John, St.

Glory Das längste Pferderennen der Welt

Zwei Jugendliche bewältigen mit ihren Pferden einen abenteuerlichen 1200-Meilen-Marathonritt von Colorado nach Idaho gegen 296 Konkurrenten.

Brooks, Kevin

WEM KANNST DU TRAUEN?

Spannende Abenteuergeschichte um den 14-jährigen Hobbydetektiv Travis Delaney

Unseld, Kerstin

Man sieht auch mit den Ohren gut

Mathis und Muks machen alles gemeinsam, auch wenn Muks lieber auf einer Wiese tobt als mit Mathis Musik zu hören. Mathis ist ein blinder Junge und Muks ist sein Blindenhund.

Milford, Kate

Greenglass House

Milo freut sich auf ruhige Weihnachtsferien. Doch plötzlich kommen eine Reihe von seltsamen Gästen in das Schmugglerhotel seiner Eltern. Und als dann noch reihenweise Gegenstände verschwinden, macht er sich mit seiner Freundin Meggie daran, einige spannende Tage als Detektiv zu erleben. Eine große Rolle spielt dabei das alte Haus, in dem die Gesellschaft festsitzt, weil es draußen ununterbrochen schneit.

Nilson, Frida

Hedvig! Der Sommer mit Specki

Die Sommerferien sind da: Es ist heiß, die Mücken stechen wie verrückt, und der Bach ist lauwarm. Hedvigs beste Freundin ist mit ihrer Mutter verreist und Bosse, der rundliche Kater von nebenan, reißt aus, sobald er Hedvig nur sieht. Hedvigs Oma hat ein Gerinnsel im Gehirn und benimmt sich ganz seltsam. Alles Mist! Doch dann ziehen Specki und sein schicker Papa in das Sommerhäuschen im Wald ein. Endlich kann Hedvig mit jemandem Pläne schmieden, mit Specki...

Janotta, Anja

Der Theoretiker Club Band 1

Der Theoretikerclub besteht aus den 6t Klässlern Linus, Albert und Roman. Sie treffen sich, protokollieren ihre Treffen in einem Blog und planen die Weltrettung. Ohne die praktische Hilfe des Grundschülers Knut würde viel daneben gehen.

Gannon, Nicholas

Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt

Archer Helmsley ist ein Entdecker, genauer gesagt der Enkel zweier berühmter Entdecker, die seit zwei Jahren spurlos verschwunden sind, nachdem sie auf einem Eisberg verschwanden. Seitdem lässt ihn seine Mutter nicht mehr vor die Tür. Oliver ist sein bester Freund. Adelaide zieht aus Paris in Archers Nachbarschaft und die drei Kinder freunden sich an. Als Archer schließlich Hinweise erhält, dass seine Großeltern noch leben, steht für ihn fest - er muss zum Südpol reisen.

Gannon, Nicholas

Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt

Archer B. Helmsley sehnt sich nach einem Abenteuer. Doch wie soll man sich als 11-jähriger in ein Abenteuer stürzen, wenn man die meiste Zeit seines Lebens zu Hause eingesperrt ist?!

Perkins, Lynn Rae

Die Nussknackerbande

Jed, Chai und Tschk Tschk sind die dicksten Freunde. Dann passiert eines Tages etwas Entsetzliches: Ein Habicht schnappt sich Jed und macht sich auf und davon. In der Ferne können die Freunde gerade noch sehen, wie Jed vom Habicht losgelassen wird und in die Tiefe stürzt. Ob Jed noch lebt? Chai und Tschk Tschk machen sich auf den langen Weg, ihren Freund zu finden. Sie erleben Abenteuer und Gefahren, treffen andere Eichhörnchen-Stämme und entdecken nebenbei ihre Liebe zu Erdnussbutter.

Zimmermann, Irene

Miss Edison - unsere geniale verrückte Lehrerin

Emma ist unsichtbar und das, weil Miss Edisons Unsichtbarkeitsscanner defekt ist und sie nicht mehr zurück verwandelt werden kann. Wäre Miss Edison nicht die Englischlehrerin von Oskar, wäre alles viel einfacher. Aber wer ist Miss Edison überhaupt?

Mulligan, Andy

Liquidator

Begonnen hat es damit, dass Vicky zu spät zur Verteilung der Praktikumsplätze in die Schule gekommen ist und statt des ersehnten Platzes bei der Zeitung nur den bei einer Cateringfirma erhalten hat. Bald stellt sich jedoch heraus, dass es schlimmeres gibt als drei Tage lang nur Brote zu schmieren. Vicky und ihre Freunde entdecken eine schreckliche Verschwörung und müssen bald nicht nur um ihr eigenes Leben fürchten, sondern auch für einen todkranken afrikanischen Jungen kämpfen...