Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lewin, Waldtraut

Nordische Göttersagen

Jedes Kind kennt die Wikinger und hat schon einmal von ihren Göttern gehört: Dem mächtigen Odin oder Thor, der seinen Hammer schwingt. Allerdings weiß kaum jemand von ihren Geschichten über die Entstehung der Welt, das Ragnarök oder den Sitz der Götter. Mit einem Blick in die nordische Sagenwelt tut sich für den Leser ein ganz neues Verständnis der spannenden Kultur der Wikinger auf, die bis heute zum Teil als ungebildete Wilde verschrien sind.

Deers, Seven

Beaver Creek Ranch. Ungewisse Zeiten

Ein Paradies muss immer wieder neu erkämpft werden. Hier ist es die Beaver-Creek-Ranch und ihre Bewohner, die sich gegen Machenschaften von Schürfrecht-Banditen wehren müssen. Die Investoren wurden ebenfalls getäuscht, und der Schwindel fliegt auf, weil Lucy ‚ein Gespür' hat.

Hüging, Andreas

Ypsilon. Lass dich nicht fangen

Die Zwillinge Mascha und Jossi kommen durch Zufall in ein Land, in dem ein gefährlicher Graf herrscht.

Weber, Benedikt

Ein Fall für die Schwarze Pfote. Falsches Spiel

In Band 1 Giftalarm spüren drei Freunde die Verursacher von einem Umweltskandal auf. Im Wasser eines Flüsschen werden gefährliche Chemikalien gefunden, die Atemnot und Hautausschlag verursachen. In Band 2 Der Fußballskandal wird ein Spieler des Lieblingsvereins von Merlin beim Pokalfinale durch ein Foul verletzt und ein weiterer Stürmer fällt beim Rückspiel wegen einer Lebensmittelvergiftung aus. Das geht nicht mit rechten Dingen zu, die Schwarze Pfote untersucht den Fall.

Oliver, Sara

Gefangen zwischen den Welten

Ve ist ganz und gar nicht begeistert als ihre Mutter sie zu ihrem Vater in das kleine Dörfchen Winding schickt. Dort ist nichts los und das Schloss, das ihr Vater gekauft hat, runtergekommen. Als Ve dort eintrifft, ist ihr Vater verschwunden. Durch einen geheimnisvollen Apparat ihres Vaters gelangt sie in eine Parallelwelt, in der sie auf ihre Doppelgängerin trifft, die so ganz anders ist als sie.

Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Ein neues Abenteuer führt die vier Zeitdetektive ins elisabethanischen London, das vom Dichterkönig William Shakespeare regiert wird. Neben Kunst ist jedoch auch Gewalt an der Tagesordnung und die vier Freunde müssen in einem mysteriösen Mordfall ermitteln und gleichzeitig Attentate auf Shakespeare verhindern. Was kann der Künstler nur getan haben, dass man im nach dem Leben trachtet und wer verbirgt sich hinter der schwarzen Maske?

Hunter, Erin

Der leuchtende Stern

Die Katzen aller Gruppen müssen nicht nur gemeinsam das Rätsel der Geisterkatzen lösen. Sie sind auch gezwungen sich mit einer im Lebensraum wütenden Krankheit und bösartigen Streunern auseinanderzusetzen.

Biegel, Wolf

Der Fluch des Wüstenwolfs

Irgendwann in der Vergangenheit: Ein Arzt bekommt den Hilferuf eines unbekannten Kranken nebst einer Kiste Gold. Zusammen mit seinem Gehilfen macht er sich auf den Weg. Das Gold weckt bei zwei Räubern Begehrlichkeiten und es besitzt magische Kräfte. Und auch die Burg und der Patient halten manch merkwürdige Überraschung bereit.

Orr, Wendy

Raven - Der Berg der Gefahren

Die 11-jährige Raven und ihre ältere Schwester Lily müssen in die Heimat ihres Stiefvaters Scott umziehen. Dazu haben sie natürlich keine Lust. Kaum angekommen, sollen sie mit ihm auch noch auf seinen Lieblingsberg steigen. Kurz vor dem Ziel löst sich eine Gesteinslawine und Lily und Scott werden verschüttet. Raven ist Gott sei dank nur leicht verletzt. Um Hilfe zu holen, macht sie sich auf einen gefährlichen Weg zurück ins Tal. Schafft sie es rechtzeitig Hilfe zu holen?

Lasky, Kathryn

Sternenseher

Die Wölfe kennen nur noch Eis, Dunkelheit und Schnee. Eine große Kältewelle ist über die Hinterlande hereingebrochen und ein Erdbeben hat das Land entzweigerissen. Doch eine kleine Gruppe um Faolan hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Gemeinsam mit seinen Kameraden tritt er eine Reise in eine ungewisse Zukunft an.