassagen eingeblendet wird.

Vogel, Maja von

music maker

Pina ist stinksauer. Sie musste mit ihren Eltern aufs Land ziehen, mitten zwischen Landeier. Doch als sie durch Zufall an eine Band gerät und dort Schlagzeug spielt, geraten ihre schlechten Vorsätze ins Wanken.

Vogel, von

music maker

Pinas Familie ist aufs Land gezogen, jetzt muss sie in eine neue Schule, aber vor allem fehlt ihr die Freundin, mit der sie Schlagzeug in einer Punkband spielte. In der Schule spielt sie auf arrogant, aber über den kleinen Bruder kommt sie in eine Band, bei der gerade der Schlagzeuger ausgefallen ist. Beide Jungen verlieben sich in Pina, die Band macht fast Karriere. Pina entscheidet sich erstmal nach London zu gehen, denn sie weiß noch nicht genug über sich.

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

Cazemier, Caja

Wo gehts hier zur Liebe

Das etwa 16-jährige Mädchen Tosca wird durch ihre Freundinnen mit der Frage konfrontiert, ob sie es schon gemacht habe. Gemeint ist Sex. Einige geben vor, es schon getan zu haben. Nun trifft Tosca auf eine jungenhafte Musikband, und der Frontsänger Rick sagt ihr zu. Der wiederum wickelt sie um seine Finger, überredet sie zum ersten Sex und wirft sie dann weg. Tosca hatte vorher Mees kennengelernt, der sich um sie bemühte. Nun sucht sie ihn, nachdem sie verzweifelt zurück bleibt.

Wir sind Helden,

Wir sind Helden - Informationen zu Touren und anderen Einzelheiten

Die Band “Wir sind Helden” gehört zu den erfolgreichsten Gruppen der deutschen Musikszene. Ihre Songs sind zugleich eingängig, aber auch kritisch. Die Musiker haben die Geschichte ihrer Band mit ihren Höhen und Tiefen in einem gleichzeitig unterhaltsamen wie informativen Buch festgehalten.

, Beyerlein

Wie ein Falke im Wind

Der junge Konrad flieht von der Burg seines Bruders, um musizierend durch das Land zu reisen. Dabei lernt er das schwierige Leben der Spielleute kennen. Erst als er unter dem Schutz des Dichters Oswald von Finkengrund und des Bischofs von Passau steht, kann er sich ganz seiner Leidenschaft, der Musik widmen.

Libera, Michal; Mendyk, Michal

Wie das kingt! Neue Töne aus aller Welt

Was ist Musik? Die beiden Autoren stellen hierzu eine Fülle von Beispielen und Möglichkeiten vor. Auf einer Website kann man viele, auch experimentelle Beispiele als Antwort auf die im Buch gestellte Frage hören.

Geck, Martin

Wenn Papageno für Elise einen Feuervogel fängt

In diesem Buch werden Geschichten erzählt. Alle handeln vom Entstehen bestimmter Musikstile im Laufe der Geschichte. Die Musikgattungen, die dabei entstanden sind, erfährt der Leser, sind häufig Ausdruck des Lebensgefühls einer bestimmten Zeit. Diese Musikgeschichte beginnt mit den unterschiedlichen musikalischen Ausdrucksweisen der Naturvölker und endet mit dem Rap am Ende des 21. Jahrhunderts.

Hope Knauer, Daniel Wolfgang

Wann darf ich klatschen? Ein Wegweiser für Konzertgänger

Der Star-Geiger Daniel Hope ist leidenschaftlicher Musiker und möchte diese Liebe zur Klassik auch einem breiten Publikum zugänglich machen. "Wann darf ich klatschen" ist das optimale Nachschlagewerk für jeden Klassikinteressierten, bei dem bislang die Hemmschwelle für einen Konzertgang schon an Abendkasse begann.

William Shakespeare, Barbara Kindermann

Viel Lärm um Nichts

Eine ausgesprochen verworrene Geschichte um Antipathie und Liebe, wie sie nur ein klassischer Dramatiker wie Shakespeare erfinden und auf die Bühne bringen konnte. Für Theater ungeübte Kinder oder Jugendliche eher ungeeignet, speziell, weil das Theaterstück hier nicht aufgeführt, sondern schriftlich vorliegt. Die Bilder helfen da nur wenig.