Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Velasco, Stefanie de

tigermilch

Nini und Jameelah sind unzertrennliche Freundinnen, lieben Sprachspiele und testen die Grenzen des Lebens aus, hemmungslos, ohne Tabus. Sie werden Zeugen eine Mordes und zerstreiten sich darüber, ob sie den wahren Mörder anzeigen oder dessen kleinen Bruder im Gefängnis lassen sollen. Sie können sich nicht entscheiden, das macht dann Ninis Freund - und alles verändert sich. Jameelah und ihre Mutter werden in den Irak ausgewiesen - Nini muss erneut ihren Platz im Leben finden.

Berling, Laura Melina

Yunus, Zocken, Liebeszeugs

Alles fing an dem Tag an, als ich aufwachte, weil mein Handy vibrierte. Ich kniff die Augen zusammen und drehte mich noch einmal um. Doch mein Handy gab nicht auf und vibrierte noch zwei weitere Male. Gähnend kramte ich es unter dem Kissen hervor. Bestimmt wieder irgendwelche Videos von Tobias, dachte ich. Doch als ich auf das Display sah, blinkte mir eine unbekannte Nummer entgegen. "Yunus" "Guten Morgen "Du bist so sweet ey".

Oomen, Francine

Wie überlebe ich meinen dicken Hintern?

Die 14-jährige Rosa hat viele Probleme mit sich und ihrem Körper. In der Klasse ist sie nicht gerade beleibt und wird Miss Piggy genannt. Mit ihrer Cousine Esther und dem befreundeten Jonas schreibt sie sich e-mails, in denen sie sich über alltägliche Probleme austauschen und sich Tipps geben, mit typischen Pubertätsproblemen besser fertig zu werden.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich die Pubertät

Plötzlich ist alles anders: Die Eltern werden komisch, der eigene Körper verändert sich schlagartig und die Hormone spielen verrückt? Dann steckst du mitten in der Pubertät! Die Autorin Francine Oomen hilft mit Tipps und Ratschlägen offen und humorvoll über die Höhen und Tiefen dieser Lebensphase hinweg. Witzige Geschichten, Cartoons, Psychotests, Leserbriefen, Interviews und Stylingtipps befassen sich mit dem Thema rund um die Pubertät.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich Erwachsen zu sein?

Erwachsenwerden ist weit mehr als nur zu wachsen, denn das mit dem Wachsen hört ja auf, aber dann? Wie fühlt man sich als Erwachsener, was darf man eigentlich und was machen Erwachsene eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nun nicht mehr spielen? Das und noch viele weitere Fragen finden hier und jetzt ihre Antwort.

Einwohlt, Ilona

Weil ich ein Mädchen bin: Alles, was Mädchen wissen wollen

Es gibt Probleme, mit denen sicher jedes Mädchen ab und an im Leben zu kämpfen hat - Streit mit der besten Freundin, ein fieser Pickel oder die erste große Liebe. In diesem Buch werden Ratschläge gegeben, die das (manchmal schwierige) Leben als junges Mädchen erleichtern können und dabei helfen, schwierige Situationen besser zu überstehen.

Einwohlt, Ilona

Weil ich ein Mädchen bin

„Alles, was Mädchen wissen wollen“ heißt das Buch im Untertitel und das ist nicht zu viel versprochen! Auf 123 Seiten wird wirklich keines der Themen ausgelassen, mit denen sich Mädchen im Pubertätsalter herumschlagen.

Einwohlt, Ilona

Weil ich ein Mädchen bin! Alles, was Mädchen wissen wollen

„Weil ich ein Mädchen bin!“ ist ein kunterbunter Mädchenratgeber rund um das Thema Pubertät.

Lindberg, Inka

We fell in love in october

Was tun, wenn der monotone Alltag in der bayrischen Kleinstadt nicht mehr auszuhalten ist? Lisa will mehr vom Leben und kauft sich ein billiges Ticket, steigt in den nächstbesten Bus nach Köln und lässt das große Abenteuer ihres Lebens beginnen!

Schäufler, Nicole

Vom Mädchen zur Frau

"Eine Frau zu werden, ist wirklich wunderbar und ein echtes Märchen - wenn auch der Weg dahin sich nicht immer einfach anfühlt". Anhand von 24 Stationen erklärt die Autorin feinfühlig vergleichend mit Bekanntem aus der Märchenwelt, und nicht biologisch sachlich, den körperlichen und seelischen Wandel vom Mädchen zur Frau. Da ist nichts peinlich, das ist eine wundervolle Verwandlung, fast wie im Märchen.

Sandberg, Eriksson

Und plötzlich war der Wald so still

Die 13-jährige Hanna erinnert sich an den Sommer, in dem ihre Kindheit zu Ende ging, an die Spiele mit ihren Freundinnen Jonna und Sabina, die ersten gemeinsamen Erlebnisse mit Jungen und wie sich alles änderte, als die nur wenig ältere Linda plötzlich verschwunden war. Das Dorf am Waldrand bot kein heimeliges Zuhause mehr.

Scheuring, Christoph

Sturm

Der Roman „Sturm“ erzählt über die großen Themen der Klimakrise, problematisiert das Patriarchat und gibt Einblick in die Innenwelt von Nora, der Protagonistin, die auf der Suche nach Zugehörigkeit und Liebe ist.