Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Butschkow, Ralf

Ahoi, wir fahren mit dem Schiff

Einige Kinder machen eine Bootsfahrt. Sie sehen einen Leuchtturm, besuchen den Hafen und fahren durch eine Schleuse.

Erne, Andrea

Bei den Cowboys

Allerhand Wissenswertes über Cowboys erfahren Kinder auf dieser schönen Hör-CD.

Wolter, Heike; Christof , Julia

Bertha Benz - Die erste Autofahrerin

Teil 5 der Reihe „Starke Frauen“ aus dem österreichischen Verlag „edition riedenburg“ ist erschienen und widmet sich Bertha Benz – der ersten Autofahrerin.

Langen, Annette

Briefe von Felix

Der Kuschelhase Felix reist wieder um die Welt und schickt fleißig Briefe mit seinen abenteuerlichen Erzählungen an seine liebste Sophie.

Widmark, Martin

Das Diamantengeheimnis

Die beiden Detektive Lasse und Maja ermitteln diesmal im Juweliergeschäft von Muhammed Karat. Bereits sechs wertvolle Diamanten sind innerhalb weniger Tage aus seinem Laden gestohlen worden, vermutlich von einem der Mitarbeiter. Wenn nicht schnell etwas geschieht, ist er ruiniert.

Nordqvist, Sven

Das große Vorschulbuch

Der alte Pettersson und sein Kater Findus laden ein auf ihren Bauernhof. Im lustigen Hofalltag erleben die Kinder jede Menge Lernabenteuer.

Zimmermann und Zimmermann, Hans-Günther und Irene

Das tolle Trio jagd das Faultier

Nie hätte das tolle Trio gedacht, dass Museen so spannend sein können! Warum sonst würden sie täglich die Vitrinen mit altägyptischer Kunst betrachten? Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Sachen jeden Tag ein bisschen anders angeordnet sind? Und warum fehlt plötzlich das Faultier? Das Trio ist fest entschlossen, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, und das ist gar nicht so ungefährlich ...

Pausewang, Gudrun

Der Spinatvampir

Das Vampirkind Basil entwickelt sich zum großen Kummer seiner Eltern nicht zu einem richtigen Vampir.

Tanaka, Yoko

Detektiv Parzival Po. Das Geheimnis der Frau Purpur

Eine rätselreiche Detektivgeschichte; hervorragend in Text und Bild in Szene gesetzt.

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Die Digedags versuchen sich als Detektive und gehen auf Verbrecherjagd.