Es wurden 68 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barber, Nicola

Altes Arabien und die islamische Welt

Das reich bebilderte Sachbuch beschreibt die arabische Kultur, den Alltag und die orientalische Lebensart, angefangen von Mohammed bis hin zu den Mongolen und Osmanen. Detailgenaue Abbildungen zeigen historische Bau- und Kunstwerke und vermitteln Einblicke in die arabisch- islamische Welt.

Cooney, Caroline B.

Anaxandra. Eine Prinzessin in Troja.

Das zwölfjährige Mädchen Anaxandra wird von dem König Nikandros in der Ägäis entführt und erlebt die griechische Geschichte des Altertums, wie sie Homer erzählt.

Tock, Annelies

Blume im Wind

Die Geschichte des Mädchens Mary, das bei seinen Eltern in der Wildnis aufwächst und schließlich zu den Wurzeln seiner indianischen Abstammung zurückfindet.

Das Alte Ägypten

Ausgehend von einigen Mythen der Ägypter wird auf zwischen geschalteten Doppelseiten das Alltagsleben der Ägypter anhand von Fotos und erklärendem Text beschrieben.

Tagholm, Sally

Das Buch der vier Jahreszeiten

Das Buch mit phantastischen zeichnerischen Illustrationen stellt den Lauf der Jahreszeiten, so wie wir sie in der Natur erleben können, sowie die verschiedensten jahreszeitlichen Bräuche dar.

Grosse-Oetringhaus, Martin

Das Geheimnis der roten Maschine

Der 14-jährige Stefan besucht die Niederlassung der Fabrik seines Vaters in Tansania und stellt dort fest, dass sein Vater diese Filiale zur Geldwäsche im kleineren Rahmen nutzt. Er geht zusammen mit einem afrikanischen Jungen der Sache auf den Grund, versucht sowohl den Geschäftsführer als auch den Vater davon zu überzeugen, dass das nicht recht ist, erreicht aber nichts. Wieder zu Hause, holt er zum großen Schlag gegen die Schwarzgeschäfte aus.

Krüger, Jonas Torsten

Das Geheminis von El Escorial

David muss, während seine Eltern einen Forschungsauftrag in Amerika wahrnehmen, zu seinem Onkel, einem Priester, nach Spanien. Der Onkel arbeitet in der Bibliothek des Klosters El Escorial. David wohnt in einer kleinen Pension in der Nähe und freundet sich mit dem Sohn des Besitzers an. Gemeinsam versuchen sie, ein verschwundenes Manuskript wieder aufzutreiben. Dabei spielen Geister, Könige und Don Quichotte eine wichtige Rolle.

Harvey, Gill

Das Leben im alten Ägypten

Auf sehr anschauliche Weise schildert das Buch die uralte und spannende Geschichte des alten Ägypten. Es beschreibt das Leben der Menschen, ihren Totenkult sowie die Rätsel um die Pyramiden und Hieroglyphen. Welche Berufe hatten die Ägypter? An welche Götter glaubten sie und welche Bedeutung hatte für sie der Nil? Auf all die Fragen gibt das Sachbuch umfangreiche Antworten. Und wenn diese Informationen noch nicht genügen, dann findet sich am Ende des Buches ein umfangreicher Anhang mit viel Wissenswertem zum Nachschlagen und Weiterbeschäftigen.

Harvey, Gill

Das Leben im Alten Ägypten

Die Geschichte, die Religion und die Könige sowie der Alltag im Alten Ägypten wird hier beschrieben. Der sehr umfangreiche Anhang bietet weitere Möglichkeiten der Information zum Thema und rundet dieses Buch ab.

Harvey, Gill

Das Leben im alten Ägypten

Eine umfassende Darstellung ägyptischer Geschichte und Kultur vom “Alten Reich” bis in die Neuzeit.

Zimmermann, Christa-Maria

Das Mädchen vom Roten Fluss

Koka meint Peter zu lieben. Erst durch ein gefährliches Abenteuer weiß sie, dass nicht dieser, sondern Mahingan der Häuptlingssohn der Richtige ist.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Als sein Heimatdorf von den Tohankriegern überfallen wird, überlebt nur der Junge Tomasu und wird von Lord Otori aufgenommen. Während seiner Ausbildung, bis er als Takeo Otori adoptiert wird, wird entdeckt, dass er nicht nur überdurchschnittlich gut hört, sondern sich sogar unsichtbar machen kann. Mit diesen Talenten will er seinem Adoptivvater Shigeru Otori bei der Beseitigung des bösen Lords Iida und zur Wiedergewinnung der Macht helfen, aber es gibt weitergehende Verstrickungen und Verpflichtungen, die den eingeschlagenen Weg verändern und neue Ziele schaffen.