Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Richardson, Karen

Opposites - Englisch mit Elefant und Hase

Die Mini- Books “Colours”, “Opposites”, “Numbers” und “Time” sind von der “KIKA -Sendung mit dem Elefanten” inspiriert und unterstützen den Erwerb erster Fremdsprachenkenntnisse in Englisch. Zahlen, Farben, Zeiteinheiten zu benennen, das gehört u.a. auch zum Wortschatz, den Flüchtlingskinder gegenwärtig in Deutsch als Zweitsprache erwerben. Deshalb können diese Bilderbücher als diaktisches Material vielseitig eingesetzt werden - auch für erwachsene Lerner.

Pennypacker, Sara

Clementines verrückte Woche

Clementine und Margret wohnen im gleichen Haus und gehen in die gleiche Schule und sind schon lange Freundinnen Aber sie sind sehr , sehr verschieden. Gleich zu Beginn kommt es zu einem heftigen Streit um ein geheimnisvolles Freundschaftsbuch. Nun reden sie nicht mehr miteinander. Da passiert etwas ganz Furchtbares. Und in der Not bewährt sich die alte Freundschaft. Das kann nur alles in einer verrückten Woche passieren.

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Seit der großen Hexenverfolgungen leben die letzten Hexen in einem geheimen Wald -ganz abgeschieden und unentdeckt von den Menschen. Ida, eine kleine Hexe, ist sehr neuierig und so kommt es, dass sie Bekanntschaft mit Menschen macht. Da beginnt ein großes Abenteuer, denn sie geht in die Stadt und besucht ihren Freund Niklas. Viele wundersame Sachen warten auf sie. Aber gemeinsam mit ihren neuen Freunden schafft sie es herauszufinden, ob heute noch Hexen verfolgt werden.

Köhlmeier, Michael

Märchenwelt CD

Einmal um die ganze Welt mit den schönsten Märchen der Welt. Zu den Themenkreisen “Die Tür”, “Bruder und Schwester”, “Drei”, “In die weite Welt hinaus”, “Die Tiere” sind Märchen versammelt wie: Ritter Blaubart, Der Wolf und die sieben Geißlein, Die wilden Schwäne, Robin Hood, Das kalte Herz und noch viele mehr.

Georgia, Byng

Molly Moon Und der Verwandlungszauber

In dem Kinderroman "Molly Moon und der Verwandlungszauber" erfährt der Leser, dass Molly Moon ein ganz ungewöhnliches Kind ist. Sie kann Menschen hypnotisieren und sich in Tiere und Menschen verwandeln, d.h. "morphen". In einem besonderen Buch werden diese Künste beschrieben. Das Buch ist verschwunden und in die Hände "böser Menschen" geraten. Daher muss sich Molly Moon mit ihrem Bruder Micky Moon auf die Suche nach diesem Buch machen, denn die Weltordnung ist in Gefahr.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse und der Meisterdetektiv

Wie jedes Jahr erzählt die Stadtmaus den Tieren des Waldes eine Geschichte in 24 Teilen, weil sie die beste Geschichtenerzählerin ist. In der diesjährigen Erzählung geht es darum, dass dem Weihnachtsmann der Schlitten mit allen Geschenken gestohlen wurde und vom Täter weit und breit keine Spur zu finden ist. Jetzt können nur noch die Weihnachtsmäuse und Mausedetektiv Sherlock Maus helfen, das Fest zu retten.

Blyton, Enid

Drei geheimnisvolle Spuren

Der neunte Sammelband der Serie um die Fünf Freunde umfasst drei Geschichten : Fünf Freunde und die Entführung, Fünf Freunde und das versunkene Schiff und Fünf Freunde und die Schwarze Maske.

Kühn, Claudia

Rudi startet durch

Uwe Timms Kinderroman "Rennschwein Rudi Rüssel" war 1989 ein großer Leseerfolg, der sich auch schnell kommerziell vermarkten ließ und zum Filmerfolg wurde. Die ARD machte daraus eine Fernsehserie die 2010 bereits in die dritte Staffel ging. Claudia Kühn verfasste das vorliegende Taschenbuch nach den Drehbüchern von Gabriele Kob und knüpft an die Story des Ur-Rudis an. Das Cover animiert mit einem farbigen Szenenfoto zum Buchkauf.

Morgenroth, Matthias

Floretta Ritterkind

Floretta, Tochter des einäugigen Oswald von Wetterstein, möchte ein Rittermädchen werden und hinaus in die weite Welt ziehen - ganz zum Entsetzen ihres Vaters. So schleicht sie sich eines Nachts heimlich davon in den großen Wald, um sich von dem weißen Hirsch, der laut eines alten Kinderliedes im Mondlicht drei Wünsche erfüllt, wenn man ihn zähmt, ein Schwert, ein Pferd und ein Wappen zu wünschen. Denn das sind die drei Dinge, die man zum Rittersein braucht.