Es wurden 126 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Crow, St.

verraten

Dru und Graves sind endlich in der Schola angekommen. Allerdings ergeht es Dru dort zuerst ganz anders als erwartet. Statt Unterricht wird sie eingesperrt. Statt neuer Freunde bekommt sie nur feindselige Blicke, wird sogar angegriffen. Und wenn sie ehrlich ist, hätte sie lieber Christophe anstelle Graves als ihren Beschützer. Noch weiß sie auch nicht, warum alle Gruppen der Schola ein so großes Interesse an Dru und ihren Kräften haben und welches Geheimnis Christoph hütet.

Mattheis, Philipp

irgendwann passiert alles von allein

Die Erzählung geht der Frage nach, was der unverhoffte Geldfund aus den Menschen, hier einer Gruppe von vier Jungen macht.

Meyer, Stephanie

breaking dawn- Biss zum Ende der Nacht

Eine junge Frau verliebt sich in einen Vampir. Nach einem Jahr voller Glück und vielen Problemen muss sich Bella entscheiden.

Beckett, Bernard

Wie du ihr

Während einer Survivaltour durch Neuseeland gibt es ein starkes Erdbeben. Marko und seine Mitschüler können sich mit Hilfe der Lehrerin retten. Doch noch in den Bergen muss Marko beobachten, wie ein paar junge Wanderer die Lehrerin vergewaltigen wollen und dabei versehentlich töten. Marko gerät als unerwünschter Zeuge in die Hände des Mörders, der Marko in einer psychiatrischen Klinik unter Medikamente setzt und töten will. Durch Markos tiefes Rachegefühl gelingt es ihm, sich zu befreien.

Cast, Kristin

Versucht

Nach der Vertreibung von Kalona und Neferet müssen sich Zoey und ihre Freunde von den Folgen des Kampfes erholen. Aber schon gibt es neue Probleme. Nur gemeinsam können sie die dunklen Mächte besiegen, aber Stevie Rae verbirgt wichtige Geheimnisse, die alle in Gefahr bringen können. Sie versucht sie allein zu lösen. Zoey gerät immer mehr in den Bann von Kalona und ihrer Vergangenheit und somit in höchste Gefahr.

Cast, Kristin

Verbrannt

Zoeys Seele ist nach dem gewaltsamen Tod ihres Freundes Heath, den sie nicht verhindern konnte, zersplittert. Sie ist in der Anderwelt gefangen. Ihren Freunden bleiben nur wenige Tage Zeit, um sie von dort zurückzuholen, denn sonst wird sie sterben. Sie suchen nach uraltem Wissen, um einen Weg dorthin für ihren Krieger Stark zu finden, damit er sie beschützen und zurückholen kann, denn auch Kalona ist in die Anderwelt gelangt, um Zoey dort zu binden, damit sie nie zurückkehrt.

de, Fombelle

Vango - Zwischen Himmel und Erde, Band 1

Vango wartet ausgestreckt auf den Pflastersteinen vor dem Notre-Dame mit vierzig anderen weiss gekleideten Männern auf seine Priesterweihe. Doch dazu kommt es nicht, denn Vango muss fliehen vor der Polizei, aber auch vor mysteriösen Verfolgern ohne Namen und Gesicht. Es wird ihm ein Mord vorgeworfen. Immer getrieben von der Frage: Wer bin ich? führt ihn seine Flucht quer durch Europa. Seine rätselhafte Vergangenheit scheint der Schlüssel zu allem zu sein... .

Fombelle, de

Vango- zwischen Himmel und Erde

Kurz bevor Vango 20 Jahre alt wird möchte er zum Priester geweiht werden. Im Moment seiner Weihe soll er verhaftet werden. Er ahnt den Grund nicht einmal. Aufgrund seiner bisherigen Lebenserfahrungen zieht er in dieser Situation die Flucht vor- wie so oft in seinem Leben bewegt er sich zwischen Himmel und Erde.

Fombelle, de

VANGO

Der Junge Vango wird zusammen mit seiner Amme an das Ufer einer äolischen Insel gespült. Vango, noch ein kleines Kind, und seine Amme sind ohne Erinnerung an ihr vorheriges Leben und somit ohne Identität. Vango wächst behütet auf der Insel inmitten der Natur auf, doch nach und nach besucht er nahe Inseln und verlässt schließlich das Land. In Frankreich wird ihm der Mord an einem Priester angehängt und Vango begibt sich auf die Flucht, ohne sich einer Schuld bewusst zu sein.

Fombelle, de

Vango Zwischen Himmel und Erde

Vangos Priesterweihe steht kurz bevor, als er des Mordes an Pater Jean verdächtigt wird. Dem 20jährigen gelingt die Flucht, die ihn quer durch Europa führt. Nur sehr wenige Menschen glauben an seine Unschuld. Vango schafft es, sich stets irgendwie versteckt zu halten. Gleichzeitig ist er auf der Suche nach seiner Identiät und Herkunft. Seine Verfolger entführen seine geliebte Amme und verschleppen sie. Wie durch ein Wunder begegnet er am Ende Ethel, die überall nach ihm gesucht hat.

Nielsen, Maja

Vampire - Die wahre Geschichte von Graf Dracula

Kein Mensch außerhalb Rumäniens würde sich heute noch für Vlad den Pfähler interessieren, hätte es nicht den irischen Schriftsteller Bram Stoker gegeben, der ihn in seinem 1897 erschienenen Dracula-Roman ein aus historischer Sicht fragwürdiges Denkmal setzte. Maja Nielsen untersucht das Wechselspiel zwischen Historie und Roman.

Nielsen, Maja

Vampire

Das Buch verquickt die Lebensgeschichte des Fürsten Vlad Draculea im 15. Jahrhundert mit dem Vampirroman Bram Stokers 1897. Der Wahrheit und den Legenden über angebliche Vampire wird hier nachgegangen, Historie, Volksaberglauben und Literatur dazu mit all den wechselseitigen Verflechtungen dargelegt.

Stroud, Jonathan

Valley - Tal der Wächter

Hal, jüngster Sohn der Svenssons, träumt von großen Heldentaten, wie sie sein Urahn, der große Sven vollbrachte. Dieser war einer der zwölf Helden, die die gefährlichen Trolde besiegten und so ihr zu Hause, das Tal, von ihnen befreite. Doch nun darf niemand jemals dieses Tal verlassen, will er nicht von den Trolden getötet werden. Hal jedoch beginnt an den alten Geschichten zu zweifeln und gemeinsam mit dem Mädchen Aud muss er nun selber Abenteuer bestehen.

Grzimek, Martin

Tristan

Tristan wird nach dem Tod seiner Eltern, einem Königspaar, kurz nach seiner Geburt von dem Marschall Rual und seiner Frau als ihr Sohn aufgezogen, weil er sonst dem Tode geweiht wäre. Niemand darf wissen, wessen Kind er in Wahrheit ist. Als Junge reist er mit seinem Lehrer Courvenal sieben Jahre durch das ganze Land - immer in Gefahr, von den ausgesandten Mördern der irischen Königin aufgespürt und getötet zu werden, denn eine Prophezeiung sagt, dass Tristan der Untergang ihrer Tochter ist.

Grzimek, Martin

Tristan. Roman um Treue, Liebe und Verrat

Die Legende von Tristan und Isolde beschreibt die Lebens- und Liebesgeschichte zweier junger Menschen, die füreinander bestimmt sind und die Zukunft ihrer Länder und Königreiche prägen. Tristan und Isole verlieben sich, nach dem sie einen Liebestrank getrunken haben, ineinander und ziehen damit Verderben auf sich und ihr Umfeld. Tristan und Isolde sterben einen traurigen und tragischen Tod.