Es wurden 163 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brandes, Wiebke

Briefträger Meise

Es scheint ein Tag wie jeder andere. Doch als Briefträger Meise sich auf den Weg macht, entdeckt er am Laternenpfosten einen Zettel, der seinen gewohnten Tagesablauf durcheinander bringt. Die Suche nach dem Rotkehlchen Milli führt den Briefträger auf neue, abenteuerliche Wege. Ob die wunderschöne Blumenwiese, die bemalte Schuppenwand oder der Teich, in dem neben Fischen und Fröschen seltsam verrückte Dinge zum Vorschein kommen, Briefträger Meise entdeckt die Welt mit anderen Augen.

Dubuc, Marianne

Bus fahren

Clara fährt das erste Mal Bus, allein, mit ihrem Korb und ihrer roten Strickjacke - zu Oma... ufff.. und dann muss der Bus auch noch durch dunkle Tunnel und den Wald - na, wenn das nicht ein aufregendes Abenteuer wird....

Busfahrt ins Ungewisse

Das Ungewöhnlichste zuerst: Das Buch ist "von hinten nach vorn" zu blättern, also so, wie es die iranische Schrift auch macht, die parallel zur deutschen auf den Doppelseiten in die Bilder gedruckt ist. Aber auch das Thema (Sind wir auf der Busfahrt zur Hölle oder zum Himmel?) wie die Illustrationen sind "anders".

Nivola, Claire A.

Bäume für Kenia

Die Geschichte der Wangari Maathai, die 2004 als erste afrikanische Frau den Friedensnobelpreis erhielt.

Vernet, Stéphanie

Büchermenschen. Wie ein Buch entsteht

Was und vor allem wen braucht es, damit Bücher entstehen und wir sie schließlich lesen können? Büchermenschen! Neun Berufs- und Tätigkeitsfelder rund um das Buch werden in diesem Sachbuch vorgestellt und erläutert.

Pleau-Murissi, Marylin

Caillou. Frohe Weihnachten!

Caillou freut sich schon sehr auf Weihnachten. Er bemalt Karten, kauft mit seiner Familie einen Tannenbaum und lernt mit seinen Freunden Skifahren. Damit ihm das Warten auf den Weihnachtstag nicht so schwer fällt, schenkt ihm sein Vater einen Adventskalender. Dieser erzählt jeden Tag eine Geschichte von einem Weihnachtsfest in einer fremden Kultur.

Gibbons, Alan

Charles Darwin. Das Abenteuer der Evolution

Alan Gibbons ist der Autor von “Charles Darwin. Das Abenteuer der Evolution”. D.h., er verfasste den Text, gleichermaßen handelt es sich aber auch um ein Bilderbuch, das von Leo Brown ansprechend illustriert wurde.

Greenwood, Elinor

Chinesisch superleicht

Das Buch ermöglicht es, erste Wörter und Wendungen in der Sprache Chinesisch zu lernen. Außerdem beinhaltet es Aussprachehilfen, eine Einführung in die Zeichenschrift sowie kleine Konversationsübungen.

Abedi, Isabel

DAS 99. SCHAF REIST UM DIE GANZE WELT

“Jetzt gehen alle Kinder schlafen.” Ob das stimmt? Emma und das 99.Schaf machen sich auf eine Traumreise in ferne Länder und stellen fest, dass das ganz und gar nicht so ist. Auf ihrer Reise lernen sie Kinder kennen, die gerade eben ins Bett gehen, andere stehen auf und wieder andere liegen schon im Tiefschlaf, weil es bei ihnen mitten in der Nacht ist. Eine Reise in fremde Kulturen.

Abedi, Isabel

Das 99. Schaf - Drei traumhafte Abenteuer zum Vorlesen

Emma ist noch gar nicht müde und soll schlafen. Mama schlägt ihr vor, Schäfchen zu zählen. Dabei lernt Emma das 99. Schaf kennen und wird seine Freundin. Mit ihm erlebt Emma in diesem Sammelband drei verschiedene Abenteuer und lernt so einige der anderen 98 Schafe, den kleinen Wolf und Kinder aus aller Welt kennen. Am Ende merkt Emma: Schäfchen zählen ist wirklich kein bisschen langweilig!