Es wurden 323 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.

Finger, Brad

13 Wolkenkratzer die du kennen solltest

Wolkenkratzer sind für die meisten Menschen faszinierende Gebäude. Man findet sie überall auf der Welt. U.a. in New York, Dubai, London, Shanghai, Kuala Lumpur oder Chicago. Hier werden 13 der höchsten von ihnen mit Fotos und Informationen über ihre Architekten und ihre Geschichte vorgestellt.

Smith, Pete

168 - Verschollen in der Römerzeit

Den 15-jährigen Freunden aus dem Elite-Internat bieten sich außergewöhnliche Möglichkeiten: Neben den reichen Eltern ermöglicht ihnen ihr überhoher IQ, eine Zeitmaschine zu konstruieren. Damit gelangen sie in das Jahr 168 nach Christi mitten in die Gladiatorenkämpfe des römischen Köln. Nur unter abenteuerlichen Umständen gelingt ihnen ihre Mission und die Flucht in unsere Zeit zurück.

Platt, Richard

30 geniale Erfindungen

Auf 30 Doppelseiten werden bahnbrechende technische Erfindungen der Menschheit vorgestellt. Das Buch hat das Format 28cm mal 38cm.

Nielsen, Uwe

40 Jahre Beat Club

Thema des Buches ist die Sendung Beat Club, die vom 24. Sept. 1965 an beginnend, sieben Jahre im deutschen Fernsehen lief und aktuelle Beat Bands bzw. Solo Interpreten und ihre Hits präsentierte. Der Beat Club wird rückblickend als ein Stück Zeitgeschichte geschildert. Was dort ein Forum fand - Beat Musik und die damit verbundene Jugendkultur und Mode - war damals gesellschaftlich längst nicht so etabliert wie heutzutage.

Kulke, Ulli

Abenteuer Weltgeschichte

Von den “Spuren der ersten Menschen” bis “Nine Elleven” reichen die Ereignisse der Weltgeschichte in diesem reichbebilderten Band.

Ross, Stewart

Abenteuer im alten China

Shen ist ein ausgezeichneter Zitherspieler. Als der Musikant des Kaisers getötet wird, tritt Shen dessen Nachfolge an. Bald gerät er zwischen die Fronten und weiß nicht, wem er vertrauen kann. Im entscheidenden Moment gelingt es Shen jedoch nicht nur des Kaisers Leben, sondern auch sein eigenes zu retten.

Alioth, Gabriele

Ach wie gut, dass niemand weiß

17 unterschiedlichste Geschichten sind in diesem Buch gesammelt, darum lässt es sich nicht eindeutig beurteilen. Einige, wie “Der Turm” sind eher für Erwachsene geeignet, andere hätten fehlen können, weil sie keine Vorbildfunktion haben.

Göschl, Bettina

Achat - Engel reisen ohne Gepäck

Der kleine Schutzengel Achat wird auf die Erde gesandt, um die zehnjährige Nele, die mit ihren Eltern gerade Urlaub auf Fuerteventura macht, vor dem Teufel zu retten - - ein Auftrag, der nicht gerade einfach durchzuführen ist.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

In dem Buch werden nach einer umfangreichen Einleitung über das Leben im Mittelalter und die geistige Einstellung der Menschen damals 100 Berufe dieses Zeitraumes vorgestellt, eingeteilt in 10 Kapitel.