Dommer, Elisabeth

BROM und FILUH

BROM,ein Akkordeon, und FILUH , eine Flöte,fallen in schwedischen Wäldern von einem Lastwagen und beginnen daraufhin ihre erlebnisreiche Wanderung durch Landschaften, Dörfer und Städte in verschiedenen Ländern. Auf dieser Reise finden sie liebenswürdige Begleiter und lernen viele Menschen kennen. Die Abenteuer der beiden werden von viel Musik begleitet, die sich auf einer CD mit den schönsten europäischen Kinderliedern, gesungen vom Gewandhauskinderchor Leipzig, im Anhang des Buches befindet.

Kliebenstein, Juma

Die Nacht in der ich SUPER COOL wurde

Martin und Karli begeistern sich so richtig ernsthaft für Musik. Sie hören diese nicht nur gern, sondern spielen und singen selbst. Als in der Schule eine neue Schulband gesucht wird, bewerben sie sich, obwohl sie eigentlich noch mitten in der musikalischen Ausbildung stecken. Max und Karli suchen und finden tolle Lehrer, neue Bandmitglieder, klären Probleme mit ihren alten Feinden und treten zum Wettstreit an. Allerdings unter erschwerten Bedingungen, denn Max steckt auf einer Toilette fest.

Urban, Linda

Das Leben ist kein Klavier

Zoe Elias, fast 11 Jahre alt, hat nur einen Wunsch: sie möchte Klavier spielen lernen. Doch dann kauft ihr Vater, Meister diverser Fernuni-Kurse und Hausmann, statt des eleganten Klaviers so ein hässliches Plastikmonster von einer Heimorgel. Zoe ist niedergeschlagen und will den Unterricht am liebsten hinschmeißen. Da hört sie im Radio von einem jungen Cellisten namens Daniel, der sehr erfolgreich ist und hart dafür arbeitet. Ob sich das Blatt noch wendet?

Merlau, Günter

Rock it! Lebe Deinen Traum

Die Band “Rock it” sucht einen neuen Keyboarder. Ob Toni die Richtige dafür ist? Denn eigentlich heißt sie Julia und möchte am renommierten Musikinternat Amadeus aufgenommen werden. Als sie sich in den smarten Nick verliebt, ist das Chaos perfekt. Julia alias Toni muss eine Entscheidung treffen...

Noort, Selma

Pol und der Weg zum Ruhm

Der berühmte Sänger Lorenzo Romeo wird von Lot und ihrem Sohn Pol kunstvoll versteckt, damit er der Horde Journalisten entkommen kann. Lorenzo entdeckt die wunderbare Stimme von Pol, will ihn für sich gewinnen und lässt ihn auftreten. Damit möchte er von seiner Lügengeschichte bezüglich seiner Herkunft ablenken. Sein Manager entführt den Jungen. Pol erkennt, dass die Mutter und seine Freunde wichtiger sind als Ruhm verbunden mit luxuriösen Reisen

Haage, Bernhard; Stichler, Mark

Zickenkrieg beim Videoclip

Folgen 7 bis 9 der Serie “Endlich Samstag!”

Haage, Bernhard; Stichler, Mark

Nervenstress und Lampenfieber

Folgen 4 bis 6 der Serie “Endlich Samstag!”

Hänel, Wolfram

Wer ist hier der Boss

Die ersten drei Folgen der TV-Serie “Endlich Samstag!” - das Buch zum Film.

Stark, Ulf

Das goldene Herz

Ludwig, ca. 10/11, ist Fußball- und Flipperspieler und Jung-Pianist. Doch seinem Erfolg beim Musik-Wettbewerb steht das Mädchen Katarina im Wege, in das er sich Hals über Kopf verliebt hat.

Stark, Ulf

Das goldene Herz

Ludwig hat sich verliebt! Und das ausgerechnet jetzt, wo er an einem Klavierwettbewerb teilnehmen soll und seine Mama dauernd fragt, ob er denn auch genug übt und was eigentlich los ist. Aber Mama benimmt sich gerade auch so komisch. Sie vergisst Ludwig das Mittagessen zu kochen, näht seinen Konzertanzug falsch zusammen und probiert plötzlich neue Kleider aus.

Konecny, Jaromir

Herz Slam

Lea und Sofie haben die Teilnahme an einer Poetry-Slam-Woche gewonnen. Schon auf der Hinfahrt werden die beiden Freundinnen ernüchtert: Ihre Mitreisenden sind überwiegend Hauptschülerinnen und -schüler, deren Benehmen und Aussehen all ihre Vorurteile bestätigen. Im Laufe der Woche lernen die Jugendlichen nicht nur, wie man guten Poetry-Slam macht und ihn überzeugend performed, sondern auch Vorurteile zu revidieren und Neues zu wagen.