Korelli, Engin

Die Fledermaus, die keine war

Eine kleine Fledermaus lebt, an einem Faden festgebunden, bei Lidia im Kinderzimmer, bis sie in einer stürmischen Nacht in die Freiheit fliegt. Sie erlebt viele Abenteuer und lernt bei einer richtigen Fledermaus jagen und wie man den Gefahren des Waldes widersteht. Sie werden Freunde. Die kleine Fledermaus zieht es jedoch wieder nach Hause zurück.

Desch, Gabi

Funo und die Hängematte

Der kleine Fuchs Funo lebt vergnügt mit seinen Freunden auf dem Nussbaumhügel. Am liebsten schaukelt er in seiner Hängematte. Doch eines Tages ist sie weg. Gemeinsam mit seinen Freunden sucht Funo bei den Fuchseltern und der Eule Euronia. Die Spuren führen zum Fuchsbau zurück.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde

Der kleine Pinguin möchte so gern fliegen, aber nichts funktioniert. Zum Glück hat er viele Freunde, die ihm helfen seinen Traum zu verwirklichen.

Jacquet,

Die Reise der Pinguine

Das Buch zum Tierfilm ist in zwei Teile gegliedert, wobei der erste die Tiere und ihren Lebensraum in der Antarktis vorstellt und darüber informiert, der zweite die Lebensweise der Kaiserpinguine im Jahreslauf beschreibt. Mehr als 90 exzellente Farbfotografien und eine Landkarte des Kontinents illustrieren das Thema.

Steingäßer, Jana

Hannahs Reise oder Warum uns eine Kröte zum Wassersuchen in die Wüste schickt

Gemeinsam mit ihren Kindern Hannah (10), Mio (12) und Frieda (7) reist Frau Steingässer nach Italien, Spanien, Marokko, Israel, Jordanien und Frankreich auf der Suche nach Wasser, dem Umgang mit ihm und seiner immensen Bedeutung. Ob mit dem Boot, dem Bus, zu Fuß oder zu Pferd, immer stellen die Kinder fest, nichts geht in unserem Universum verloren auch nicht das Wasser, aber die Qualität des Wassers verändert sich enorm.

false

Magische Orte: Von Atlantis bis Stonehenge

Dieses Buch lädt zu einer großen Weltreise ein, auf der man viel Überraschendes und Erstaunliches kennenlernt.

Vry, Silke

Der Dinosaurier im Fels: Die abenteuerlichen Geschichten der ersten Knochenjäger

Das vorliegende Buch befasst sich in neun Kapiteln mit „Knochenjägern“, Männern und einer Frau, die bereits vor und während des Aufkommens der Darwin‘schen Theorie versuchten, urzeitliche Knochen zu finden und die Schlüsse, die die Funde zuließen, in den damaligen wissenschaftlichen Kenntnisstand einzuordnen.

Vry, Silke

Der Dinosaurier im Fels. Die abenteuerlichen Geschichten der ersten Knochenjäger

Dieses Buch beinhaltet abenteuerliche und spannende Geschichten über Männer und Frauen, die im 18. und 19. Jahrhundert nach den Knochen urzeitlicher Tiere, den Dinosauriern, forschen.

Vahle, Frederik

Fischbrötchen - Aus dem Leben einer Schildkröte

Schildkröte Fischbrötchen verlässt ihr zu Hause und geht auf Entdeckungsreise.

Loupy, Christophe

Mama, wo bist du?

Das Hundekind Tibo fährt zum ersten Mal mit Eltern und Geschwistern auf dem Traktorhänger in die Stadt. Dort geht er verloren, sucht und findet die Familie aber glücklicherweise wieder und kann mit ihnen heimfahren auf den Bauernhof.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive - Das geheime Wissen über Ebbe und Flut, Meeresleuchten, Heuler und Strandpiraten

Eines Nachts entdeckt Emma einen Leuchtturm, der wie aus dem Nichts aufgetaucht ist. Gemeinsam mit ihrem Bruder Lukas besucht sie diesen am nächsten Tag. Emma und Lukas, die sich auch die Nordseedetektive nennen, lernen die Leuchtturmwärter Anneke und Onno F. Riese kennen. Mit ihrer Hilfe erfahren sie viel über die Tiere, Naturgewalten, Bräuche, Geheimnisse und Güter der Nordsee…