Es wurden 1550 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hout, van

Überraschung!

Verben werden mit Hilfe bildnerischer Mittel dargestellt.

Hout, Mies van

Überraschung

Gefühle von Eltern gegenüber ihren ungeborenen, auf die Welt kommenden, hungrigen, traurigen oder auch ungezogenen Kindern macht Mies van Hout nur mit Bildern deutlich.

Nille, Peggy

Überall Monster - Ich sehe was, was du nicht siehst

Albträume kennt wohl jeder, doch in diesem Albtraum geht es um ganze viele Monster. Monster, die ganz unterschiedlich sind und dem Erzähler, einem Kind, viel Angst machen.

Apitz-Tregl, Susanna

Ägypten - Das Geheimnis der schwarzen Katze

Melina und Bastian reisen zu ihrem Opa nach Ägypten und werden von einer geheimnisvollen schwarzen Katze begleitet. In Ägypten lernen sie die Geschwister Abdullah und Amira kennen, aber auch den unheimlichen Saffuat, den sie nach spannenden Ausflügen in Museen und zu den Pyramiden als Grabräuber und Schmuggler enttarnen.

Köhrsen, Andrea

yellow stories - 50 glutheiße Rätsel aus Wüste und Prärie

50 kurze rätselhafte Geschichten laden ein, unter der Leitung eines Häuptlings nach Erklärungen und der richtigen Lösung zu suchen. Inhaltlich bewegen sie sich auf den Spuren der Indianer, Cowboys und Wüstenbewohner, wie den Turareg und den Beduinen. Die Auflösungen beruhen auf wahren Gegebenheiten, alten Mythen oder auch Wortspielereien. Besonders schwere Rätsel sind extra gekennzeichnet.

Steinborn, Nele

wir

Eine Zusammenstellung von 44 Portraits zu 44 Adjektiven in 44 Sprachen zeigen die Vielfalt des "WIR" - der Menschen auf unserem Planeten.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die Schöpfungsgeschichte wird in diesem Buch vor allem in überwältigenden und gefühlvollen Illustrationen erzählt.

Platt, Richard

mein leben auf der ritterburg

Für ein jahr muss Tobias auf die burg seines onkels und lernt dort ein sehr abwechslungsreiches, humorvolles und spannendes leben kennen. Die schwarz-weißen bilder erzählen noch mehr dazu.

Bröger, Achim

flammen im kopf

Die jugendlichen des einen dorfes wollen denen des anderen einen streich spielen, wie er schon seit generationen gespielt wird: vorzeitig das osterfeuer abzubrennen. Den helden unserer geschichte gelingt das, obwohl die gegner wachen aufgestellt haben. Was sie aber zu spät merken, ist, dass auch in dem in sekundenschnelle lichterloh brennenden haufen ein junge wache schob. In allerletzter sekunde kann der junge schwer verletzt gerettet werden. Der schrecken und die angst aber lassen die brandstifter besinnungslos fliehen.

OLLIVIER, Mikaël; Clarinard, Raymond

e-den

In der nahen Zukunft treibt eine neue Droge unter Jugendlichen ihr Unwesen. Durch Zufall wird Goran in die Ermittlungen verwickelt, als sein Vater als Drogenfahnder mit den Ermittlungen beauftragt wird.

Lawrence, Caroline

die verschwörer von Rom

Im jahre 79 nach chr. sind die vier jungen freunde wieder (nach den drei vorhergehenden abenteuerromanen) in Ostia. Ein geheimnisvoller fremder wird angekündigt, er stellt sich als onkel des Jonathan heraus, angeblich will er den kaiser Titus ermorden. Panik bricht aus und alle vier reisen unabhängig voneinander nach Rom, denn Jonathan erfährt, dass seine totgeglaubte mutter als sklavin am kaiserhof lebt, und alle anderen suchen nun ihn und einander, die sie sich aus den augen verloren haben.