Es wurden 1960 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Zwei Frösche sitzen in einem riesigem Teich auf einem Seerosenblatt und unterhalten sich. Einer der beiden hat einen Stock dabei, für den Fall der Fälle: "Mit diesem Stock kann ich einen Hund vertreiben." Weil ein Hund in ihren Gefilden ziemlich selten vorkommt, stellt der andere Frosch diese Vorsichtsmaßnahme in Frage, und so diskutieren sie die "Was wäre, wenn..."-Frage. Schließlich geraten die beiden wirklich in Gefahr, und es zeigt sich, dass ein Stock doch ganz nützlich sein kann...

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Idylle am Teich. Zwei Frösche auf einem Seerosenblatt und einer hat Angst vor möglichen Gefahren. Wunderschöne Bilder und eine Geschichte mit verblüffendem Ausgang.

McClintock, Norah

Zwei Schritte hinter mir

Obwohl Stephanie weiß, dass zwei Mädchen aus ihrer Heimatstadt entführt und ermordet wurden, nimmt sie die Abkürzung über das unbebaute Gelände.

Pearson, Mary E.

Zwei und Dieselbe "Wie viel von mir bin ich?"

Nach einem tragischen Unfall und einem Jahr im Koma versucht die siebzehnjährige Jenna Fox herauszufinden wer sie wirklich ist. Ihre Eltern sehen in ihr immer noch die alte Jenna, doch wie viel ist davon noch in ihr?

Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Macy ist 17 und vor gut einem Jahr ist ihr Vater gestorben. Die Mutter und sie bauen ein starres, aber stabiles System von Arbeit, Ordnung und Regelmäßigkeit auf, um den Tod des Vaters zu verdrängen. Macy macht ein Praktikum in der Bibliothek und das erste Mal wird ihr die Ausweglosigkeit des erstarrten Lebens deutlich. Sie findet neue Freunde, die ihr Leben voller Hektik, Überraschungen und Chaos besser meistern und sie will ihr Leben ändern. Es muss erst zu einer Katastrophe kommen.

Touchell, Dianne

Zwischen zwei Fenstern

Irgendwann, aber doch unweigerlich, ist jeder vor die Aufgabe gestellt, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden, wenn der Schutzraum der Kindheit in sich zusammenfällt. Dass Erkennen und Erkenntnis in diesem Prozess zerstörerische Wirkung haben können, das wird einem in diesem Buch in schonungsloser Intensität vor Augen geführt. Und ob man es will oder nicht, man blickt auch in sich selbst und sieht vielleicht mehr als man will... Am Ende ist man mit großer Sicherheit nicht mehr der gleiche Leser.

Goldi, de

abends um 10

Eine zugleich ernste und heitere, liebenswerte Familiengeschichte.

Goldi, de

Abends um zehn

Frankie und Gigs sind Freunde. Ihr Leben verläuft in geregelten Bahnen. Das verändert sich plötzlich und rasant, als Sydney in ihr Leben tritt und alles mit ihren liebevoll, neugierig und taktlosen Fragen auf den Kopf zu stellt.

Goldi, de

Abends um zehn

Frankie und Gigs sind Freunde. Ihr Leben verläuft in geregelten Bahnen. Das verändert sich plötzlich und rasant, als Sydney in ihr Leben tritt und alles mit ihren liebevoll, neugierig und taktlosen Fragen auf den Kopf zu stellt.

Goldi, de

Abends um 10

Frankie ist ein normaler Junge - bis auf die Tatsache, dass er sich über alle wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens große Sorgen macht und täglich davon überzeugt ist, bald an einer furchtbaren Krankheit sterben zu müssen. Hinzu kommt, dass Frankies Mutter niemals das Haus verlässt - darüber redet aber niemand. Frankie kann nur beruhigt den Tag beginnen, wenn alle Strukturen stimmen. Doch dann lernt er Sydney kennen, deren Leben chaotisch, unvorhersehbar und das Gegenteil von seinem ist.

Gerber-Hess, Maja

als Fabian verschwand

Erst sechs jahre, nachdem Sinas jüngerer bruder spurlos verschwand, beginnt sie über ihn zu reden und zu schreiben. Sie ist inzwischen assistentin bei einem zahnarzt, der bruder wäre jetzt volljährig. Nur weil ihr freund David ihre erstarrung aufbrechen will und das auch ihren eltern deutlich macht, schafft sie den sprung in den schmerz um den verlust des kleinen bruders. Erst jetzt kann sie weinen, erst jetzt kann sie gemeinsam mit den eltern auch einen relativ unbeschwerten geburtstag des verschwundenen feiern, die alten bilder wieder hervorholen. Die unbegreiflichkeit des spurlosen verschwindens bleibt, aber die familie beginnt wieder zu leben. Nach sechs langen jahren des verschweigens erkennt sie, und das nur mit hilfe von freunden, dass ein schmerz nur dann ertragbar ist, wenn man darüber reden, wenn man trauern kann.

Hesse, Andreas D.

arcan-virus

Seit dem schwarzen Sommer sind die Menschen mit dem arcan-virus infiziert. Wer es nicht schafft regelmäßig seine Dosis Carviron zu nehmen, muss sterben. Carviron ist das einzige Mittel, das den Menschen einigermaßen helfen kann, dies verleiht dem einzigen Hersteller des Mittels große Macht, was nicht ohne Folgen bleibt......

Art, Pebby

auf und weg

Ein Schock, den in unserer Gesellschaft viele Kinder verkraften müssen: die Trennung der Eltern.