Scholz, Petra

Feel the Flow Wellnessmotive malen

Anleitungen und Erklärungen zu Gestaltungstechniken, die zur Entspannung und Meditation geeignet sind

Seidel, Jürgen

Das Mädchen mit dem Löwenherz

Das 13-jährige Mädchen Anna wird Mitte der 30er Jahre des 16. Jahrhunderts in turbulente Abenteuer verwickelt, von geheimnisvollen kirchlichen Würdenträgern zur Spionin ausgebildet, um dann mit ihrer Gabe, das Gelesene zu speichern, in juristische Verhandlungen eingebunden. Ihre Gesinnung ist reformatorisch, aber Katholiken bemächtigen sich ihrer und versuchen, daraus Kapital zu schlagen, was misslingt.

, Rebscher

Julius Caesar

Nicht nur Caesars Lebenswerk, sondern auch die Entwicklung Roms und seiner Bürger werden hier gekonnt komprimiert dargeboten. Bestens recherchiert und klug ausgewählt vermittelt das Sachbuch einen guten Überblick über das römische Reich zur Zeit Caesars.

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14- jährige Aaro gerät in die Entführung eines Kreuzfahrtschiffes. Trotz Angst und Lebensgefahr versucht er gegen die Entführer zu arbeiten und seinen Vater, einen finnischen Antiterrorspezialisten, zu benachrichtigen.

Roth, Nicolas

Das Solar-Komplott

Endlich haben die Kinder eine Solaranlage auf dem Schuldach durchgesetzt. Doch schon am nächsten Tag sind etliche Solarzellen geklaut oder kaputt. Rache von böswilligen Schülern? Oder steckt mehr dahinter, als man auf dne ersten Blick ahnen kann?

Bartlett, Sam

Die Suppendusche und 300 andere Kunststücke

Auf 317 Seiten stellt der Autor Spiele und Tricks aus aller Welt vor. Unterstützt werden die Erläuterungen durch Zeichnungen des Autoren.

Dragt, Tonke

Der Wilde Wald

Seltsame Dinge werden über den Wilden Wald erzählt. Von Räubern und Waldgeistern, von geheimen Wegen und vergessenen Städten. Als zwei Ritter des Königs im Wald verschwinden, macht sich der junge Ritter Tiuri mit seinem Schildknappen Piak auf, um die Rätsel zu lösen. Dabei müssen die Freunde viele Gefahren bestehen und werden in einen Kampf zwischen Gut und Böse verstrickt.

May, Karl

Der alte Scout, Erzählung aus "Winnetou II"

Der berühmte Westmann Old Shatterhand trifft in New Orleans den legendären Scout „Old Death“ und will mit ihm den Bankierssohn Ohlert finden. Dieser wurde von dem Trickbetrüger Gibson mit zwielichtigen Versprechungen in den Westen gelockt. Unterwegs verhindern Old Shatterhand und Old Death einen Überfall der Ku-Klux-Klaner auf den Schmied Lange und dessen Sohn Georg. Mit den beiden Langes und dem Farbigen Hektor, der einen Brief nach Mexiko bringen soll, geraten sie zwischen die kriegerischen Apatschen- und Komantschen-Stämme. Mit der Hilfe Winnetous können sie aber entkommen. Es gelingt ihnen, Gibson gefangen zu nehmen und Ohlert zu seinem Vater zurückzubringen.

Hoving, Isabel

Das Geheimnis des Schlangenreifs

Das altehrwürdige Amsterdamer Handelshaus “Giphart International”, gegründet 1017, will die Geschichte als Absatzmarkt erschließen. Dazu bedient sich die Firma zwar auch professioneller Mitarbeiter, man geht aber auch unkonventionelle Wege, indem man Jugendliche als “Senser” einsetzt, die dem Geheimnis der Zeit auf die Spur kommen sollen.