Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gehm, Franziska

10 kleine Schafe Von 1 bis 10 im Schafumdreh`n

Auf jeder Seite kommt ein buntes Schaf mit einer neuen Idee dazu, und so lernen Kinder spielerisch, “im Schafumdreh`n”, die Zahlen von eins bis zehn.

Waidmann, Angela

A Mobile Love Affair - Liebespost per SMS

Jackie und Fiona, die beiden 13-jährigen Freundinnen aus Köln, sind unzertrennliche Freundinnen. Sie besuchen die 7. Klasse des örtlichen Gymnasiums, haben keine Geheimnisse voreinander, können aber dies als ‚native speakers' problemlos vor den Mitschülern verbergen. Eines Tages erhält Jackie per SMS Liebesgedichte von einem Unbekannten. Die Suche nach des Rätsels Lösung beginnt.

Packham, Simon

A Star like you

Bex größter Traum ist es, an einer Castingshow teilzunehmen. Als es dann endlich soweit ist, wird sie allerdings bitter enttäuscht: Nicht sie selbst kommt in die nächste Runde, sondern Matt, den sie gebeten hat, sie auf der Gitarre zu begleiten.

Hauffe, Andreas

Abgerockt!

Poul, Mick, Simon und Freddi sind dicke Freunde und sie haben die Rockband “The Mistakes” gegründet. Sie stehen kurz vor ihrem ersten großen Auftritt. Alles Andere ist nur Nebensache, besonders die Schule, und für Mädchen haben sie sowieso noch keine Zeit. Da kommt Julia und ihre Freundschaft wird auf eine harte Zerreißprobe gestellt.

Hauffe, Andreas

Abgerockt

Poul übt mit seiner Rockband, um am Wettbewerb "Köln rockt" teilzunehmen, da dem Gewinner eine Plattenaufnahme winkt. Zahlreiche Probleme machen für Poul und seine Freunde die Teilnahme fraglich: Missgunst anderer Jugendbands, schlechte Schulnoten, erste Liebe und Eifersucht bringen die Freunde gegeneinander auf. Als die verführerische Julia auftaucht, scheint Mick, sein bester Freund, ihn zu hintergehen, und Poul explodiert. "Köln rockt" rückt in weite Ferne.

Stewart, Joel

Addis Berner Bär weiß nicht wo er ist

Addis Berner Bär kommt in die Stadt. Und da ist es so hektisch und laut, dass er völlig vergisst, warum er dorthin gekommen ist. Also nutzt er die Zeit und sieht sich alles genau an. Denn eigentlich ist es hier nicht nur laut, sondern es gibt auch viel zu sehen. Er hört zu und beginnt, die Stadt zu verstehen. Leider geschieht dann etwas Fürchterliches. Mithilfe seiner neuen Freundin kann er daraus aber wiederum etwas ganz Wundervolles machen.

Vahle, Frederik

Alexander und die Aufziehmaus

Der bekannte Kinderklassiker wurde als Hörspiel aufgearbeitet und mit Songs und Musik von Frederik Vahle ergänzt.

Rotaru, Lana

All these broken strings

MACKenzie und Vincent verbindet als Teenager in einem Musik Sommercamp nicht nur die Liebe zur Musik sondern auch eine tiefe Zuneigung zueinander. Als Vincent mit ihrem gemeinsamen Song allein Karriere macht und MACKenzies Großvater stirbt, zerbricht alles. Schaffen sie es als junge Erwachsene den Bruch zu überwinden und mit Hilfe der Musik ihre Liebe zu leben?

Romanyschyn, Romana

Als der Krieg nach Rondo kam

Die fiktive Stadt Rondo lebt mit Blumen, Musik und Kultur. Einwohner sind kleine einfarbige Fantasie-Wesen. Sie bleiben bis auf zwei Doppelseiten eher im Hintergrund. Drei Figuren symbolisieren ihr Leben. Sie könnten direkt der Fantasie von Kindern entstammen. Die Protagonisten im schönen Rondo sind: ein Luftballon-Hündchen, ein aus einem Druck gefalteter Vogel und eine helle Leuchtfigur mit durchscheinendem Herzen. Der Krieg mit seinen Helfern zeigt seine Figuren nicht. Alles ist im Dunkel.

Till, Jochen

Auf die Ohren

Danny steht mitten im Abitur und ist Schlagzeuger der Punkband Auf die Ohren, die für den Abiball gebucht ist. Doch kurz vor dem wichtigen Auftritt verstaucht er sich die Hand und hat zudem den bösen Verdacht, dass seine Freundin und sein bester Freund ihn hintergehen.

Dommer, Elisabeth

BROM und FILUH

BROM,ein Akkordeon, und FILUH , eine Flöte,fallen in schwedischen Wäldern von einem Lastwagen und beginnen daraufhin ihre erlebnisreiche Wanderung durch Landschaften, Dörfer und Städte in verschiedenen Ländern. Auf dieser Reise finden sie liebenswürdige Begleiter und lernen viele Menschen kennen. Die Abenteuer der beiden werden von viel Musik begleitet, die sich auf einer CD mit den schönsten europäischen Kinderliedern, gesungen vom Gewandhauskinderchor Leipzig, im Anhang des Buches befindet.