Thilo,

Die gefährliche Hexenmission

Einar erhält von Odin, dem alten germanischen Gott, einen Auftrag für ein neues Abenteuer: Er soll für ihn ein Rezept zur Behandlung von Rheuma beschaffen. Doch dazu muss er in das Jahr 1487 zurück reisen, als im deutschen Reich die Hexenverfolgung wütet. Voller Tatendrang macht sich Einar auf den Weg in die alte Domstadt Mainz, um die gefährliche Mission zu erfüllen.

SEELIG, LAURA

Die Bibel für Kinder und Erwachsene

Auf 164 Seiten geht es um exemplarische Auszüge aus dem Alten Testament, dem Neuen Testament und aus den Gleichniserzählungen. Viele bekannte Erzählungen werden verkürzt und in Comicform präsentiert.

Riordan, Rick

Die Katakomben von Paris

DanCahill, 11 Jahre, und seine Schwester Amy, 14 Jahre, nehmen die Aufgabe, die ihre Großmutter Grace in ihrem Testament gestellt hat, an: Die “39 Zeichen” sollen gesucht werden, am Ende winkt als Preis die Macht über die ganze Welt. Sieben konkurrierende Teams der weitverzweigten Familie machen sich auf die Suche, darunter Dan und Amy.

ARDAGH, Philipp

Philipp Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

Munter zusammengesammelt findet der geneigte Leser in diesem Buch quer durch die Geschichte und alle Themen eine illustre Sammlung von Missgeschicken und Merkwürdigkeiten bekannter und unbekannter Menschen.

Walters, Eric

Wounded

Täglich verfolgen Marcus, seine jüngere Schwester Megan und ihre Mutter die Nachrichten aus Afghanistan. Marcus´ Vater ist in dem Kriegsgebiet als kanadischer Soldat und Mitglied einer Spezialeinheit stationiert. So oft es geht, versucht er mit seiner Familie in Kontakt zu treten. Doch nach seiner Rückkehr hat er sich stark verändert. Er ist aggressiv, unberechenbar, schläft kaum. Nachdem er eines Nachts vollkommen ausrastet, beschließt Marcus seinem Vater zu helfen …

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Achim und Karl kehren in ihr altes Kinderheim zurück. Sie sollen ihrer ehemaligen Betreuerin Maria helfen, die seit drei Tagen regungslos im Bett liegt. In der Hand hat sie eine getupfte Hagebutte, die Wünsche erfüllen soll, sofern sie in den benachbarten Garten gepflanzt wird. Diese Aufgabe übernehmen die beiden Jungen und erleben dort eine seltsame Zeit, die ihnen viele Rätsel mit auf den Weg gibt.

Horton, Ben

Die Verbannten

Während eines Schulausfluges ins heimische Atomkraftwerk werden durch eine Explosion zahlreiche Jugendliche getötet. Cameron Reilly, eines der Opfer, erwacht nach dem Unfall in den Händen des bösen Dr. Frys. Ein unheimliches Mädchen rettet ihn und offenbart ihm, dass es kein Zurück in sein altes Leben mehr gibt. Denn Cameron wurde im Rahmen eines illegalen Forschungsprojektes von dem irren Doktor aus den Leichenteilen seiner toten Freunde neu erschaffen, gilt aber offiziell als tot.

Schlitzer, Monika

Das alte Ägypten

Taschenlexikon über Könige, Adelige, Pyramiden, Gräber, Religion und Alltagsleben im alten Ägypten.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die Freunde Kim, Julian und Leon sind ebenso wie ihre Katze Kija große Fußballfans. Da sie wissen möchten, was es mit dem “Geist von Spiez” auf sich hat, beschließen sie eine Reise in das Jahr 1954 anzutreten, um der damaligen deutschen Fußballnationalmannschaft beim Training zuzusehen und so herauszufinden, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Doch kaum sind sie am Ziel ihrer Reise angekommen, müssen sie feststellen, dass merkwürdige Dinge im Trainingslager vorgehen.

Whitcomb, Laura

Seelenhüter

Der Seelenhüter Calder begibt sich auf eine Reise ins Reich der Menschen, aus dem er eine Seele ins Himmelreich begleiten soll. Als er die Frau sieht, welche am Bett des Kindes sitz, dass gerade im Begriff ist zu sterben, überredet er den Säugling zu bleiben, weil er merkt, wie viel es der Frau bedeutet. Nach dieser Begegnung denkt er nur noch an diese Frau und findet schließlich einen Weg, zu ihr zu gelangen.