Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Linke, André

Angriff der Flukes Crystal Yorkshire Alpha

Taxiflieger Dennis Stevens kollidiert mit einem Raumschiff, das von zwei Frauen gesteuert wird. Sie bringen ihn nach Crystal Yorkshire in ein Trainingslager für Geheimagenten. Dort wird er ausgebildet und erlebt zusammen mit seinen Freunden die Angriffe der Flukes.

Nielsen, Maja

Charles Darwin

Ein Kindersachbuch über den berühmten Naturforscher Charles Darwin - Darstellung seines Lebens, seiner Forschung und den daraus resultierenden Erkenntnissen als Meilensteine für die menschliche Entwicklung.

Sebag-Montefiore, Poppy

China heute

"China heute" behandelt die unterschiedlichsten Themen, die die Leserinnen und Lesern dieses Bandes aus der Reihe "Sehen * Staunen * Wissen" mit diesem Land und seinen Leuten vertraut machen.

Dragt, Tonke

Das Geheimnis des Uhrmachers

Ein Uhrmacher hat eine Zeitmaschine erfunden, ein Geschichtsstudent möchte diese ausprobieren. Damit kann grob die Haupthandlung der Erzählung zusammengefasst werden. Natürlich gibt es unzählige Möglichkeiten, was auf einer Reise in die Zukunft alles passieren kann und wie sich diese Reise auf die Gegenwart auswirkt. Tonke Dragt beschreibt in ihrer Erzählung ein mögliches Szenario.

Ermatinger, Valentine

Das Rätsel der drei Schläfer

Ein plötzlich auftauchender Junge mit einem seltsamen Gefährt scheint die einzige Rettung vor dem drohenden Krieg zu sein, der die Welt überschattet.

Biccari, Cecile

Dein Geld und die Welt

Woher kommt das Geld? Wozu brauche ich es? Was wäre, wenn es kein Geld gäbe? ... Diese und viele weitere Fragen werden in diesem comicartig aufbereiteten Kindersachbuch beleuchtet. Hast Du selbst Fragen zum Thema Geld? Dann bin ich mir sicher, dass Du hier drin die Antwort findest!

, Carballeira

Der Anfang

„Am Ende des Krieges hatten wir kein Zuhause mehr. ‚Macht nichts’, sagte meine Mutter, ‚wir haben ein Auto.’“ Ein berührendes Buch über den Neuanfang von Leben in den Trümmern einer zerstörten Welt, über die Kraft des Miteinanders und dem Glauben an das Gute.

Hammerschmitt, Marcus

Der Fürst der Skorpione

Im Jahr 2040 wird der tote Björn als Zombie wieder zum Leben erweckt und der minderjährigen Tabea als “Vaterfigur” zugeteilt. Als die beiden merken, dass Björn “entsorgt” werden soll, fliehen sieaus ihrem streng bewachten Land. Eine abenteuerliche Reise beginnt...

Christopher, John

Der Fürst von morgen

In England herrschen, nachdem die Erde größtenteils zerstört ist, wieder mittelalterliche Zustände. Die Technik wurde als zerstörerische Kraft identifiziert, jeglicher technischer Fortschritt ist strikt verboten. In dieser Zeit wächst Luke zum Fürsten heran. John Christophers Trilogie um eine düstere Zukunftsvision, geschrieben 1970 bis 1972, enthält die Titel "Der Fürst von Morgen", "Hinter dem brennenden Land" und "Das Schwert der Geister".

GARLICK, MARK

Der große Weltraumatlas

Der große Weltraumatlas bietet auf 128 Seiten einen umfassenden Einblick auf die Welt und das Universum. Historische Verweise erklären unser Weltbild im Laufe der Geschichte und klären über moderne wissenschaftliche Erkenntnisse auf.