Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Ein spannender Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Baumgarten, Fritz

Weihnachtsgrüße

Jedes Jahr freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Weihnachtszeit. Die knappen Gedichte in in Reimform und die unvergesslichen Grußkarten-Motive des Künstlers , mit seinen fröhlichen Wichteln und anderen kleinen Geschöpfen, wollen uns liebe Weihnachtsgrüße übermitteln.

Geras, Adèle

Stille Nacht, heimliche Nacht

Auf dem Landsitz trifft sich die Familie Golden, um in alter Tradition das Weihnachtsfest miteinander zu feiern. Während der Schnee mehr und mehr die Landschaft bedeckt und die Menschen einschließt, versuchen sie ängstlich, Geheimnisse zu verbergen. Aber die Wahrheiten, die das Leben aller verändern werden, treten immer deutlicher zu Tage...

Steen, Christiane

Freche Gören feiern Weihnachten

Ein Buch zum Vorlesen und Selberlesen: Christine Steen hat hier 11 Geschichten zum Thema Weihnachten aus bekannten Kinderbuchklassikern zusammengetragen. Man trifft auf die Herdmanns, Millie, Jeremy James und viele andere, die die weihnachtliche Welt der Erwachsenen durcheinanderwirbeln.

Rohner, Werner

Mehr als ein Wunsch. Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Bald ist Weihnachten und Sunny hat zu viele Wünsche. Am besten streicht er jeden Tag einen von seiner Liste, damit an Heiligabend nur noch der wichtigste Wunsch übrigbleibt. Doch was ist sein wichtigster Wunsch? Sunny erlebt er eine turbulente Adventszeit, da die Familie durch den Tod seiner Mutter aus den Fugen geraten ist und das Leben manchmal sehr schwer sein kann. Das nach Tagen aufgeteilte Buch eignet sich als literarischer Adventskalender auch zum Vorlesen.

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.

Schneider, Antonia

Die BilderBuchBande feiert Weihnachten

Ein Kaleidoskop vieler anrührender Weihnachtsgeschichten aus der Feder von europäischen Autor:innen und Illustrator:innen führt in die weihnachtliche Botschaft ein. Indem die Erzählungen Frieden, Freude und Wärme ausstrahlen, fühlt sich der Leser als Mitglied der BilderBuchbande eingeladen, wieder Bande zu seinen Mitmenschen zu knüpfen - "ganz im Sinne der Weihnachszeit

Mommsen, Janne

Die Weihnachtsliste

Ben will nur einige Tage blieben – in Friedrichstadt in der Nähe der nordfriesischen Küste. Den Spielzeugladen, den er von Onkel Hein geerbt hat, wird er sicherlich schnell auflösen und sich rechtzeitig auf den Weg zu seiner neuen Arbeitsstelle in Singapur machen können. So denkt er. Es kommt anders. Ben verliebt sich nicht nur in die Kleinstadt und Heins geradezu magisches Geschäft; er findet auch die Liebe seines Lebens. Nordsee statt Fernost.

Anderson, Robin

Der Markt der Wünsche

Vorweihnachtszeit im englischen Bath: Alles dreht sich um den großen traditionellen Weihnachtsmarkt. Diesmal wird ein ganz besonderer Wunschbaum aufgestellt. Einige Wünsche sollen sogar erfüllt werden. Und Wünsche gibt es reichlich. Auch von Julie Marin, die jedes Jahr die Illustrationen für den Adventskalender erstellt. Ihr Sohn Archie braucht dringend ein neues Herz. Und mit ihrem Freund Nick möchte sie mehr als nur eine freundschaftliche Beziehung haben. Da kommt das Fest der Liebe gerade recht.

Schäfer, Lorena

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Ivys Traum, ans andere Ende der Welt zu fliegen, wird nun endlich wahr. Als sie ihre große Liebe beim Fremd-Knutschen erwischt, braucht sie den größtmöglichen Abstand. Ein anderer Kontinent ist dafür einfach perfekt. Von Kerlen will sie in ihrem Leben nichts mehr wissen. Und so landet sie in einem kleinen Küstenort namens Emerald Bay. Ihre Mitbewohnerin heißt Taylor. Der Schock hätte für Ivy nicht größer sein können als sie feststellt, dass es sich hier um einen männlichen Mitbewohner handelt. Ob die Entscheidung zu bleiben richtig war?