Es wurden 377 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Huray, Le

Ich einfach tierisch

Nach einem Sturz im Wald erwacht Marvin und stellt fest, dass er ein Hund ist. Zu Hause hat man eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Mit Hilfe seiner Schwester und seinen Freunden versucht er herauszubekommen, was geschehen ist und wie er sich in einen Jungen zurück verwandeln kann. Dass muss schnell gehen, denn er wird auch in seinem Wesen immer mehr ein Hund.

Stohner, Anu

AKLAK, DER KLEINE ESKIMO

Aklak hat ein Eisbärenjunges gesehen und kann auch in der Schule an nichts anderes denken. Er verabredet sich mit seinen Freunden, aber als diese Verspätung haben, zieht er mit seinem Hund alleine los, immer der Eisbärenspur nach, obwohl er das nicht darf. Die Freunde erkennen die Gefahr, zumal sie auch die Spuren der Eisbärenmutter sehen. Sie wollen mit Hilfe des Wals, der Robbe, des Schneehasens und des Schneehuhns Aklak rechtzeitig warnen. Fast ein Wunder! Die Eisbärin greift nicht an.

Beauvais, Clementine

Das Hochzeitschaos

Holly, Anna und ihr neuer Freund Prinz Pepino wollen intergalaktische Ferien machen. Doch die sind leider ganz schön teuer ... Das Taschengeld reicht nie. Also keine Frage: Ein neuer Job muss her! Zum Beispiel als Helfer bei einer königlichen Hochzeit in Frankenreich. Doch irgendwas ist faul an der Hochzeitsplanerin Mademoiselle Maledeit. Und warum müssen alle Vorbereitungen im streng Geheimen stattfinden? Hier bahnt sich eindeutig etwas an! Ein absolutes mega Hochzeits-Chaos!

Engström, Mikael

Kaspar, Opa und der Schneemensch

Kaspar und sein Opa bekommen ungebeten Besuch von Tante Karin. Sie stört die wunderbare Zweisamkeit der beiden und treibt vor allem den Opa aus dem Haus. Als die Feindseligkeiten immer mehr zunehmen und dann auch noch ihr geliebtes Harmonium brennt, verlässt sie die beiden kommentarlos.

Astner, Lucy

Polly Schlottermotz

Polly, ein kleines Vampirmädchen, muss die Siebenschläferprüfung bestehen um zu beweisen, dass sie verantwortungsvoll mit ihren Fähigkeiten umgehen kann. Und potzblitz erlebt sie viele Abenteuer, lustige Situationen und lernt so einige Freunde kennen, die sie auf ihrem Weg begleiten.

Astner, Lucy

Polly Schlottermotz

Statt eines neuen Eckzahns ist Polly Schlottermotz über Nacht ein riesiger Vampirzahn gewachsen. Natürlich ist es toll ein Vampir zu sein, aber wenn Polly weiterhin bei Ihrer Familie leben möchte, muss sie eine Prüfung vor dem Siebenschläferrat ablegen.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind mit ihrem Vater, einem römischen Gewürzhändler, auf dem Markt. Am Ende des Tages werden sie ausgeraubt. Die Diebe nehmen ihnen die gesamten Tageseinnahmen weg. Mutig verfolgen die Geschwister die beiden Räuber durch das alte Rom, durch enge Gassen und Abwasserkanäle.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und seine Schwester Livia geraten in ein richtiges Abenteuer, als sie die Diebe im Untergrund des alten Roms verfolgen und das Geld ihres Vaters retten.

Nilsson, Ulf

Doch noch ein Fall

Kommissar Gordon hält es nicht lange in seinem Rentner-Urlaub aus. Und Kommissarin Buffy fühlt sich einsam in der Polizeistation. Als zwei Tierkinder verschwinden, braucht sie seine Hilfe. Die beiden Kriminalisten geraten über die Ermittlungen in Streit und müssen doch eigentlich zusammenarbeiten. Denn Eile ist geboten. Ein neues Krimiabenteuer mit Kröte Gordon und Maus Buffy,

Haase, Klara

Zirkusspinne Adelheid

Philipp liebt Tiere über alles und ist heute zum ersten Mal im Zirkus. Zunächst interessiert er sich für die großen Elefanten. Doch dann macht er die überraschende Bekanntschaft mit der kleinen Spinne Adelheid, dem Artistenfloh Franz der Große und vielen weiteren kleinen Zirkusartisten. Philipp erlebt eine ungewöhnliche Zirkusvorstellung.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Die Hör-CD "Fabers Schatz" erzählt die Geschichte des Jungen Faber, dessen Opa ihn verlässt, um nach Amerika auszuwandern. Der Opa schenkt seinen Enkeln Erinnerungsstücke und Faber bekommt einen Teppich. Der Opa verrät ihm, dass der besagte Teppich fliegen könne, wenn er die richtigen Wörter benutzen würde. Faber findet ein Mädchen, das arabisch kann und beide erleben mit dem Teppich Abenteuer. Die gleiche Geschichte ist auch in arabischer Sprache zu hören.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Alles beginnt mit einer Notlandung eines Piloten mit seinem Flugzeug in einer Wüste. Am folgenden Tag steht ein kleiner Kerl vor ihm und berichtet von seiner langen, abenteuerlichen Reise. Er erzählt ihm von fernen Planeten und ihren Bewohnern: von einem König ohne Untertanen, von einem Fuchs, der sein Freund wurde und von einer Rose. Die verschiedenen Geschichten, die er erzählt, sind dabei episodenhaft. So werden nach und nach Portraits von den unterschiedlichsten Figuren gezeichnet.