Caldwell, S. A.

Im geheimen Reich der Drachen

Das Sachbilderbuch beschäftigt sich mit der sagenhaften Welt der Drachen, ihrer Herkunft in den Mythen der verschiedensten Weltvölker, der unterschiedlichsten körperlichen Gestalt, dem möglichen Leben der Drachen in der Realität und in der Fantasie der Menschen, mit Dichtung und Wahrheit, die über diese Tiere verbreitet wurde und wird.

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein kleiner Elefant, gerade so groß, dass er unter Bonsai-Bäumen spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch dann begegnet er dem Nachbarn, Herrn Graus, der weder Kinder noch Tiere leiden kann. Aus Versehen zieht Herr Graus dem kleinen Elefanten den Rüssel lang, und da er keine Reue zeigt nimmt Bernhard Rache...

, Biermann

Der faule Kater Josef

Kater Josef ist extrem faul: Er liegt den ganzen Tag auf seinem Sofa und tut so, als täte er etwas - bis er eines Tages einen Floh fängt. DEN muss er wieder los werden!

Pinfold, Levi

Der schwarze Hund

Die Familie Hoop bekommt Besuch von einem riesigen schwarzen Hund, der Angst und Schrecken verbreitet. Einzig Klein scheint keine Furcht zu spüren und macht sich auf den Weg, sich dem schrecklichen Hund zu stellen.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die beiden Tigerbabys Kumal und Shanga machen eine Entdeckungsreise im Dschungel und stoßen dabei auf Menschen. Kumal wird gefangen und an einen Zirkus verkauft. Die Brüder wachsen getrennt voneinander auf. Nach einiger Zeit kommt auch Shanga in den Zirkus. Hier sollen die Brüder gegeneinander um Leben und Tod känpfen...

Guibert, De

Der weiße Planet

"Der weiße Planet"aus dem Gerstenberg-Verlag ist das Buch zum Arktis-Film von Stephane Milliere und Thierry Piantanida, die auch schon"Nomaden der Lüfte"in die Kinos gebracht haben.

Delafosse, Claude

Licht an - den Tieren auf der Spur

Licht an! Das ist bereits Band 28 Kinderbibliotheksreihe und führt uns in dunkler Nacht in den Wald auf die Spuren einiger Tiere

Steingäßer, Jana

Hannahs Reise oder Warum uns eine Kröte zum Wassersuchen in die Wüste schickt

Gemeinsam mit ihren Kindern Hannah (10), Mio (12) und Frieda (7) reist Frau Steingässer nach Italien, Spanien, Marokko, Israel, Jordanien und Frankreich auf der Suche nach Wasser, dem Umgang mit ihm und seiner immensen Bedeutung. Ob mit dem Boot, dem Bus, zu Fuß oder zu Pferd, immer stellen die Kinder fest, nichts geht in unserem Universum verloren auch nicht das Wasser, aber die Qualität des Wassers verändert sich enorm.

Vrey, Silke

Der Dinosaurier im Fels

Neun Forscherbiographien erzählen von den teils gefährlichen und abenteuerlichen Entdeckungen der ersten Knochenjäger im 18. und 19. Jahrhundert. Die Erzählungen vermitteln Einblicke in die Anfänge der damals noch als Untergrundkunde bezeichneten Fachbereiche Geologie und Paläontologie und in die Etablierung der Dinosaurierkunde. Ein Nachschlagewerk, unterhaltsam, spannend, informativ.

Vry, Silke

Der Dinosaurier im Fels: Die abenteuerlichen Geschichten der ersten Knochenjäger

Das vorliegende Buch befasst sich in neun Kapiteln mit „Knochenjägern“, Männern und einer Frau, die bereits vor und während des Aufkommens der Darwin‘schen Theorie versuchten, urzeitliche Knochen zu finden und die Schlüsse, die die Funde zuließen, in den damaligen wissenschaftlichen Kenntnisstand einzuordnen.

Vry, Silke

Der Dinosaurier im Fels. Die abenteuerlichen Geschichten der ersten Knochenjäger

Dieses Buch beinhaltet abenteuerliche und spannende Geschichten über Männer und Frauen, die im 18. und 19. Jahrhundert nach den Knochen urzeitlicher Tiere, den Dinosauriern, forschen.