Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Es ist ein Abenteuer, das Kristoffer im Schloss der Frösche bestehen muss: Eine Verschwörung ist im Gange, fiese Salamander stecken mit dem zwielichtigen Hofmarschall unter einer Decke. Doch das größte Abenteuer wartet noch auf ihn: die Rückkehr in die normale Welt, aus der er im Schlaf herausgefallen ist, bevor sein Schlafanzug sich in Prinzenkleidung verwandelt hat. Ob der alte König den Weg kennt? Jedenfalls sieht er aus, wie Kristoffers Großvater ausgesehen hat - und der wusste fast alles.

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Der kleine Kristoffer läuft im Schlafanzug durch den verschneiten Wald. Als wenn dies nicht schon seltsam genug wäre, taucht auch noch ein kleiner Wichtel auf, der den Jungen mit in das Land auf der anderen Seite der Luft nimmt. Eine spannende und lustige Reise beginnt...

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Kristoffer wird von einem Wichtel in eine seltsame Welt entführt. Als Pofferprinz betritt der Junge mit dem Wichtel zusammen ein seltsames Schloss und erlebt, dass Gutes und Böses nicht immer gleich erkennbar ist und sogar im umgekehrten Licht erscheinen kann.

Naumann, Rosa

Das Versteck in der Mumie

Memphis in Ägypten, 2.Jh.v. Chr.: Die Zwillinge Nefret und Tamut sind völlig auf sich allein gestellt, nachdem ihr Vater Hekab auf einer Handlungsreise ermordet wird. Ihre Tante Heriset vertreibt die mittellosen Mädchen aus dem Haus. Sie finden Zuflucht im Tempel von Apis als Priesterinnen. Mit dem Tod des heiligen Stiers beginnt Tamuts spannende Abenteuerreise ins Totenreich, um ihren Vater zurückzuholen.

Hughes, Gregory

Den Mond aus den Angeln heben Audio-CD

Bob und seine Schwester Marie-Claire leben in der Nähe von Winnipeg (Kanada), wo sie mit ihrem Vater ein harmonisches Leben führen. Doch als der Vater eines Tages stirbt, ziehen die beiden los, einen geheimnisvollen Onkel zu suchen, der in New York leben soll.

Boie, Kirsten

Der Junge der Gedanken lesen konnte

An einem heißen Sommertag entdeckt Valentin einen angenehm kühlen und schattigen Friedhof und mit ihm seine täglichen Besucher und deren Geheimnisse sowie seine besondere Gabe, in die Gedanken anderer Menschen einzutauchen. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte

Ein gestohlener Golddollar, ein Juwelenraub und der verletzte Friedhofsgärtner Bronislaw – das sind die Rätsel, die Valentin mit seinem Freund Mesut aufklären will. Und so werden die Sommerferien in der neuen Stadt für ihn zu einem Abenteuer, das ihn immer wieder zum Friedhof führt, wo alle Fäden zusammen laufen.

Baumbach, Martina

Der Sommer als wir reich wurden

Pim lebt mit ihrem Vater unter bescheidenen Verhältnissen. Plötzlich taucht die etwas verrückte Zwillingsschwester mit ihrem Patenkind Frieda auf. Diese Tante Affrica überredet alle zu einer abenteuerlichen Reise, um in den Genus einer Erbschaft zu gelangen und damit reich zu werden. So verrückt es klingt, niemand kennt den Verstorbenen, aber er ist die ganze Zeit, natürlich in einer Urne, dabei. Das Buch bietet leichte Unterhaltung mit einem Schuss Nachdenklichkeit über Leben und Tod.

Van de Vendel, Edward; Tolman, Marije

Der kleine Fuchs

Ein kleiner Fuchs, der neugierig ist: Er macht sich auf zu einem Abenteuer und ignoriert dabei die Warnung des Fuchsvaters, dass Neugierde Todesgier ist! Der kleine Fuchs lernt auf seiner Erkundungstour, die ihn in die Welt außerhalb des vertrauten Fuchsbaus führt, dass das Leben schön ist, jedoch auch schnell gefährlich werden kann… Die Geschichte erfährt durch Marije Tolmann eine beeindruckende künstlerische Untermalung, die den Leser zwischen Realität und Traum sowie Leichtigkeit und Unglück wandeln lässt. Das Buch ist empfehlenswert ab 5 Jahren.

Kratzer, Hertha

Die Nibelungen

Die Nibelungensage von Siegfried, dem Drachentöter, dem Nibelungenschatz, dem Burgunderkönig Gunter, seiner Schwester Krimhild, die Siegfried heiratet, Brünhild von Island, die von Siegfried heimlich besiegt wird und dann Gunter heiratet, Hagen von Tronje, der Siegfried tötet und schließlich Krimhilds Rache in König Etzels reich. All dies wird verkürzt mit vielen Illustrationen erzählt.

Fislage, Anja

Die Polidoris und der Fluch aus dem Eismeer

Das Familienschiff der Polidoris ist ein stattliches, jahrhundertealtes Schiff. Aus schwarzem Ebenholz gebaut, mit einer zweiköpfigen Galionsfigur, wirkt es durchaus furchteinflößend. Petronella und ihre zwei Geschwister begeben sich auf eine abenteuerliche Reise in die Arktis, um ihren Vater, Dr. Oskar, zu finden. Roberta verlässt das Schiff unbemerkt und kehrt zum Polidorium, dem Zuhause der Familie, zurück. Zusammen mit dem Onkel Udolpho, hütet sie das Haus. Dessen selbstgefälliger Sohn Claus befindet sich ebenfalls auf der Polidoria und bleibt zunächst unentdeckt.