Niduoh, Ninuk

Leon und die magische Kammer

Der dreizehnjährige Leon Rapid hilft seinem Opa beim Schreiben und hat nur einen Wunsch, er möchte so cool sein wie Fred Speed, der weltbeste Geheimagent, aus Opas Romanen. Dann passieren jedoch auf einmal merkwürdige Dinge in der kleinen Stadt, und Leon gerät in ein höchst gefährliches Abenteuer....

Watson, Holly

Die Sherlock Homes Academy

Trudy ist sauer. Zwar möchte sie, wie ihr Vater, eine Meisterspionin werden, doch dazu lieber das Spionageinternat I.O.S. besuchen als auf die altmodische Sherlock-Holmes-Academy im schottischen Hochmoor zu gehen. Aber sie täuscht sich, denn ihre Lehrer arbeiten mit moderneren Methoden als sie dachte. Vor allem aber findet sie eine Freundin und kann mit dieser sogar die coolen Jungs vom I.O.S. übertrumpfen.

Watson, Holly

Geheimcode Katzenpfote

Ein neues Schuljahr an der Sherlock Holmes Academy hat für die Freundinnen und Detektivinnen Trudy und Marlene begon-nen. Kaum sind die beiden jedoch angekommen, taucht plötz-lich ein mysteriöses indisches Mädchen auf, das auch noch viel mehr Priviliegen genießt. Da beginnt sofort Trudys Spürnase zu kribbeln, denn hier ist ein neuer Fall im An-marsch. Aber wenn Trudy nicht aufpasst bringt sie noch alle mit ihrer Neugier in Gefahr.

Gabathuler, Alice

Matchbox-Boy

Ein Psychothriller aus der Welt junger Menschen. Drei Freundinnen, Jori, Dany und Leonie, träumen von animierendem Sexappeal von Liebesabenteuern und sexuellen Erfahrungen. Während die Eltern von Jori im Urlaub sind und Tante Helene die Betreuung der Villa übernimmt, wird als Gärtner ein gut aussehender Mann eingestellt. Er ist Zielobjekt der liebeshungrigen Mädchen. Doch der Mann offenbart per Internet die hemmungslosen Bedürfnisse der Jugendlichen. Ein brutaler Rachefeldzug beginnt.

Loeffelbein, Christian

Fluch der Toteninsel

Ein grausiger Fund im Leuchtturmlabor für Percy und die Knochenbande, - ein düsteres Familiengeheimnis der Darkmoors, - ein Feind mit vertrautem Gesicht und nur wenige Stunden, um einen teuflischen Plan zu durchkreuzen... Hat der totgeglaubte Lord Darkmoor etwa in der Leuchtturmruine seine furchtbaren Experimente durchgeführt ? Percy und seine Freunde machen eine unfassbare Entdeckung und bringen sich dabei in große Gefahr.

Lassak, Thilo B.

Der blutrote Kolibri

In der Urwaldstadt Paititi lebt der letzte Stamm der Inkas völlig verborgen und unter der brutalen Aufsicht des Generals Kapnu Singa, der auf Lamaguas reitet und ständig vom Kondor Anaq begleitet wird. Das Volk ist gezwungen zu flüstern, damit es nicht entdeckt wird. Animaya, das elternlose Mädchen, ist berufen, ihr Volk von dem ungeheuren Druck zu befreien und dem wahren, friedlichen Inka auf den Thron zu helfen. Ihr ermordeter Vater steht ihr in Gestalt eines Kolibri hilfreich zur Seite.

Pyron, Bobbie

Verloren in der Wildnis

Bei einem Autounfall fern ihrer Heimat wird das Mädchen Abby schwer verletzt. Ihr Hund Tam wird aus dem Wagen geschleudert und bleibt verschwunden. Abby trauert und möchte nach ihm suchen. Ihre Eltern glauben nicht daran, dass der Hund noch lebt und können aus finanziellen Gründen nicht viel zu einer Suche beitragen. Tam macht sich auf den Weg nach Hause und erlebt viele Abenteuer.

Arthur und die Vergessenen Bücher

Die Vergessenen Bücher beinhalten das Wissen über große Magie und werden seit Jahrhunderten versteckt gehalten, damit niemand ihre Macht missbraucht. Für Arthur klingt das nach Märchen, doch als ein alter Antiquar ihn auf die Spur eines der Bücher schickt, er von gefährlichen Leuten verfolgt wird und mysteriöse Dinge geschehen, beginnt ein unglaubliches Abenteuer.

Wood, Maryrose

Das Geheimnis von Ashton Place - Aller Anfang ist wild

Penelope Lumlay tritt ihre erste Stelle als Gouvernante bei Lord und Lady Ashton an, denn Lord Ashton hat von der Jagd drei verwahrloste Kinder mitgebracht, die, wie er vermutet, in den Wäl-dern von Wölfen aufgezogen wurden. Nun liegt es an Penelope, den zwei Jungen und ihrer klei-nen Schwester beizubringen, was sie zum Leben in der englischen Gesellschaft brauchen.

Kowalsky, Daniel

Joe Hart: Auf eiskalter Spur

Die Blauen Tiger, eine Jugendgruppe aus Düsseldorf, verbringen ihre Weihnachtsferien im winterlich verschneiten Südschwarzwald. Mit dabei ist auch Bill Hart, Geheimagent und Vater von Joe Hart, einem Jungen aus der Jugendgruppe. Bill Hart nutzt diesen Schwarzwaldaufenthalt, um ein Versprechen einzulösen, welches er seinem inzwischen verstorbenen Freund Dr. Sundberg gegeben hat. Er ahnt nicht, in welch große Gefahr er sich dabei mit den Blauen Tigern begibt.