Es wurden 160 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee

Nach seiner Adoption will Takeo Otori seinem Adoptivvater Shigeru Otori beim Beseitigen des bösen Lords Iida und bei der Wiedergewinnung seiner Macht helfen, aber trotz seiner Talente scheitert er. Shigeru wird getötet und Takeo beschließt, zu seinem Stamm zurückzulehren, mit dem ihn nur seine Herkunft verbindet. Zurück lässt er Kaede, die ein Kind von ihm erwartet...

Sfar, Joann

Der kleine Prinz

Auf der Reise durchs Universum sucht der kleine Prinz nach dem Wesentlichen des Lebens und untersucht sehr gewissenhaft die Bestimmung allen Seins. Erst ein Fuchs, der gezähmt werden will, sowie ein in der Wüste gestrandeter Pilot verstehen den kleinen Prinzen und seine Suche nach wahrer Aufrichtigkeit. Im Mittelpunkt steht das Wunder der Freundschaft. Der weit verbreitete Egoismus lässt keinen über seinen eigenen Tellerrand blicken. Diese Erkenntnis ist bitter und gleichzeitig befreiend.

false

Der Teppich des Dichters

Walid, der Sohn des Königs von Kinda beherrscht in vorzüglicher Weise die Dichtkunst. Doch bei drei Dichter-Wettbewerben wird er von einem armen Mann aus dem Volk, einem Teppichweber übertroffen. Aus Neid vernichtet Walid den Konkurrenten auf heimtückische Weise, indem er ihn vor zwei schier unlösbare Aufgaben stellt. Seine Schuld quält ihn so sehr, dass er in die Wüste flieht und dabei über abenteuerliche Situationen schließlich zu sich selber findet.

Isau, Ralf

Minik. An den Quellen der Nacht

Der Polarforscher Robert E. Peary nimmt 1897 den 6-jährigen Minik, dessen Vater und andere Polareskimos mit in seine Welt. Von Peary werden die Inuiks zunächst im Museum untergebracht. Sie werden zu lebendigen Ausstellungsstücken, bis die Krankheiten der Zivilisation sie nieder raffen. Einzig Minik überlebt. Als er einige Jahre später im Museum das Skelett des Vaters entdeckt, ist er entsetzt. Das ist der Beginn für die Suche nach der eigenen Identität...

Engström, Mikael

Kaspar, Opa und der Monsterhecht

Ist es erlaubt zu schummeln, wenn man unbedingt einen neuen Außenbordmotor braucht? Diese Frage stellt sich Kaspar, der zusammen mit seinem Opa in der schwedischen Einsamkeit wohnt. Es würde den beiden helfen, wenn sie den Angelwettbewerb gewinnen würden, und so versuchen sie den Monsterhecht zu fangen. Wie können sie es schaffen, sich gegen den trickreichen Dorfkrämer durchzusetzen?

Saunders, Kate

Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade

Umzug in das überraschend geerbte Haus und Warten auf das neue Baby, das bieten die Sommerferien den elfjährigen Zwillingen Oz und Lilly. Vor dem Umzug fürchten sie sich, vor der neuen Schule ganz besonders, denn sie sind so anders als die anderen Kinder. Oz spielt wunderbar Geige und gilt als Genie, Lilly ist Legasthenikern und hält sich für dumm. Die Ferien werden fantastisch und die Geschwister durchleben ein gefährliches Abenteuer.

Biran, Yael

Ein Zaun, ein Schaf, ein kleiner Junge und ein großes Problem

Ein kleiner Junge hat ein großes Problem. Deshalb kann er nicht einschlafen. Und so hat er schon zwei Probleme. Aber, so weiß er, Schäfchen zählen, ist eine Einschlafmethode. Nur wie zählt man eine Schafherde, die sich wild durcheinander bewegt? Für Problem drei findet der Junge schnell eine Lösung. Was jetzt folgt, ist überraschend.

Tashiro, Chisato

5 freche Mäuse machen Musik

Die 5 Mäuse hören wunderschöne Musik und folgen ihr, um besser zuhören zu können. Doch dieses Konzert ist nur für Frösche. Sie dürfen nicht bleiben.

Zimmer, Christopher

Der Sohn der Drachen

Florian fühlt sich magisch angezogen von den Drachenrittern, derern Schauturnier er sich gemeinsam mit seinen Eltern ansah. Statt ins Ferienlager zu fahren schleicht er sich heimlich in das Rittercamp und erlebt dann den Aufbruch in die “wirkliche” Drachenwelt. Diese Reise fordert den Jungen ganz und er kehrt gestärkt nach Hause zurück.

Pfister, Marcus

Der glückliche Mischka

Großvater Tarek ist unzufrieden mit seinem Igelenkel Mischka. Er meint, dieser verträume den ganzen Tag im Garten, sei zu nichts zu gebrauchen und fordert ihn auf, zu schauen was andere alles in ihrem Leben schaffen. Mischka folgt der Aufforderung und trifft die zielbewusste Schildkröte, den strebsamen Hasen, einen ehrgeizigen Dachs und eine ganze Menge fleißiger Ameisen. Aber Mischka findet ganz andere Wege zum Glück.