, Winterberg

Ein Brief aus der Arche

""Zurück an Absender"" das ist der Auftrag für die beiden Postraben Max und Alexa. Jemand hat einen Brief an Noah geschrieben. Doch ist der Brief nicht mehr zustellbar. Wer kann den Furchtlingen dann helfen, den sichersten Ort der Welt zu finden?

Winterberg Hesse, Philipp Lena

Ein Brief aus der Arche

Die beiden Postraben Alexa und Max müssen einen Brief zum Wrack der alten Arche Noah bringen. Beiden ist gar nicht wohl dabei. Doch als sie an der alten Arche ankommen, erleben sie eine Überraschung.

Winterberg, Philipp

Ein Brief aus der Arche

Die beiden Postraben Alexa und Max haben einen geheimnisvollen Auftrag. Ob sie diesen erfüllen können?

Winterberg, Philipp

Ein Brief aus der Arche

Die Postraben Alexa und Max haben einen Auftrag: Sie sollen einen unzustellbaren Brief, der an den Kapitän Noah adressiert ist, zurück zum Absender bringen: dem Wrack der alten Arche Noah. Dort angekommen ist ihnen unheimlich zumute. Sie fragen sich welche seltsamen Wesen wohl dort wohnen mögen. Es sind die Furchtlinge! Sie haben seit der Sintflut die Arche aus Angst nicht mehr verlassen. Nun droht die Arche auseinander zu fallen. Max und Alexa helfen bei der Suche nach einem neuen sicheren Ort.

Winterberg, Hesse

Ein Brief aus der Arche

Hilferufe aus der Arche: Nicht alle Insassen haben damals die Arche verlassen! Die Furchtlinge trauten sich bis heute nicht. Jetzt ist die Arche baufällig und bietet ihnen keinen Schutz mehr. Sie schreiben einen Hilferuf an Noah, doch der Brief kommt zurück. Aber die beiden Postraben wissen Hilfe.

Winterberg, Hesse

Ein Brief aus der Arche

Hilferufe aus der Arche: Nicht alle Insassen haben damals die Arche verlassen! Die Furchtlinge trauten sich bis heute nicht. Jetzt ist die Arche baufällig und bietet ihnen keinen Schutz mehr. Sie schreiben einen Hilferuf an Noah, doch der Brief kommt zurück. Aber die beiden Postraben wissen Hilfe.

Goldi, de

abends um 10

Eine zugleich ernste und heitere, liebenswerte Familiengeschichte.

Goldi, de

Abends um zehn

Frankie und Gigs sind Freunde. Ihr Leben verläuft in geregelten Bahnen. Das verändert sich plötzlich und rasant, als Sydney in ihr Leben tritt und alles mit ihren liebevoll, neugierig und taktlosen Fragen auf den Kopf zu stellt.

Dürr, Morten

Lass Samiras Hand nicht los

Nadims Mutter muss arbeiten und so muss der kleine Junge, der neu in der Stadt ist, alleine den Schulweg antreten. Er hat Angst, überwindet diese jedoch mit der Phantasievorstellung, dass seine verstorbene kleine Schwester ihn begleitet.

Valentine, Jenny

DIE AMEISENKOLONIE

Nachdem der 17-jährige Sam viel Mist in seinem Leben gebaut hat, trifft er in London das Mädchen Bohemia, durch die er viel lernt.

false

Nach dem Amok

Maikes Bruder David wurde zu einem Amokläufer. Das ist zwar schon einige Monate her, aber noch immer ist ihre Welt völlig aus den Fugen. Ein bewegender Jugendroman über die Folgen eines Amoklaufes.

Keil, Myrian

Nach dem Amok

Maikes Bruder hat vor einigen Monaten als Amokläufer Mitschüler erschossen. Maike geht noch auf die gleiche Schule. Doch ihre Situation wird immer schwieriger statt leichter.

Dogar, Sharon

Prinsengracht 263

Die Niederlande sind von deutschen Truppen besetzt, deren Aufgabe es ist, das Land zu “säubern”. Ethnische Minderheiten, Juden und Behinderte werden verschleppt und in den Konzentrationslagern vernichtet. Wenige Wochen vor dem Ende des 2. Weltkrieges sind auch die Bewohner des Hinterhauses Prinsengracht 263 auf dem Weg in das Vernichtungslager. Wer wird von ihnen Zeugnis für spätere Zeiten geben?

Cosme, Brun-

Großer Wolf & kleiner Wolf- Von der Kunst das Glück zu finden

Eines Morgens finden der große und der kleine Wolf an ihrem Baum eine Orange. Sie war weich, rund und goldgelb. Fast kommt es zum Streit darüber, doch dann wirft der große Wolf sie dem kleinen zu. Das Fangen gelingt nicht und die Orange rollt weg. Der kleine Wolf sucht sie, kommt aber nicht zurück. Da beginnt der große Wolf den kleinen zu suchen, ein Abenteuer.

Lachner, Dorothea

Saß ein Ungeheuer auf dem Dach

Katze und Hund haben Streit, viel Streit. Und mit jedem neuen Ärger wächst das Ungeheuer auf dem Dach. Ob das Haus wohl zusammenbricht? Und ob das Ungeheuer die beiden fressen wird? Zur Sicherheit: am Schluss geht es dann doch gut aus. Zum Glück!

Valckx, Catharina

Pfoten hoch!

Hamster Billys Vater ist ein Gangster und er möchte aus seinem netten Sohn einen Banditen machen. Zum Üben gibt er ihm eine ungeladene Pistole, die der Kleine mit den Worten “Pfoten hoch” auf andere Tiere richten soll. Billy versucht es, findet Freunde und schlägt den Fuchs in die Flucht.

Kreslehner, Gabi

Und der Himmel rot

Der 17-jährige Oliver Darm hat das Gefühl, dass sein Leben gescheitert ist. Er ist in sich gekehrt und verschlossen. Seine Freundin Jana lässt sich aber nicht davon abbringen ihm zu helfen. Es geht um Schuld und Wissen, die Oliver so unglücklich machen, und es geht um Liebe und Hoffnung-Schöpfen für einen neuen Weg.