Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
ANDERSEN, Kenneth Bogh

Die teuflischen Abenteuer des Filip Engel

Filip Engel heißt nicht nur so, er verhält sich auch wie einer: Gut erzogen, stets hilfsbereit, bescheiden usw. Als er bei einem Autounfall stirbt, kommt er in die Hölle und soll der Nachfolger des Teufels werden – der an seinem neuen Lehrling bald verzweifelt...

Osborne, Mary Pope

Im Bann des schwarzen Hengstes

In dieser Folge des magischen Baumhauses reisen Anne und Phillip ins alte Mazedonien. Im Auftrag von Merlin sollen sie das Geheimnis “wahrer Größe” erforschen. Eine zentrale Rolle in dieser Mission der Geschwister spielt der schwarze Hengst Alexander des Großen “Bukephalos”.

Boos, Marina

Die Nacht der Geparden

Als Mia in Namibia landet, holt sie ihr Bruder nicht ab. Sie wird von einem Mann auf die Nachbarfarm ihres Bruders mitgenommen und erfährt von dem Mord einer jungen, schwarzen Angestellten. Der Mord wird ihrem Bruder angelastet, den sie heimlich trifft. Alex, der Sohn des Farmbesitzers, scheint sie zu mögen. Schließlich gelangt sie selbst bei ihren Recherchen in Todesgefahr. Sie wird von Alex und ihrem Bruder gerettet. Das Geheimnis um den Mörder ist gelüftet.

Engström, Mikael

Kaspar, Opa und der Monsterhecht

Ist es erlaubt zu schummeln, wenn man unbedingt einen neuen Außenbordmotor braucht? Diese Frage stellt sich Kaspar, der zusammen mit seinem Opa in der schwedischen Einsamkeit wohnt. Es würde den beiden helfen, wenn sie den Angelwettbewerb gewinnen würden, und so versuchen sie den Monsterhecht zu fangen. Wie können sie es schaffen, sich gegen den trickreichen Dorfkrämer durchzusetzen?

Saunders, Kate

Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade

Umzug in das überraschend geerbte Haus und Warten auf das neue Baby, das bieten die Sommerferien den elfjährigen Zwillingen Oz und Lilly. Vor dem Umzug fürchten sie sich, vor der neuen Schule ganz besonders, denn sie sind so anders als die anderen Kinder. Oz spielt wunderbar Geige und gilt als Genie, Lilly ist Legasthenikern und hält sich für dumm. Die Ferien werden fantastisch und die Geschwister durchleben ein gefährliches Abenteuer.

Stevenson, Robert Louis

Der Pirat und der Apotheker

Zwei Freunde wachsen gemeinsam auf - beide sind unehrlich, doch jeder auf seine Weise. Als sie Jahre später wieder aufeinander treffen, meinen beide ganz unterschiedlich ihr Glück gemacht zu haben. Doch der Vergleich bringt manchen Abgrund ans Licht. Eine Ballade von Robert Louis Stevenson, übersetzt und illustriert von Henning Wagenbreth.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt: Eine Geschichte über unser Universum und die, die es erforscht haben

William muss eine Woche seiner Sommerferien bei seiner seltsamen Tante Gunvor verbringen. Von Kindern scheint sie keine Ahnung zu haben und William ist auf sich allein gestellt. Doch was erst so aussieht, als würden es die schrecklichsten Sommerferien aller Zeiten werden, entpuppt sich als abenteuerliche Zeitreise in die Geschichte der Erforschung des Himmels.

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Der kleine Kristoffer läuft im Schlafanzug durch den verschneiten Wald. Als wenn dies nicht schon seltsam genug wäre, taucht auch noch ein kleiner Wichtel auf, der den Jungen mit in das Land auf der anderen Seite der Luft nimmt. Eine spannende und lustige Reise beginnt...

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Kristoffer Poffer steht plötzlich nachts allein im Winterwald. Komisch. Noch seltsamer wird es aber, als der Wichtel Umpin auftaucht, Kristoffer einen Froschprinzen erlöst und sie gemeinsam auf dem Schloss der Frösche landen. Am Ende hat alles mit Kristoffers eigenem Leben zu tun und wer weiß, vielleicht war es ja doch kein Traum…

Eco, Umberto

Geschichten für aufgeweckte Kinder

Auf dieser CD geht es inhaltlich um Abrüstung und Frieden, den Kosmos, die Menschheit und den Umgang mit unserer Umwelt, begleitet von Ausschnitten aus der Orchestersuite “Die Planeten” von Holst.

Könneke, Ole

Lola und das Gespenst

Der pensionierte Pirat Kapitän von Schultz, der vormalige Schrecken der Küste, langweilt sich in seinem Leuchtturm, als er von einem merkwürdigen Klopfen überrascht wird. Doch niemand steht vor der Tür. Das Andauern dieses Vorgangs strapaziert seine Nerven und er flüchtet stehenden Fußes zu Lola und ihrem Großvater.