Shepard, Sara

Lying Game Weg bist du noch lange nicht

In diesem zweiten Band von “Lying Game” sucht Emma Paxton weiter den Mörder ihrer Schwester Sutton. Sie gibt sich immer noch als Sutton aus und bemüht sich weiter mit Erfolg, ihre wahre Identität nicht preiszugeben. In diesem Band muss sie erfahren, dass ihre Schwester ihren engsten Freunden arg mitgespielt hat, so dass Emma nicht weiß, wem sie außer Ethan vertrauen kann. Ethan ist immer noch der einzige, der ihr Geheimnis von ihrer wahren Identität kennt.

Cormier, Robert

Unheilvolle Minuten

Jugendliche überfallen ein Wohnhaus in der Kleinstadt Burnside, verwüsten es und verletzen die Tochter der Familie lebensgefährlich. Sie befand sich alleine in dem Haus. Eine Person, die sich der Rächer nennt, hat das Geschehen beobachtet und will die Randalierer enttarnen und bestrafen. Buddy ist einer der Jugendlichen, der an dem Überfall im betrunkenen Zustand teilnahm und den Schuldgefühle plagen, zumal er die Schwester der Misshandelten nach der Tat kennen lernt und sie liebt.

Spengler, Constanze

Die Hexe, die sich im Dunkeln fürchtete

Eine Hexe, mit einer großen Angst. Sie fürchtet sich im Dunkeln. So sehr, dass sie nachts keinen Fuß vor die Tür setzt. Das muss sich ändern! Sie sucht einen Zauberspruch heraus, sammelt allerlei Zutaten zusammen, was sie jedoch vor allerhand Probleme stellt und ihr letzten Endes doch zeigt, dass ihre Angst unbegründet ist. Sie erkennt, dass sie keinen Zauberspruch braucht um sich von ihrer Angst zu befreien.

Spengler, Constanze

Die Hexe, die sich im Dunkeln fürchtete

Es war einmal eine Hexe, die hatte vor beinahe gar nichts Angst. Nur vor der Dunkelheit. Da musste Abhilfe geschaffen werden. Doch das stellte sich als gar nicht so leicht heraus.

Zelk, Zoltan

Die drei Hasen

Können Fuchs, Wolf, Bär und Jäger Angst vor drei Hasen haben? In dem Bilderbuch ""Die drei Hasen"" von Zoltan Zelk schon, denn hier erlauben sich die Hasen einen Scherz und erzählen einer Elster übermütig, dass sie auf Fuchsjagd sind. Daraufhin erzählen sich die Tiere untereinander von den drei Monsterhasen und flüchten aus dem Wald.

Stine, R. L.

Finstere Rache

Der Doppelband ”Finstere Rache“ enthält die beiden Geschichten: Die Todesparty und Teuflische Schönheit. Zentraler Handlungsort ist jeweils die Shadyside Highschool. Elaine muss nachsitzen mit den Chaoten der Schule und entdeckt dann ein unterirdisches Labyrinth, - jetzt fängt der Horror an! Cory ist in die Neue an der Schule, Anna, verliebt. Sie scheint ihn auch zu mögen Doch der traumhafte Flirt wird zum tödlichen Alptraum.

Ward, Rachel

Drowning / Tödliches Element

Wasser ist der Ursprung alles Lebens, sagt man. Für Carl ist es nur eins: tödlich! Es war ein tragischer Unfall, sagt die Polizei. Er soll mit seinem Bruder Rob und dessen Freundin Neisha am See gewesen sein. Jetzt ist Rob tot, Neisha hat panische Angst und Carls Gedächtnis ist wie ausgelöscht. Alles ist ihm fremd, - seine Mutter, seine Sachen, sein Zuhause. Carl empfindet keine Trauer, das macht ihm Angst. Wieso glaubt er, Robs Stimme zu hören, wenn er doch ertrunken ist ?

Rohner, Viola

Das Wild im Marmeladenglas

Das Wild sitzt auf einem Baum und ängstigt Kira auf ihrem Weg in den Kindergarten. Auch dort ist es an Missgeschicken schuld. Kira zeichnet das Wild in einem Schraubglas. Der Vater sperrt das Bild ein. Als die zwei Buben Kira wieder ärgern, ruft sie das Wild, das den Buben Angst macht. Kira freundet sich mit dem Wild an. Ab da ist sie die Angst los und gewinnt sogar die zwei Buben als Freunde.

Holzinger, Michaela

Lukas und das Eckenmonster

Wenn Lukas alleine in seinem Zimmer schlafen soll, erscheint das Eckenmonster. Dagegen hilft bis jetzt nur der Umzug ins elterliche Bett. Da seine Eltern morgens unausgeschlafen sind, soll eine Lösung gefunden werden. Gemeinsam beraten die Eltern mit Lukas, welche Maßnahme das Eckenmonster vertreiben könnte, und Lukas findet eine Lösung.

Leake, John

EIS KALTER TOD - Unfall oder Verbrechen

Duncan MacPherson, ein vitaler, lebenslustiger, junger Mann verschwindet in den Bergen, exakt auf dem Stubaier Gletscher. Duncans Eltern, wohnhaft in Kanada, machen sich auf die Suche nach ihrem vermißten Sohn. Wo ist Duncan?

Rodriguez, Edel

Trau dich, Sergio!

Pinguin Sergio mag das Wasser furchtbar gern - nur zu viel auf einmal darf es nicht sein. Doch irgendwann ist das Schwimmenlernen an der Reihe, und Sergio muss sich sehr überwinden. Doch das Wasser entpuppt sich als wunderbarer Ort - Sergio freut sich auf ein Wiedersehen.