Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwarz, Regina

Das Seeräuber - Wimmel - Bilderbuch

Wimmelbilderbuch zum Thema Piraten. Jede Doppelseite zeigt ein Wimmelbild, einen gereimten Achtzeiler und sieben Gegenstände, die es auf dem Wimmelbild zu entdecken gilt.

Barron, T.A.

Das Wunder der angehaltenen Zeit - Ein Merlin-Roman

Kates Vater ist auf der Suche nach Merlins legendärem Trinkhorn. Als beide in den gefährlichen Mahlstrom vor der Küste Mexikos geraten, wechselt Kate in eine andere Welt, in der sie auf dem Grunde des Ozeans gefährliche und Abenteuer wegen Merlins Trinkhorn erlebt ....

Barron, T.A.

DAS WUNDER DER ANGEHALTENEN ZEIT Ein Merlin-Roman

In den Ferien begleitet Kate ihren Vater auf einer Expedition vor die mexikanische Küste, wo er glaubt, das im 16.Jhd. gesunkene Schiff Ressureccion, in dem sich das Trinkhorn Merlins befinden soll, zu finden. Mit dabei sind eine Meeresbiologin, ein Meeresgeologe. Kate gerät in den Mahlstrom und erlebt atemberaubende, unwirkliche Abenteuer und begegnet Figuren aus der Sagenwelt.

Kooij, van

Der Kajütenjunge des Apothekers

Die Geschichte des 16-jährigen Kajütenjungen Jan, der sich nach Strandung seines Schiffes mit einem Teil der Mannschaft auf eine Insel rettet und dort in einen Strudel von Gewalttätigkeit gerät.

Kooij, Rachel van

der kajütenjunge des apothekers

Im 17. jahrhundert kommt der 16-jährige Jan auf einen holländischen kauffahrer. Der korrupte und unfähige kapitän lässt das schiff an einer trostlosen küste stranden.

Brockamp, Melanie

Der kleine Max auf großer Reise

In diesem Bilderbuch unternimmt der kleine Max mit einem Flugzeug, Boot, Zug und einem Auto eine Reise um die Welt. Er erlebt spannende Abenteuer. Spiel- und Schiebeelemente regen zum Mitspielen an.

Bosse, Sarah

Der kleine Pirat und die geheimnisvolle Schatzinsel

Der kleine Pirat geht ohne das Wissen seiner Eltern mit einem fremden Piratenschiff auf große Fahrt. Als die bösen Piraten den Inselbewohnern den Schatz und ihre Bananen wegnehmen wollen, springt der kleine Pirat vom fremden Schiff und ruft das Schiff seines Vaters zu Hilfe. In der Geschichte werden alle Nomen/Namenwörter durch Bilder ersetzt.

Bosse, Sarah

Der kleine Pirat und die geheimnisvolle Schatzinsel

Der kleine Pirat möchte endlich groß sein und mit seinem Papa zur See fahren. Weil der das aber verbietet, schleicht sich der Junge heimlich auf ein fremdes Piratenschiff. Dessen böser Kapitän stiehlt den Bewohnern der Schatzinsel ihre Bananen, um sie zur Herausgabe des Schatzes zu zwingen. Die Nomina in dem in sehr großer Schrift gedruckten Text sind durch Bilder ersetzt.

Fährmann, Willi

Der lange Weg des Lukas B.

Die Geschichte um den vierzehnjährigen Lukas Bienmann spielt 1869. Um die Schulden zurückzuzahlen, die Lukas’ Vater vor Jahren nach seinem Verschwinden der Familie hinterlassen hat, macht sich Lukas’ Großvater mit einer Mannschaft von Zimmerleuten auf den Weg nach Amerika. Lukas, seine Schwester Mathilde und deren Verlobter reisen mit. Lukas erhofft sich, auf dem Weg etwas über das Verbleiben seines Vater herauszufinden.

Mensching, Gerhard

Die Insel der sprechenden Tiere

Tim liest ein Buch über eine Insel, auf der sprechende Tiere leben. Er baut sich aus einer alten Wanne ein Boot und segelt zu dieser Insel. Dort trifft er einige Tiere an, die tatsächlich sprechen können und seine Freunde werden. Auch Räuber finden den Weg zur Insel. Sie wollen Geld mit den Tieren machen. Tim gelingt es, die Tiere zu retten.

Carbone, Elisa

Gefährliche Brandung vor Pea Island

North Carolina, im späten 19. Jh. Das Leben der Männer der Küstenwache von Pea Island ist hart und gefährlich. Dennoch wünscht sich der Junge Nathan nichts sehnlicher als einer der ihren zu werden und Menschen in Not zu helfen. Auf dem Weg zur Erfüllung seines Wunsches muss er viel lernen, vor allem, dass er zu anderem bestimmt ist...

Haas, Bärbel

Geisterschiff im Piratenmeer

Piratenkapitän Rudi ist mit seiner Schiffsmannschaft Kurtchen und Arno endlich auf der Heimreise nach bestandenen Abenteuern, Erkundungen und Schatzsuchen auf den sieben Meeren. Sie freuen sich auf ihr gemütliches Zuhause, als plötzlich ein Geisterschiff auftaucht. Und wieder wartet eine Überraschung auf die drei Mäuse...

Lornsen, Boy

Klaus Störtebeker - Gottes Freund und aller Welt Feind

Es ist eine harte Zeit, diese Jahrhundertwende um 1400. Krieg, Armut, Rechtsbeugung - da häuft sich sozialer Sprengstoff auf. Und den nützen Männer wie Klaus Störtebeker und seine Piratenkumpane, um ungestört, z.T. mit amtlichem Segen, zu rauben, zu morden und zu brandschatzen. Doch irgendwann treiben sie es zu bunt und die Volksmeinung kehrt sich gegen sie. Am Ende rollen - fast - alle Köpfe.