Smit, Shoham

Brei für Papa

In der Geschichte ""Brei für Papa"" möchte ein kleines Mädchen wieder ein Baby sein und benimmt sich dementsprechend. Die Mutter des Mädchens und sogar die Oma lassen sich animieren mitzuspielen, bis abends der Vater nach Hause kommt und drei Babys vorfindet.

Engelmann, Gabriele

Schluss mit lustig

July ist Pessimistin. Für sie ist ein Glas eher halbleer als halbvoll. July geht kritisch mit allen Dingen um. Trotzdem wird sie gemocht. Ihr Blog wird häufig von begeisterten Lesern angeklickt. Doch von einem auf den anderen Tag wandelt sich ihr Leben. Sie wird Opfer des Flaschen-Mannes, der ihr eine Flasche über den Kopf zieht. Als sie im Krankenhaus aufwacht, ist ihr ganzer Charakter plötzlich gewandelt. Damit hat ihre Umwelt nicht gerechnet und kommt damit auch nicht klar.

Laubi, Werner

Eine Geschichte von der Schöpfung

In dem Buch “Eine Geschichte von der Schöpfung” wird die Entstehung der Erde durch Gottes Hand beschrieben. Es wird erklärt an welchen Tagen Gott welche Werke verrichtet hat und wie die Schöpfung im Einzelnen abgelaufen ist.

Northrop, Michael

Schieflage

Mike, Mixer, Bones und Tommy besuchen gemeinsam die Highschool Tattawa. Die Handlung setzt mit dem Verschwinden von Tommy ein. Die drei Freunde verrennen sich in die Idee, dass der Englischlehrer etwas mit Tommys Verschwinden zu tun habe. Sie stellen ihn in seinem Haus zur Rede, wobei Bones ausrastet und ihn schwer verletzt. Kurz nach der Tat kehrt Tommy zurück. Mike, Mixer und Bones werden verhaftet, der Tat überführt und verurteilt.

Schoene, Kerstin; Gunetsreiner, Nina

Lullemu, wer bist DU?

Obwohl der Hund Lullemu viele schöne Spielsachen hat, ist er nicht glücklich. Lullemu hat nämlich keinen Freund und es ist auch gar nicht so einfach einen Freund zu finden. Dem Hahn gefallen seine "Federn" nicht, dem Schaf ist er nicht wollig genug und auch mit dem Geweih des Hirsches kann er nicht mithalten. Endlich begegnet Lullemu Mullewu und die beiden werden die "allerbesten Hundefreunde" der Welt.

Lobe, Mira

Das kleine ich bin ich

Das kleine “Ich bin Ich” sieht anders aus, als alle Tiere in seiner Umgebung. Dies geht ihm auf, als ein Frosch fragt: wer bist denn du?” Darauf weiß das kleine “Ich bin Ich” keine Antwort und beschließt die anderen Tiere zu fragen. So trifft es verschiedene Tiere, bis es sich selbst gefunden hat.

Kindersley, Dorling

Naturkatastrophen

Dieser Band ist Teil einer Sachbuchreihe. Er beschäftigt sich mit allen Bereichen rund um das Thema ""Naturkatastrophen"", zum Beispiel Erdbeben,Tsunami, Vulkanausbrüche, Gewitter, Hurrikane, Hochwasser, Epidemien, Dürre und Waldbrände. Zu dem Band gehört ein großes Poster, das einen Überblick über das ganze Thema bietet.

Kindersley, Dorling

Die Erde

Dieser Band ist Teil einer Sachbuchreihe. Er beschäftigt sich mit allen Bereichen rund um das Thema ""Die Erde"". Zu dem Band gehört ein großes Poster, das einen Überblick über das ganze Thema bietet.

Sandberg, Eriksson

Und plötzlich war der Wald so still

Die 13-jährige Hanna erinnert sich an den Sommer, in dem ihre Kindheit zu Ende ging, an die Spiele mit ihren Freundinnen Jonna und Sabina, die ersten gemeinsamen Erlebnisse mit Jungen und wie sich alles änderte, als die nur wenig ältere Linda plötzlich verschwunden war. Das Dorf am Waldrand bot kein heimeliges Zuhause mehr.

Behrens, Katja

Adam und das Volk der Bäume

Adam zieht es aus der Enge der Wohnung immer wieder in den Wald. Frei fühlt er sich nur zwischen den Bäumen. Nach einem Vorfall zieht er zu seinem Freund in eine alternative Bauwagenkolonie und hofft darauf, dass sich seine Liebe zu Aysha erfüllt.