Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beatty, Robert

Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin.

"Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin" entführt seine Leser in eine düstere und faszinierende Welt voller Geheimnisse, Magie und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte ist so geschrieben, dass sie die Lesenden von Anfang an fesselt, fasziniert und mit jeder Seite tiefer in seinen Bann zieht.

Vieweg, Olivia

Die Stadt der Schattenschläfer und die Melodie der Albträume

So ziemlich jeder Einwohner von Quedlinburg pflegt die Tradition der Blasmusik. Sie wird von Generation zu Generation weitergegeben. Auch Elly war einst Teil dieser Tradition. Doch aktuell findet sie alles, was mit Blasmusik zu tun hat, furchtbar. Und das zeigt sie der ganzen Welt (Quedlinburg)mit Worten und Taten. Die Farbe ihrer Kleidung ist schwarz. Sie ist verrückt nach Heavy Metal Musik und gern allein an abgeschiedenen, unheimlichen Orten. Doch das sollte sich bald ändern, denn es passieren seltsame Dinge. Ihr Lieblingslehrer Herr Hellborn verschwindet spurlos. Und da sind auch noch diese eigenartig schaurigen Kreaturen aus ihrer unterirdischen Welt nach oben gekommen. Haben sie mit dem Verschwinden des Lehrers zu tun? Um das herauszufinden machen sich Elly, Schatten, Nana, Lucki und Lederhosen Boy auf zu einer lebensgefährlichen Mission.

Rowling, J. K.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Das Design Studio Minalima aus London gestaltet nun nach den Filmen auch die Harry-Potter-Bücher in ihrer unverwechselbaren Art mit poppigen Illustrationen und interaktiven Elementen.

Jeßberger, Theresa

Die Töchter der Freiheit

Im Königreich Avendur herrscht Obsidia mit strenger und eiskalter Hand. Jeder der sich gegen sie auflehnt wird hart bestraft, im schlimmsten Fall mit dem Tod. So ergeht es auch Elodea und ihren Freundinnen. Als sie gegen die Königin rebellieren werden sie voneinander getrennt. Ihr künftiges Leben sollen sie als Hofdamen verbringen. Sie werden an verschiedene Adelshöfe des Landes geschickt, und stehen dort unter ständiger Beobachtung. Schlimmer trifft es Magistra Loreba Elgyn, deren Schülerin Elodea ist. Als sie in ihrer letzten Vorlesung eine von der Königin verbotenen Schriften behandelt, wird sie verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor ihrer Hinrichtung jedoch wird sie von einer Gruppe Männern gerettet und in Sicherheit gebracht, den Brüdern Mhyrias. Im Kampf um ihr Land, ihre Freunde und ihre Freiheit schließen sich immer mehr Menschen dem Kampf gegen Königin Obsidia an.

Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und hasst Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur.

Parvela, Timo

Schatten. Der Pakt

Pete lässt sich auf einen Handel mit dem düsteren Wichtel Elpiö ein und gibt seinen Schatten für die Gesundheit seiner Freundin Sara. Zwischen der Wichteldynastie und den Schattenlosen beginnt eine Jagd auf die Seelen der Menschen, während ruchlose Wichtel versuchen, den Weihnachtsmann auszutauschen. Lesespannung das ganze Jahr über.

Habschick, Anja

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Explosive Entdeckung

Lucy ist kein gewöhnliches Mädchen, denn sie ist eine Longfinger und wie alle in ihrer Familie eine echte Gaunerin. Als Diebin tut sie, was Diebe eben so tun: Diebstähle planen und durchführen. Im zweiten Band dieser Reihe setzen sich die Geschehnisse aus dem ersten Band fort: Der Gangsterboss Ratto meldet sich und erpresst Lucy. Als plötzlich ihre Großcousine auftaucht und sich bei Lucy Zuhause einquartiert, ist das Chaos komplett und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Ende, Michael; Deistler-Kaufmann, Petra; Schoen, Robert; Schütz, Susann; Hartmann, Gudrun

Momo

Das neue Hörbuch des Klassikers MOMO könnte aktueller nicht sein. Denn jeder Zuhörer findet sich unweigerlich darin wieder: Zeit ist Mangelware und wir sind Meister der Effizienz. Wie oft funktionieren wir, vergessen dabei uns selbst und leben für morgen, obwohl es so wichtig ist, das Hier und Jetzt zu genießen? MOMO lebt im Hier und Jetzt: Sie nimmt sich Zeit und tut vor allem eins: ihren Mitmenschen zuhören. Mutig wie sie ist versucht sie so, gegen das Ziel der grauen Herren, die dafür sorgen wollen, dass Zeit nicht mehr verschwendet, sondern aufgespart wird, zu kämpfen. Ein Hörbuch, das auch lesemüderen Kindern und Erwachsenen einen Zugang zu diesem Must-Read bzw. Must-Hear ermöglicht.

O'Shea, Pat

Die Meute der Morrigan

Patrick Joseph, genannt Pidge, findet in einem Antiquariat ein altes Buch. Als er versucht es zu lesen, entkommt daraus eine merkwürdige Schlange. Bald erfährt Pidge, dass es sich um einen bösen Geist handelt, den die Morrigan, die Göttin des Krieges, unbedingt in ihre Hände bekommen will, um ihre alte Macht zurückzuerlangen. Nur Pidge und seine Schwester Brigit können das verhindern. Eine gefährliche Reise beginnt für die beiden Geschwister...

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.