Boecker, Virginia

Witch Hunter

Die 16-jährige Elizabeth Grey ist eine bekannte und erfolgreiche Hexenjägerin im mittelalterlichen Anglia. Als sie jedoch selbst der Hexerei angeklagt wird, wendet sich das Blatt. Der Magier Perevil rettet sie vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen und bildet sie fortan zu einer Hexe aus. Alles, was sie vorher bekämpft hat, wird ihr nun vertraut, Zweifel und Misstrauen lassen sie vieles neu überdenken.

Driel, van

PALA Das Geheimnis der Insel

Weil die 13 -jährige Iris und ihr 18- jähriger Bruder Justin zu den Besten im Onlinespiel “Superhelden” gehörten, wurden sie wie auch andere Kinder und Jugendliche entführt, um auf der virtuellen unterirdischen Insel Pala von Mr. Oz, einem ominösen Monstrum, zu Geheimagenten ausgebildet zu werden. Wie? Warum? Justin ist geflohen, und er verschafft sich unter Einsatz moderner Technik heimliche Kontakte zu seiner Schwester, die gerade einen unvorstellbaren Härtetest überstehen muss.

Driel, van

PALA Das Geheimnis der Insel

Weil die 13 -jährige Iris und ihr 18- jähriger Bruder Justin zu den Besten im Onlinespiel “Superhelden” gehörten, wurden sie wie auch andere Kinder und Jugendliche entführt, um auf der virtuellen unterirdischen Insel Pala von Mr Oz, einem ominösen Monstrum, zu Geheimagenten ausgebildet zu werden. Wie? Warum? Justin ist geflohen, und er verschafft sich unter Einsatz moderner Technik heimliche Kontakte zu seiner Schwester, die gerade einen unvorstellbaren Härtetest überstehen muss.

Driel, van

PALA - Das Geheimnis der Insel

Training und gefahrvolle Tests auf der Insel Pala gehen für Iris, YunYun und die anderen Jugendlichen weiter, doch Iris' Bruder Justin hat ihren Chip im Hals modifiziert, so dass er mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Gemeinsam boykottieren sie das Computersystem und versuchen die Pläne des Mr Oz zu durchkreuzen.

Carter, Aimée

ANIMOX Band 1 Das Heulen der Wölfe

Der 12 -jährige Simon lebt getrennt von seiner Mutter mitten in New York bei seinem Onkel Derryl. In der Schule wird er als Außenseiter gemobbt. Der Junge versteht die Sprache der Tiere und erfährt von einem Adler, dass er und seine Mutter von ”blutrünstigen Bestien des Tierreichs” verfolgt werden. Warum? Beide sind Abkommen der Animoxe - Menschen, die sich in ein Tier verwandeln können und je nach Rasse fünf Tierkönigreichen entstammen, die sich gegenseitig bekriegen.

Knapman, Timothy

Malo der kleine Elefant

Ein kleiner Elefantenjunge lernt seine Umwelt kennen. Dabei begegnet er verschiedenen Gefahren, doch seine Mama bewahrt ihn vor Schaden.

Huray, Le

Ich einfach tierisch

Nach einem Sturz im Wald erwacht Marvin und stellt fest, dass er ein Hund ist. Zu Hause hat man eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Mit Hilfe seiner Schwester und seinen Freunden versucht er herauszubekommen, was geschehen ist und wie er sich in einen Jungen zurück verwandeln kann. Dass muss schnell gehen, denn er wird auch in seinem Wesen immer mehr ein Hund.

Harrison, Ingrid

Der Drache mit dem goldenen Faden

In der Seidenweberei von Sinans Onkel in der Türkei sind in letzter Zeit immer wieder Lieferungen von Seidengarn geraubt worden. Gemeinsam mit seinen Freuden will Sinan seinem Onkel helfen und macht sich einen mächtigen Mann zum Feind ...

Sedgwick, Marcus

Das Glück ist blind (aber nicht unsichtbar)

Eigentlich ist es unerhört, was sich Laureth da erlaubt. Sie klaut die Kreditkarte ihrer Mutter, schnappt sich ihren kleinen Bruder Benjamin samt Kuscheltier und fliegt heimlich von London nach New York. Seit einigen Tagen ist ihr Vater verschwunden und alle Spuren führen nach New York City. Laureth macht sich große Sorgen und ist wild entschlossen ihn dort zu finden. Obwohl sie blind und auf die Unterstützung des Bruders angewiesen ist, kann sie nichts aufhalten.

Schulz, Hermann

Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe

Auf der Insel Ukerewe im Tanganjikasee ist nicht viel los und so ist der Alltag für Sam und seine Cousine Happy recht langweilig. Aber dann taucht eines Tages Papis aus dem Senegal auf und bringt neue Ideen mit. Schon bald werden die drei Freunde und lassen sich auf ein großes Abenteuer ein. Es gilt Geheimnisse um die Vergangenheit, um kaiserliche Silbermünzen und das Schicksal der letzten Königstochter von Sengerema aufzudecken. Ob dem Trio dies gelingt?

Osborne, Mary Pope

Der König der Mayas

Anne und Philipp haben diesmal keinen Auftrag von Morgan, sondern sie sollen einfach nur Spaß haben in ihrem Traumurlaub, der sie nach Mexiko bringt. Doch durch ein Versehen landen sie nicht in einem Luxushotel, sondern sie sind in der Zeit zurückgereist zu den Mayas. Der König der Mayas hat mit Philipp besondere Pläne! Doch wie immer finden die beiden mithilfe der Prinzessin eine Lösung....

Göschl, Bettina

Das rätselhafte Wal-Skelett

Diesmal kommen die Nordseedetektive einer zwielichtigen Hehlerbande auf die Spur, die mit Walknochen handelt. Die Spürnasen setzen alles daran, damit diese Bande ihnen nicht entwischen kann.

Göschl, Bettina

Das rätselhafte Wal-Skelett

Wie kommen die gefälschten Walknochen ins Museum? Emma und Lukas heften sich an die Fersen der Diebesbande und geraten in große Gefahr.