Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Konrad, Bob; Bodenstein, Artur

Fanta Lemonski Die Sache mit dem Zombie-Pony

Bei Fanta Lemonski läuft es nicht rund! In der Schule ärgern sie die Zicken aus der Gemüsegruppe, und ihr Schwarm will nichts von ihr wissen. Zum Trost schenkt Papa Dieter ihr das Zombie-Pony Charly Fluch. Doch als sie Charly mit in die Schule nimmt, wird alles noch schlimmer: Das Pony beißt Romeo! Während es dem Jungen in den nächsten Tagen immer schlechter geht, tut Fanta alles, um zu verhindern, dass er sich in einen Zombie verwandelt. Ob sie die Zombie-Katastrophe aufhalten kann?

Allert, Judith

Wunschelberg - Das Lächeln des mittelgroßen Konfusio

Auf unterschiedlichen Wegen gelangten Emma, Mo und Jule an diesen seltsamen Ort mit Wohnwagen, Geröll und Unkraut. Mo kommt mit seinen Eltern an, Jule kommt mit ihrer Tante Silvie an und Emma streunt alleine durch die Gegend, weil ihre Mutter noch unterwegs ist. Aber was macht den Wunschelberg so magisch?

Patterson, James

Ferien sind nichts für Feiglinge

Rafe Khatachadorian liebt es gegen Regeln zu verstoßen. Besonders gegen blöde Schulregeln. Diesmal sind aber Ferien und diese Ferien verbringt Rafe in dem angesagten Loser-Feriencamp. Aber weit gefehlt! Es wird der beste und schlimmste Sommer seines Lebens zugleich.

Lewin, Waldtraut

Nordische Göttersagen

Jedes Kind kennt die Wikinger und hat schon einmal von ihren Göttern gehört: Dem mächtigen Odin oder Thor, der seinen Hammer schwingt. Allerdings weiß kaum jemand von ihren Geschichten über die Entstehung der Welt, das Ragnarök oder den Sitz der Götter. Mit einem Blick in die nordische Sagenwelt tut sich für den Leser ein ganz neues Verständnis der spannenden Kultur der Wikinger auf, die bis heute zum Teil als ungebildete Wilde verschrien sind.

Weber, Benedikt

Ein Fall für die Schwarze Pfote. Falsches Spiel

In Band 1 Giftalarm spüren drei Freunde die Verursacher von einem Umweltskandal auf. Im Wasser eines Flüsschen werden gefährliche Chemikalien gefunden, die Atemnot und Hautausschlag verursachen. In Band 2 Der Fußballskandal wird ein Spieler des Lieblingsvereins von Merlin beim Pokalfinale durch ein Foul verletzt und ein weiterer Stürmer fällt beim Rückspiel wegen einer Lebensmittelvergiftung aus. Das geht nicht mit rechten Dingen zu, die Schwarze Pfote untersucht den Fall.

Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Ein neues Abenteuer führt die vier Zeitdetektive ins elisabethanischen London, das vom Dichterkönig William Shakespeare regiert wird. Neben Kunst ist jedoch auch Gewalt an der Tagesordnung und die vier Freunde müssen in einem mysteriösen Mordfall ermitteln und gleichzeitig Attentate auf Shakespeare verhindern. Was kann der Künstler nur getan haben, dass man im nach dem Leben trachtet und wer verbirgt sich hinter der schwarzen Maske?

Krause, Ute

Im Labyrinth der Lügen

Paul wächst bei seiner Großmutter in Ostberlin auf. Seine Eltern sind bei der Flucht in den Westen gefangen genommen und anschließend freigekauft worden. Pauls Onkel arbeitet im Pergamonmuseum und es scheint, als wäre er in schmutzige Geschäfte verwickelt. Paul und seine Freundin Millie nehmen die Fährte auf und bringen damit alle in Gefahr.

Ford, Martyn

Die Wunschbox - Das Geheimnis des Professors

Der Adoptivjunge Tim wohnt in einem Hotel und ist eigentlich sehr einsam. Er freundet sich mit dem seltsamen Professor Eisenstein an, der sich offensichtlich im Hotel versteckt. Von ihm erfährt er von der Wunderbox, die alles erschaffen kann, was man sich nur richtig vorstellt. Tim hat eine besonders genaue Fantasie und erschafft den sprechenden Affen Phil. Der Professor wird entführt. Gemeinsam mit dessen Enkelin Dee macht er sich auf die Suche und deckt alle Geheimnisse auf.