Herfurtner, Rudolf

Dädalus und Ikarus

Neu nacherzählt wird die antike griechische Sage von Dädalus und Ikarus, von der Flucht und dem Übermut.

Walko,

Hoch lebe Pappenburg!

Die einfallsreichen Mäuse aus Pappenburg rund um Onkel Jo, Tante Pipsi, Bert und Jogi erleben wieder lustige und spannende Abenteuer. Egal ob eine Mondreise oder ein Autorennen anstehen, der König zu Besuch kommt oder eine Schatzsuche mit dem U-Boot unternommen wird - in Pappenburg ist immer etwas los!

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Tom liegt im Bett und kann nicht einschlafen. Er fürchtet sich. Wovor? Nein, nicht vor einem Monster, genau das Gegenteil ist der Fall, er fürchtet sich, weil sein Monster verschwunden ist.

Schnabelgrün

Der Zauberrabe Schnabelgrün versucht einem Schwein mit seiner Zauberkunst zu helfen - was allerdings gründlich daneben geht.

Schmidt, Hans-Christian

Manchmal Vater & Sohn

Vater und Sohn spielen mit einander, dabei geht es mal liebevoll, mal aufregend und auch mal etwas heftig zu.

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus ?

In dem Buch “Wo wohnt die Maus?” sind Frühlings- und Sommergeschichten von Erwin Moser zu einem Sammelband zusammengefasst.

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus? Frühlings- und Sommergeschichten

In neun Geschichten erleben Erwin Mosers kleine Maus und ihre Freunde allerlei Spannendes und laden zum Schmunzeln ein.

Oldland, Nicholas

Trau dich, du Elch !

Der Elch ist ein Angsthase! Als er sich dann endlich was traut, verändert sich sein Leben.

Böttcher, Cordelia

Felix Nadelfein - ein Junge reist um die Welt

Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte von Felix, in dessen Heimat die Menschen nur schwarze Kleidung tragen, weil einst ein König seine dreijährige Tochter verlor und deshalb Trauerbekleidung anordnete. Felix, der Schneidergeselle, reist durch die Welt , um dazuzulernen und lernt vieles Neues - nicht nur über Farben und Stoffe.

Velber, Kinderbuch

Meerestiere zum Anfassen

Tiere des Meeres, vom Blauwaal bis zur Lederschildkröte, werden in dem Bilderbuch vorgestellt: Kleine Fische im Wasser wie der Blauen Doktorfisch, die Meerbrasse und die Seeanemone, aber auch der Tintenfisch, der Delfin un der Rochen, und was es sonst noch so gibt zwischen Meeresgrund und Brandung. Auf spielerische Weise, anhand fantasievoller Illustrationen, Tierabbildungen zum Fühlen oder Seitenteilen zum Aufklappen tauchen Kinder in die Welt des Meeres ein.

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann Frühling am Mühlenweiher

Otfried Preußlers Abenteuer vom kleinen Wassermann werden hier neu ergänzt durch eine Geschichte am Mühlenweiher im Frühling. Der junge Wassermann besucht den Karpfen Cyprinus, beobachtet das Leben am Mühlenweiher und rettet junge Enten und Frösche vor Bello. Mit vielen neuen , farbigen Bildern von Daniel Napp.

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann Frühling im Mühlenweiher

In dem Mühlenweiher erwacht der kleine Wassermann aus dem Winterschlaf und macht sich auf den Weg seine Freunde zu treffen.