Leon und die magische Kammer

Autor*in
Niduoh, Ninuk
ISBN
978-3-440-12678-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
186
Verlag
Klee
Gattung
Ort
Stuttgart
Jahr
2012
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der dreizehnjährige Leon Rapid hilft seinem Opa beim Schreiben und hat nur einen Wunsch, er möchte so cool sein wie Fred Speed, der weltbeste Geheimagent, aus Opas Romanen.
Dann passieren jedoch auf einmal merkwürdige Dinge in der kleinen Stadt, und Leon gerät in ein höchst gefährliches Abenteuer....

Beurteilungstext

"Leon und die magische Kammer" ist der erste Teil der neuen Kinderbuchtrilogie "BANG!". Das Buch bietet eine bunte Mischung von allem, was junge Leser lieben: Geheimagenten, Verschwörung, Magier, Zaubertricks, große Geheimnisse, Action und eine sympathische Hauptfigur, die spannende Abenteuer erlebt.
Der wissbegierige Leon Rapid, der junge Held des Buches, ist diese sympathische Hauptfigur. Er sieht eher unscheinbar aus und ist auch sonst ein ganz normaler Junge. Fred Speed, der super coole Roman-Agent, ist sein großes Vorbild und Leon fragt sich oft, was Fred Speed wohl in der gleichen schwierigen Situation tun würde, bevor er handelt. Seine Gedanken und Fred Speeds Handlung werden in kurzen Comics bildlich dargestellt. Eine witzige und gut gemachte Idee mit 30 schwarzweißen, sehr ansprechend gezeichneten Comis der Odenthal-Brüder.
Ninuk Nidouh hatte - hat mit "BANG! - Leon und die magische Kammer" einen spannenden und gelungen illustrierten Roman für junge Leser geschaffen, die sicher mit Spannung den zweiten Teil erwarten.





Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von reh.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Niduoh, Ninuk

Niduoh, Ninuk

Leon und die heiße Spur

Weiterlesen