Cui, Aner

Drachentotem

Der alte Gott Chiyou will die Menschheit vernichten. Deshalb macht sich Shaodian, der Hüter der Drachenperle, auf eine lange und gefährliche Reise zu seinen Vorfahren, um sie um Hilfe zu bitten.

Felten, Monika

Ascalon Das magische Pferd Das Geheimnis der Maya

Auf ihrem Pferd Ascalon kann die 13-jährige Muriel in die Geschichte springen, wenn die Wächterin des Schicksals dies von ihr verlangt. In diesem zweiten Band springt Muriel in die Zeit, um das Geheimnis der Maya vor der Entdeckung zu wahren. Eine interessante aber nicht ungefährliche Reise in die Vergangenheit Mexikos beginnt.

Creech, Sharon

Das Schloss der verborgenen Wahrheiten

Pia und Enzio, die beiden Waisenkinder, werden Zeugen einer wilden Verfolgungsjagd zwischen einem Flüchtigen und Männern des Königs. Als die Gruppe vorüber geritten ist, finden sie einen Lederbeutel mit dem Wappen des Königs. Dieser Fund verwirklicht ihren Traum, einmal das königliche Schloss betreten zu dürfen. Noch ahnen sie nicht, dass sie dort bereits seit langer Zeit erwartet werden.

Schwarz, Andrea

Ein Bär fliegt nach Südafrika

Ein abgewrackter großer Bär wird vor dem Sperrmüll gerettet und für eine große Mission in Südafrika aufgepeppt. Die Freundschaftsgeschichte zwischen dem Bär Pummele und der Giraffe Masi fügt sich in die Partnerschaft eines deutschen Kindergartens mit dem in Masiphumelele in Kapstadt. Die große Vorlesegeschichte berichtet von den Abenteuern des Bären in Südafrika.

Usatschow, Andrej

Das magische Riesenrad

Die Tiere eines Zoos besuchen nachts heimlich den nahegelegenen Feizeitpark. Während der Fahrt mit dem magischen Riesenrad werfen mehrere Tiere einen interessierten Blick in ihre Heimat und freuen sich, Verwandte in vertrauter Umgebung zu sehen. Am Ende ist der Zoodirektor froh, dass seine Tiere wieder da sind.

Ungerer, Tomi

Der Nebelmann

Finn und Cara, die Kinder eines Fischers und Bootsbauers in Irland, fahren mit einem kleinen Kahn auf dem Meer und verirren sich auf die Nebelinsel, die nach den Worten des Vaters eine verwunschene Insel ist, von der noch keiner lebend zurückgekehrt ist. Unerschrocken erkunden sie die Insel und treffen auf einen alten Mann, den Nebelmann, der sie willkommen heißt. Die Rückfahrt durch die stürmische See ist gefährlich, aber sie werden gerettet.

Marzi, Christoph

Malfuria gelesen von Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich liest die fantastische Geschichte der 14-jährigen Catalina, die im Mittelalter als Kartenkopiererin in Barcelona lebte. Ihr Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, sie wird zur Gejagden, da sie besondere Fähigkeiten hat. Die vier CDs enthalten den ersten Teil der Trilogie.

Angelman

Sehr merkwürdige Wesen auf dem Titelbild: Den Roboter kann man noch gut als Roboter erkennen, aber was für eine Art Mensch sitzt denn da voller Kummer und setzt offensichtlich seine Hoffnung auf eben diesen Roboter mit den Dreiradbeinen? Ist es überhaupt ein Mensch? Ein Alien in Menschengestalt? Das macht uns neugierig - und der Name des Buches auch. Ist der Angelman ein "Engel"mensch? Eine Krankheit (siehe P.S.)?

Alexander, Lloyd

Drei Leben für Lukas Kasha

Der Junge Lukas landet durch den Trick eines fahrenden Gauklers in dem magischen Land Abadan und erlebt dort zusammen mit seinen Freunden Haki, Kayim und Nur-Jehan viele Abenteuer.

Barbara, Laban

Im Zeichen des Mondfests

Nachdem Siennas Mutter während einer Forschungsreise in China verschwunden ist, reisen Sienna und ihr Vater ebenfalls in das fernöstliche Land. Doch dort kommt Sienna gar nicht zurecht und fühlt sich ihrer strengen Haushälterin Ling ausgeliefert. Als kurz darauf auch ihr Vater verschwindet, ahnt sie, dass sie niemandem trauen kann, und flüchtet. Zum Glück findet sie auf ihrer Flucht gute Freunde, die ihr helfen, das geheimnisvolle Rätsel um das Verschwinden ihrer Eltern zu lösen.