Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Lila, die zusammen mit ihrer Mutter lebt, steht aufeinmal ganz allein da. Ihre Mutter ist weg und man will sie ins Heim bringen. Doch plötzlich ist Bella da. Bella Lampe ihre Tante, von der sie bisher noch nichts wusste. Um nicht ins Heim zu müssen, geht Lila mit der Frau mit und landet im größten Abenteuer ihres Lebens. Gemeinsam mit einer Kinderbande und mit Bella macht sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter und entdeckt dabei eine große Verschwörung. Ein spannendes Buch für Leser ab 10.

Marchetta, Melina

Winterlicht

Über dem geheimnisvollen Land Lumatere liegt seit Jahren ein böser Fluch. Kurz vor den Tagen des Unsagbaren träumt Finnikin wieder vom Königshaus. Dabei ist er auf dem Weg, den verschollenen Thronfolger zu finden. Von der Hohepristerin im Kloster erfahren Finnikin und sein Begleiter über die besondere Gabe der Novizin Evanjalin. Es wird ein langer, am Ende aber sehr erfolgreicher Weg.

Endres, Brigitte

Der letzte Werwolf

Die Geschwister Valentina und Phil erhalten auf mystische Weise die Botschaft, durch ihren persönlichen Einsatz mitzuhelfen, dass der durch einen Fluch in einen Wolf verwandelte Sohn der Amalia von Treuenstein befreit wird. Als die Jugendlichen auf dem Sarg der Amalia den marmornen weißen Wolf entdecken, der sich plötzlich bewegt und danach in den Jungen Dorian verwandelt, kann die gefährliche Befreiung vorbereitet werden. Der Termin liegt fest. Es soll an Johannis bei Vollmond geschehen.

ANDERSEN, Kenneth Bogh

Die teuflischen Abenteuer des Filip Engel

Filip Engel heißt nicht nur so, er verhält sich auch wie einer: Gut erzogen, stets hilfsbereit, bescheiden usw. Als er bei einem Autounfall stirbt, kommt er in die Hölle und soll der Nachfolger des Teufels werden – der an seinem neuen Lehrling bald verzweifelt...

Georgia, Byng

Molly Moon Und der Verwandlungszauber

In dem Kinderroman "Molly Moon und der Verwandlungszauber" erfährt der Leser, dass Molly Moon ein ganz ungewöhnliches Kind ist. Sie kann Menschen hypnotisieren und sich in Tiere und Menschen verwandeln, d.h. "morphen". In einem besonderen Buch werden diese Künste beschrieben. Das Buch ist verschwunden und in die Hände "böser Menschen" geraten. Daher muss sich Molly Moon mit ihrem Bruder Micky Moon auf die Suche nach diesem Buch machen, denn die Weltordnung ist in Gefahr.

BYNG, GEORGIA

Molly Moon und der Verwandlungszauber

Molly kann sich in ihrem neuesten Abenteuer auf eine geniale Fähigkeit verlassen, das Morphen, d.h. sie kann in die Gestalt von anderen Menschen und Tieren schlüpfen. Und das ist auch nötig, denn sie hat es mit einer zähen Gegnerin zu tun, die die Herrschaft über das Wetter an sich reißen und damit die Welt ins Chaos stürzen will.

Olsberg, Karl

Rafael 2.0

Die beiden Zwillingsbrüder Mike und Raphael verbindet etwas ganz Besonderes - doch als Rafael an einer Erbkrankheit stirbt, genauso wie drei Jahre zuvor seine Mutter -, beginnt für den erst 13-jährigen Mike eine neue Zeit alleine mit seinem Vater. Der Vater ist ein sehr begabter und berühmter Softwareentwickler, der es geschafft hat eine Intelligenz zu schaffen, die selbstständig in der Lage ist sich weiterzuentwickeln.

Olsberg, Karl

Rafael 2.0

Michaels Zwillingsbruder stirbt an einer Erbkrankheit. Der Vater, ein Computergenie, schafft ein Programm, das die Gedankengänge des Bruders als Grundbestandteil hat: Rafael 2.0. Mike ist erst entsetzt, freundet sich dann doch damit an und weil der Vater Rafael 2.0 als Professioneller erstellte, kollidieren alle mit größeren Interessen. Der Vater wird entführt, der Sohn versteckt und in einem abenteuerlichen Befreiungs- und Computerkampf kommt es zu einem zunächst guten Ende.

Dashner, James

Die Auserwählten. Im Labyrinth

Thomas erwacht und findet sich auf einer Lichtung wieder. Er sieht viele unbekannte Gesichter, doch es kommt ihm alles so vertraut vor. Doch warum das so ist, muss er noch heraus finden…

Burnett, Hodgson

Der kleine Lord Der geheime Garten

Zwei Kinderbuchklassiker in einem Band. Zum einen der kleine Lord, welcher aus ärmlichen Verhältnissen kommt und dann erfährt, dass sein Großvater ein englischer Graf ist, der ihn nun zu seinem Nachkommen machen möchte. Und zum anderen der geheime Garten, in welchen sich Mary flüchtet, nachdem sie nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel auf einen Landsitz gebracht wird.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Ricos kleine Welt ist in Ordnung: Die Mutter ist nun mit dem Nachbarn zusammen, er hat einen Hund und sein Freund Oskar wohnt jetzt in gleichen Haus. Als er den Nachbarn Fitzke tot im Treppenhaus entdeckt, hat es sich mit der Ruhe. Die Entwicklungen führen Rico und Oskar bis an die Ostsee und zurück nach Berlin. Eigentlich zu viel Abenteuer für einen Tiefbegabten...