Lane, Andrew

Eiskalter Tod

Der junge Master Holmes ist immer noch auf Holmes Manor, wo er vom ehemaligen Kopfgeldjäger Amycus Crowe und Lehrer seines Bruders Mycroft in allen wichtigen Fragen des Lebens unterrichtet wird. Dort erreicht ihn auch ein Brief seines Bruders mit der Bitte, am nächsten Tag in den Club nach London zu kommen. Dort eingetroffen finden Sherlock und Mr. Crowe den älteren Bruder Mycroft Holmes in einer Situation vor, die ihn und nur ihn als Mörder belastet.

Williams, Tad

Die dunklen Gassen des Himmels

Bobby Dollar ist ein Anwaltsengel, der gegen die Dämonenanwälte der Hölle um die Seelen Verstorbener kämpft. Manchmal gewinnt er, manchmal die andere Seite, doch dass eine Seele plötzlich verschwunden ist, das war noch nie vorgekommen.

Schröder, Rainer M.

Liberty 9 Todeszone

In dem zweiten Band der Trilogie erfahren Kendira, Dante und die Freunde, wozu sie von den Mächtigen benutzt werden sollen, wehren sich dagegen und müssen in der Todeszone um ihr Leben kämpfen.

Frisch, Aaron

Das Mädchen in Rot

Angesiedelt in der Gegenwart, oder eher noch in einer nahen, Furcht erregenden Zukunft, wird “Rotkäppchen” neu erzählt. Menschenfeindlich ist die Stadt, in der das Mädchen mit der Mutter und der kleinen Schwester lebt: voller Verkehr, gigantischer Werbetafeln, bedrohlicher Gestalten und ohne Bäume oder Blumenwiese. Als sie sich auf den Weg zur Großmutter macht, kommt sie vom Weg ab, trifft eine jugendliche Motorradgang und einen vermeintlichen Retter. Der aber stellt die eigentliche Gefahr dar.

Grossman, Lev

Fillory - Der König der Zauberer

Quentin lebt das bequeme Leben eines Königs der magischen Welt Fillory. Aber alles gerät aus den Fugen, zunächst nur unmerklich, wird es bald unübersehbar. Alles beginnt bereits mit einem rätselhaften Unfall auf der Jagd und setzt sich weiter fort, als Quentin eine Seereise unternimmt und Julia mitkommt. Julia verändert sich jedoch zunehmend, wird unheimlich, ja unmenschlich. Ihr Geheimnis stürzt die ganze Welt in einen Abgrund und nur eine waghalsiges Abenteuer kann ihre Welt noch retten.

Müstecaplioglu, Baris

Die Legende von Perg. Teil1: Der Feigling und die Bestie

Im ersten Teil “Der Feigling und die Bestie” der vierteiligen Fantasy- Reihe “Die Legende von Perg” entwickeln sich drei befreundete Außenseiter zu Helden, die das Böse besiegen.

Seidel, Jürgern

Das Paradies der Täter

1952 in Argentinien. Tom Blume, 17, ist mit seinen Eltern aus Deutschland ""ausgewandert"" und lebt sich in der deutschen Schule ein. Nazikinder und die Kinder geflohener Juden gehen in eine Klasse, die Konflikte sind vorprogrammiert. Tom verachtet seinen Vater, weiß aber nicht, was der als SS-Mann getan hat. Der Vater schweigt, der Sohn verliebt sich in die schöne Jüdin Walli. Der Kampf der Arier gegen Juden ergreift jeden, die Alten beherrschen das Feld.

Richter, William

Deine Augen, dein Tod

Wally ist 16 und tough. Sie lebt auf Trebe, schart drei Freunde um sich und sorgt dafür, dass Drogen tabu bleiben. Ihre Adoptivmutter ist reich, hat sie aber enttäuscht und sie sucht ihre leibliche Mutter. Damit tritt sie, ohne es zu ahnen, eine Lawine von Gewalt los, bringt alte Russen-Mafia-Geschichte zu Tage und kommt zwar an ihr Ziel, aber das kostet viele Menschen das Leben. Den Untertitel ""Thriller"" trägt dieser Roman zu Recht.

Merkel, Rainer

Bo

Benjamin fliegt für drei Wochen nach Monrovia, Liberia. Völlig unorganisiert beginnt die Reise, in einem Chaos kommt er an, sein Vater ist nicht am Flughafen. Das große Abenteuer beginnt schon in Berlin und endet erst, nachdem er drei Tage lang auf sich alleine gestellt in Monrovia lebt. Schnell hat er Freunde, die so anders sind, wie er es sich nie vorstellen konnte.

Efinger, Marianne

Lisa und die Brombeerprinzessin - Löwen die brüllen, beißen nicht

Das aufgeweckte Mädchen Lisa möchte gerne bei der Löwenbande ihrer großen Schwester dabei sein. Sie wird jedoch als zu jung und zu ängstlich ausgeschlossen. Als Lisa jedoch Parvati kennenlernt, mit ihr eine eigene Bande gründen und einen Menschen aus einer lebensgefährlichen Situation retten kann, hat sie bewiesen, dass sie kein „Baby“ mehr ist.