Es wurden 179 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Safier, David

28 TAGE LANG

Die dramatischen Umstände im Warschauer Ghetto aus der Sicht einer 16-jährigen

GLÖDE, MARTINA

80 Weltkarten zum Staunen

Aufgeteilt in die 6 Bereiche: unser Planet, Tiere und Pflanzen, Mensch und Erde, moderne Welt, Geschichte und Kultur folgt zunächst eine Einleitung in das jeweilige Thema. Dann gibt es passend dazu bis zu 14 Doppelseiten mit der Weltkarte, auf die der gewählte Schwerpunkt mit Bildern, statistischem Material und ähnlichen Informationen dargestellt wird. Zum Abschluss erfolgt die Darstellung der Nationalflaggen der 196 souveränen Staaten der Erde.

Abramson, u. a.

80 Weltkarten zum Staunen

Die Karten - fast nur Weltkarten mit interessanten Themen - faszinieren den Betrachter. Durch Computer und Superdruckmaschinen lassen sich viele Aspekte ganz neu darstellen. Die Bilder (Fotos), Diagramme, Zeichnungen und erklärende Texte tun ein Übriges zur Erklärung von Zusammenhängen, die z. T. in neuen Zusammenstellungen auffällig werden.

Dubois, Claude K.

AKIM RENNT

Bilderbuch über einen Jungen, der durch den Krieg alles verliert und auf der Flucht ist

Dubois, Claude K.

Akim rennt

Was passiert, wenn der Krieg plötzlich in die kindliche Welt einbricht und man seine geliebte Familie verliert, sich einsam und allein fühlt… Einfühlsam erzählt das Buch von den Kriegs- und Flüchtlingserlebnissen des Jungen Akim.

Dubois, Claude K.

Akim rennt

Der kleine Akim rennt um sein Leben. Sein Dorf - in einem nicht näher benannten Land - wurde von Soldaten überfallen. Akim wird von seiner Familie getrennt, ihr Haus ist zerstört. Als Soldaten kommen, ihn zu ihrem Gefangenen machen und ihn und andere Kinder für sich arbeiten lassen, gelingt ihm die Flucht. Er schließt sich einem Flüchtlingstreck an und findet Hilfe in einem Flüchtlingslager. Dort passiert am Ende ein großes Wunder: Akim findet seine Mutter wieder.

Biber- Geske, Steffi/ Pohl, Stephan

Abenteure auf Rügen- Lilly, Nikolas und die Piraten

Eine Familie besucht die Insel Rügen und deren Sehenswürdigkeiten

Melaschwili, Tamta

Abzählen

Zwei dreizehnjährige Mädchen erleben den Alltag in einer Konfliktzone. Drei Tage - von Mittwoch bis Freitag - umfasst die Erzählung in Tagebuchform. Die Mädchen befinden sich permanent im Konflikt des unbeschwerten Teeniedaseins und der absolut ernsthaften und gefährlichen Situation des Plünderns, Organisierens von Dingen, die in Friedenszeiten problemlos zu beschaffen waren. So müssen zwei Kinder schnell lernen, Entscheidungen wie Erwachsene zu treffen.

Mizielinski, Aleksandra und Daniel

Alle Welt

""Alle Welt"" ist ein außergewöhnlicher Atlas für Kinder. Insgesamt werden 42 Länder auf 7 Kontinenten dargestellt. Auf großflächigen, doppelseitigen Karten kann der Betrachter anhand zahlreicher Illustrationen zu den Menschen, zu Flora und Fauna, Besonderheiten, Architektur und berühmten Persönlichkeiten auf Entdeckungsreise gehen.

Ulrich, Graser

Alles Mythos! 20 populäre Irrtümer über die Antike

Caesar eroberte Britannien, Sklaven waren arm und rechtlos, die Antike war die Zeit der großen Denker – Fakt oder Fiktion? Der Autor Ulrich Graser geht zwanzig solcher Mythen auf den Grund, die unsere Vorstellung vom Alten Griechenland und Rom betreffen.

Fullmann, Joseph

Alte Kulturen

Der Band 75 der Wissensreihe ""Memo entdecken"" widmet sich auf 72 Seiten ausführlich dem Thema ""Alte Kulturen"" und vermittelt ausgezeichnete Einblicke in die großen Kulturen der Antike.

Gernhäuser, Susanne

Altes Ägypten

Alles für Kinder Wissenswerte über die Hochkultur Ägyptens

Gernhäuser, Susanne

Altes Ägypten

Das Leben der alten Ägypter wird in diesem Sachbuch ausführlich dargestellt