Es wurden 97 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Lambertus, Hendrik

The Magic Flute

Die Magic Flute ist Mozarts Zauberflöte, in der der 17-jährige Tim nach und nach in die zentrale Rolle des Prinzen Tamino schlüpft. Alles passiert im berühmten Mozart-Internat und entpuppt sich als großes Abenteuer für Tim. Der Text erzählt den Plot von Lothar Emmerichs Film nach. Fotos und QR-Codes zum Film und zur Musik erweitern das Angebot des Buches.

Vahle, Frederik

Lebenslieder

Lebenslieder nennt Fredrik Vahle die Auswahl der Lieder auf seiner neuen CD.

Rotaru, Lana

All these broken strings

MACKenzie und Vincent verbindet als Teenager in einem Musik Sommercamp nicht nur die Liebe zur Musik sondern auch eine tiefe Zuneigung zueinander. Als Vincent mit ihrem gemeinsamen Song allein Karriere macht und MACKenzies Großvater stirbt, zerbricht alles. Schaffen sie es als junge Erwachsene den Bruch zu überwinden und mit Hilfe der Musik ihre Liebe zu leben?

Almond, David

Bone Music

Bei einem Urlaub in einem abgelegenen Walddörfchen in Nordengland lernt die 15-jährige Sylvia sich und den Wald von einer ganz anderen Seite kennen. Sie spürt die enge Verbundenheit mit Vergangenheit und Zukunft besonders, wenn sie auf ihrer Knochenflöte spielt.

Steinfeld, Tobias

Tupac is back

Da sitzt doch wirklich eben jener Gangsterrapper auf der Bank in Cems und Eddys Viertel, den sie beide so vergöttern. Blöd nur, dass der eigentlich schon Jahrzehnte vor ihrer Geburt gestorben ist. Und auch blöd, dass der gar nicht so Gangster ist, wie die beiden anfangs dachten. Ob auch Rapper irgendwann spießig werden?

Libera, Michal; Mendyk, Michal

Wie das kingt! Neue Töne aus aller Welt

Was ist Musik? Die beiden Autoren stellen hierzu eine Fülle von Beispielen und Möglichkeiten vor. Auf einer Website kann man viele, auch experimentelle Beispiele als Antwort auf die im Buch gestellte Frage hören.

Lacombe, Benjamin

Madame Butterfly

Die tragische Liebe der japanischen Geisha Madame Butterfly zu dem Amerikaner Pinkerton wird hier aus seiner Perspektive erzählt. Mit viel Gewissensbissen erzählt er, wie er sich in die exotische Kultur verliebt hat und sich doch seiner Verantwortung entziehen möchte. Die Oper von Giacomo Puccini aus dem Jahr 1904, das von einem Japan erzählt, das noch den alten Traditionen verhaftet ist und sich doch mit der westlichen Welt konfrontiert sieht, wird von Benjamin Lacombe illlustriert.

Härtling, Sophie

O Tannenbaum - Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

Jetzt kann es losgehen! Ob in Kindergärten, Schulen, Kindergruppen oder zu Hause; in diesem wunderschön illustrierten Weihnachtsliederbuch mag für jeden Sänger etwas dabei sein, ob traditionelle oder moderne Weihnachtslieder, bekannte internationale Lieder oder weniger bekannte Stücke.

Schreiber, Claudia

Solo für Clara

Die junge Clara ist eine begabte Pianistin und erzählt, meist im Rückblick, über ihren Werdegang.

Schreiber, Claudia

Solo für Clara

In einer Art Autobiografie erzählt uns Clara ihre Geschichte zwischen ihrem fünften und sechzehntem Lebensjahr, die sich ausschließlich um die Musik, um das Klavier spielen dreht. Sie schildert uns ihre Leidenschaft und ihre Erfolge, aber auch ihre Misserfolge, den erbarmungslosen Konkurrenzkampf zwischen den Meisterschülern, die Intrigen und Enttäuschungen.