Preuß, Gunter

Seine Majestät lässt bitten! Ein Karneval der Tiere

Im Buch werden einzelne Tiere vorgestellt, die im bekannten Stück “Karneval der Tiere” agieren. Über den Harlekin, der den Rahmen bildet, werden Löwe, Hühner und Hahn, ein Halbesel, ein Elefant, ein Känguru, eine Schildkröte, ein Esel, ein Kuckuck und viele andere Vögel, ein Fossil, ein Schwan in ihrer Originalität vorgestellt, bevor der Harlekin die Präsentation abschließt.

Holzwarth, Werner

Leise pieselt das Reh

In dem Buch, Leise pieselt das Reh von Werner Holzwarth, geht es um alte Volk- und Kinderlieder die neu interpretiert werden. Die Lieder haben einen neuen Liedertext bekommen und werden auf witzige Art und Weise gesungen. In dem Buch befindet sich eine Audio-Cd, die alle 40 Lieder beinhaltet.

Rotaru, Lana

All these broken strings

MACKenzie und Vincent verbindet als Teenager in einem Musik Sommercamp nicht nur die Liebe zur Musik sondern auch eine tiefe Zuneigung zueinander. Als Vincent mit ihrem gemeinsamen Song allein Karriere macht und MACKenzies Großvater stirbt, zerbricht alles. Schaffen sie es als junge Erwachsene den Bruch zu überwinden und mit Hilfe der Musik ihre Liebe zu leben?

Bauchgefühl - Das Talkshow-Musical

Jünter Bauch, der beliebte Moderator spricht in seinen Sendungen “Bauchgefühl” Themen an, die jeden bewegen: Jugend und Alter, Schönheitswahn, Frauen und verlorene Kindheit.

Hepp, Michael

Tänze im Kreis 8

Das Anleitungsheft bietet Beschreibungen von 21 überwiegend leichten Tänzen im offenen oder geschlossenen Kreis aus Ländern vom Balkan.

Schlaraffentheater

Gestresste Schüler träumen vom Schlaraffenland. Plötzlich erfüllt sich ihr Traum vom unbegrenzten Essen, Faulenzen und Schlafen. Doch schnell stellt sich gähnende Langeweile ein. Schließlich nehmen die Schüler ihr Leben wieder selber in die Hand und gründen Sportvereine, Theatergruppen und Bücherclubs.

Lacombe, Benjamin

Madame Butterfly

Die tragische Liebe der japanischen Geisha Madame Butterfly zu dem Amerikaner Pinkerton wird hier aus seiner Perspektive erzählt. Mit viel Gewissensbissen erzählt er, wie er sich in die exotische Kultur verliebt hat und sich doch seiner Verantwortung entziehen möchte. Die Oper von Giacomo Puccini aus dem Jahr 1904, das von einem Japan erzählt, das noch den alten Traditionen verhaftet ist und sich doch mit der westlichen Welt konfrontiert sieht, wird von Benjamin Lacombe illlustriert.

, Beyerlein

Wie ein Falke im Wind

Der junge Konrad flieht von der Burg seines Bruders, um musizierend durch das Land zu reisen. Dabei lernt er das schwierige Leben der Spielleute kennen. Erst als er unter dem Schutz des Dichters Oswald von Finkengrund und des Bischofs von Passau steht, kann er sich ganz seiner Leidenschaft, der Musik widmen.

Laube, Sigrid

Aber Mozart! Roman über das Wunderkind Wolfgang Amadeus

Der Roman erzählt aus der Kindheit des musikalischen Wunderkindes Wolfgang Amadeus Mozart und seiner Schwester Nannerl. Besonders werden auch Lebensumstände der damaligen Zeit wie das beschwerliche Reisen, die private Schulausbildung oder die Benachteiligung von Mädchen geschildert.

FEUERSTEIN, HERBERT

Die Tagebücher des W.A.Mozart

Die fiktiven Tagebücher des 2006er Jubilars Mozart werden von Herbert Feuerstein gelesen und mit Musik des Meisters “illustriert”.