Es wurden 205 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Johnsen, Mari Kanstad

3, 2, 1 - Anna und Oma zählen los

Die Sommerferien haben begonnen und Annas Kindergartenfreunde erzählen von ihren bevorstehenden Reisen. "Und wohin fahren wir, Oma?", fragt Anna. "Wir beide machen am tollsten Ort der Welt Urlaub, Anna - bei mir zu Hause! Wir können Saxophon hören, Kunstwerke malen und spätabends im Garten Pfannkuchen essen. Kein Flug, kein Stress!", ist Omas Antwort. Natürlich ist Anna gar nicht begeistert und will wenigstens das Kuschelkaninchen aus dem Schaufenster, denn damit könnte sie nach den Sommerferien bei ihren Freunden angeben und alle wären neidisch. Oma findet das Kuscheltier mit 50 Kronen ganz schön teuer. Doch Oma hat eine Idee.

Mayor, Michel; Francfort, Jérémie

Ab ins Universum. Eine Reise durch die Astrophysik

Eine junge (fiktive) Forscherin rettet den (realen) Physik-Nobelpreisträger Michel Mayor vor aufdringlichen Fans. Gemeinsam machen sie eine Zeitreise in die Vergangenheit, um die großen Köpfe der Physik zu treffen und die Prinzipien zu entdecken, die das Universum regieren.

Schwarz, Thies

Alfonso der Meisterdieb

Alfonso, der Meisterdieb, hat 9 geniale Gaunereien ausgetüftelt; unter anderem sind eine Perlenkette, eine Skulptur, der Inhalt eines Tresors und ein sprechender Papagei seine Beute. Doch damit nicht genug, er stiehlt einem kleinen Jungen das Eis, dessen fürchterliches Geschrei dann zu einem Großeinsatz der Polizei mit Verhaftung des gesuchten Meisterdiebes führt. Doch Alfonso wäre nicht Alfonso, wenn er für dieses Problem nicht auch eine Lösung hätte.

Guibert, Emmanuel; Sfar, Joann

Alldine & die Weltraumpiraten. Band 1: Nabelschau

Alldine, Käpt'n Jack Breitkreuz, Lulu und Alldines Katze sind die Weltraumpiraten auf einer wichtigen Mission: Sie kämpfen in verschiedenen verrückten Abenteuern gegen den Weltraumdiktator Supermuskelprotz und seinen Assistent Doktor Knautsch.

Guibert, Emmanuel; Sfar, Joann

Alldine & die Weltraumpiraten. Band 2: Energie der Galaxie

Der zweite auf Deutsch erschienene Band der Abenteuer von Alldine und ihren Freunden Käpt'n Jack Breitkreuz und Lulu, die gegen die Weltraum-Bösewichter Supermuskelprotz und Doktor Knatusch kämpfen.

Guibert, Emmanuel; Sapin, Mathieu

Alldine & Die Weltraumpiraten Energie der Galaxie

Auch im zweiten Band der Serie liefern sich in 12 Kapiteln Alldine und ihre Freunde Kapitän Jack Breitkreuz, Lulu und ihre Katze im Weltraum gegen den fiesen Oberdiktator Supermuskelprotzes und seinen teuflischen Assistenten Dr. Knautsch erfolgreiche, spannende Kämpfe.

Guibert, Emmanuel

Alldine und die Weltraumpiraten - Nabelschau

Der Comic erzählt in zwölf einzelnen Geschichten von Alldine und ihren Freunden, die im Weltraum Abenteuer erleben. Sie schlagen dabei Bösewichte in die Flucht, befreien die geklauten Sinne und holen die Engel zurück an den Himmel.

Spengler, Constanze

Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis

Mika macht mit seinem Papa Sommerurlaub auf einer Insel. Das Beste an den Strandtagen ist für Mika der nachmittägliche Eiswagen. Doch eines Tages entwickelt sich der Gang zum Eiswagen zu einer abenteuerlichen Inselreise, die in diesem Bilderbuch auf witzige Art und Weise erzählt wird.

Marmon, Uticha

Artur & Ananas

Den Hamster zum Geburtstag kann Artur nicht bekommen. Vater ist zu allergisch. Das gut geplante Fest mit den Eltern und den beiden Geschwistern scheint von Anfang an misslungen. Er bekommt kein Tier und auch keinen Besuch im Tierpark. Aber, ohne dass die Familie es merkt, ist ihm ein ungewöhnlicher Vogel zugeflogen, mit dem er wirklich kommunizieren kann. Die Polizei im Haus, ein Dieb in der Nachbarschaft und eine pfiffige Nachbarin bereiten allen Beteiligten einen unvergesslichen Tag.

Baron, Adam

Atemlos - Auf der Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Das neue, dritte Abenteuer von Cymbeline ist eine Kriminalgeschichte um ein gefälschtes Medaillon und die Jagd auf Einbrecher, die ebenfalls das echte Phönix-Medaillon suchen. Ihm zur Seite steht die gleichaltrige Jessica, die auf einem Familienausflug Cyms verlorenen Teddy Mr.Fluffy findet. Beide erzählen unabhängig voneinander von ihren kleinen und großen Erlebnissen und treffen sich erst am Ende dieser spannenden Erzählung persönlich. Gemeinsam können sie den Fall lösen.

Sibylline, Sibylline

Athena - Auf der Götterschule des Olymp

Die junge Göttin Athena geht mit ihren göttlichen Freunden und Freundinnen auf die Götterschule, denn der Umgang mit der Macht will frühzeitig und von der Pike auf erlernt sein. Doch leider ist der Unterricht meist sehr langweilig und die SchülerInnen verbringen sehr viel Zeit mit Unfug und Blödsinn machen. Zum Glück kommt Athenas Brieffreund Osiris zu Besuch. Mit seiner ägyptischen Weltsicht stellt er den griechischen Olymp ganz schön auf den Kopf.

Reffert, Thilo

Australien, ich komme!

Ein Wombat erzählt von seiner Reise um die halbe Welt von Hannover zum heiligen roten Felsen Uluru in Australien. Dorthin will er den Stein aus dem Gehege seiner deutschen Besitzer zurückbringen, um damit verbundenes Unheil von ihnen abzuwenden. Was als mutiges und gefährliches Unterfangen für eine gute Tat beginnt, führt über die Kontinente mit interessanten und spannenden Begegnungen letztlich zu einer Reise zu sich selbst und zu bemerkenswerten Erkenntnissen. Ein Roadmovie der besonderen Art!