Es wurden 10857 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frieser, Claudia

Oskar und das geheimnisvolle Volk

Oskar macht eine Zeitreise ins Mittealter, diesmal im Winter, trifft seine Freunde im mittelalterlichen Nürnberg , erlebt den Einzug einer “Zigeuner”-Gruppe und gerät in eine Entführungsgeschichte um die kaiserlichen Enkel und den Sohn des Ratsherren und erlebt am Schluss den feierlichen Einzug des Kaisers im Januar 1486 mit.

Rees, Celia

Sovay

Die Auswirkungen der französischen Revolution und die gesellschaftliche Lage zum Ende des 18 Jh. in England bilden die atmosphärische Basis für den Abenteuer- und Liebesroman um eine junge britische Landadelige. Auf der Suche nach ihrem verschwundenen Vater gerät Sovay in viele gefährliche Situationen, erlebt zahlreiche Abenteuer mit ungewöhnlichen Freunden und lernt schließlich inmitten der chaotischen Zustände im Revolutions-Paris ihren „Liebsten“ kennen.

Rees, Celia

Sovay

Die Wirren der französischen Revolution von 1789 bis 1816 dienen als Hintergrund für die Geschichte einer jungen britischen Aristokratin. Sovay Middleton nimmt ihr eigenes Geschick und das ihrer Familie (Vater, Bruder) in die eigenen Hände, wird zunächst Räuberin und erlebt in Frankreich das Ende von Robespierre sowie der "terreur", der Herrschaft der Guillotine in Paris. Die Liebe kommt gar nicht zu kurz, und ein Happy End kann auch hier angekündigt werden.

Rees, Celia

Sovay

Die englische Gutsbesitzerstocher Sovay Middelton kommt auf der Suche nach Vater und Bruder in das von Spionen wimmelnde London und von da nach Paris, wo der Wohlfahrtsausschuss unter Robespierre wütet. Sie wird verhaftet und vom Revolutionsgericht als Spionin zum Tod durch die Guillotine verurteilt, aber am Tag von Robespierres Sturz aus dem Kerker befreit. Am Ende lebt sie glücklich mit ihrem französischen Ehemann Léon in Venedig.

Mannsdorf, Peter

Wind um Willi

Lydia lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter, vier anderen Erwachsenen und einem 5jährigen Jungen gemeinsam in einer betreuten Wohngemeinschaft. Dieser kleine Junge - Willi - sucht sich Lydia als Bezugsperson aus und wirbelt die Gemeinschaft gehörig durcheinander.

Cesco, de

Samira Hüterin der Blauen Berge

Die Ausreisemöglichkeiten für Atara gestalten sich schwieriger als gedacht. Samira gelingt es nicht ihren Onkel zu überzeugen. Erst eine heldenhafte Tat der jungen Frau ermöglicht es.

Cesco, de

Samira Erbin der Ihaggaren

Samira hat sich vorgenommen Atara aus ihrer schweren Situation zu befreien. Sie bringt ihr Französisch bei und verspricht ihr, sie mit nach Belgien zu nehmen. Allerdings ist da auch noch ihre große Liebe Adon, der ebenfalls mit ihr seine Heimat verlassen will. Das Leid und das Elend der Nomaden, lässt den beiden keine Ruhe und sie erleben noch einmal ein Fest der Tuareg. Nach dieser wunderbaren Nacht des Festes ist das Schicksal bestimmt für das Volk der Nomaden.

Lindell, Unni

Geheimagent Jens Bonn

Jens Bond beschließt eines Tages, dass Schule langweilig ist und er ab jetzt Agent ist. Er beobachtet einen Bankraub, nimmt die Beute an sich und nutzt sie, zwei einsame Zebras wieder zusammenzubringen.

LINDELL, Unii

Geheimagent Jens Bonn

Jens Bonn beschließt, dass die Schule nicht der richtige Ort für ihn ist. Doch auf den Nachhauseweg begegnet er zuerst zwei Bankräubern - und ihrer Beute - und dann dem einsamen Zebra Wuschel, dem er sich unbedingt annehmen muss. Es versteht sich von selbst, dass Jens nun keine ruhigen Tage verleben wird.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Auf dem Dach

Landei aus Bayern trampt nach Berlin, trifft unterwegs Geschwisterpaar aus der Ukraine, das durch Schlepper nach Deutschland gebracht wird. Landei verliebt sich prompt, wird aber beklaut und willigt deshalb ein, die geklaute Kamera in einer Sexbar abzuholen, deren Besitzer ihn nicht nur verprügelt, sondern auch auf einem zur Sprengung bestimmten Hochhaus absetzt. Doch Feuerwehr und Polizei können noch alle retten.

Osborne, Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Einen Ausflug in die Geschichte des alten Ägypten, eine Erklärung der historischen Funde, einen Bezug zu der Zeit von Tutanchamun, Hatschepsut, Amenophis, Ramses in den Jahren von 1550 bis 1069 v.Chr. - das alles eingebettet in ein neues aufregendes Abenteuer der Geschwister Anne und Philipp - das alles erwartet man bei dem Titel der neuen Baumhaus-CD. Aber leider irrt man sich.

Meißner-Johannknecht, Doris

Pink chocolate

Jil, ein Jugendlicher aus reicher Familie nimmt sich nach Beendigung seiner Schulzeit eine Auszeit und entscheidet sich, ohne einen Cent per Anhalter in die Toskana zu reisen. Unterwegs jobbt er u.a. als Maskenbildner für Kühe und sortiert alte Gemälde und verliebt sich in eine Musikkritikerin. Als er in der Toskana ankommt, erwartet ihn ein Job im gewohnten Luxus, den er aber letztendlich nicht annimmt.

Meißner-Johannknecht , Doris

pink chocolate

Jil, der junge aus bestem hause, feiert, dass er endlich seinen hauptschulabschluss geschafft hat. Dabei wird ihm ein job als babysitter in der toscana angeboten. Er schlägt ein und trampt los. Auch wenn das trampen heut zu tage nicht mehr so einfach wie in den 80er jahren ist, schafft er es und lernt viele nette leute, vor allen dingen schöne frauen kennen, die ihm geradezu zufliegen, schön wie er ist. Eine roadstory par excellence.

Genechten, van

Keiner gruselt sich vor Gustav

Gespensterkind Gustav ist rosa und überhaupt nicht gruselig. Das stört niemanden außer den Direktor der Gespensterschule, der Gustav in den Verlassenen Turm schickt, damit dieser dort das Gruseln lernt.