Elston, Ashley

Atemlos

Anna und ihre Familie werden aus dem Zeugenschutzprogramm entlassen, sie freut sich vor allem, wieder ein normales Leben führen zu können. Schnell aber muss sie feststellen, dass das keineswegs so ist, ihr gefürchteter „Thomas“ spürt ihr nach, entführt sie, ihren Freund und die kleine Schwester. Die drei sind zwischen die Fronten eines Drogenkrieges geraten. Viel Glück und ihre Geistesgegenwart helfen den Dreien, wieder frei zu kommen. Die Verbrecher sterben dabei.

Iggulden, Conn und Hal

Dangerous Book for Boys. Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne

Das Dangerous Book for Boys des britischen Autorenteams Gonn und Hal Iggulden ist ein Buch für Väter und Söhne, die gemeinsam bauen, basteln und spielen wollen und dabei die Welt erkunden möchten. Es bietet ein breit gefächertes Sammelsurium an Ideen, Wissen und Aktivitäten.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Die Abenteuer des Mowgli, der bei den Tieren des Urwalds aufwächst, in der Originalerzählung Rudyard Kiplings.

Das kleine Dangerous Book for Boys

Das Nachschlagewerk für abenteuerliche Unternehmungen aller Art findet im Rucksack Platz und hilft IHM sich durchs Leben zu schlagen.

Dickens, Charles

David Copperfield

Die glücklichen Tage von David sind vorbei, als er einen neuen Stiefvater kennenlernt. Da er mit ihm überhaupt nicht zurecht kommt, wird er nach London geschickt. Die Odyssee beginnt. Nach einigen abenteuerlichen Stationen entschließt David sich, Anwalt zu werden und zu heiraten. Sein Leben scheint sich positiv zu entwickeln. Nach einem weiteren Schicksalsschlag steht David aber erneut vor Not und Einsamkeit. Wird er einen Weg finden, der ihn endlich aus all dem Leid herausführt?

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Jan sucht ein sagenhaftes Tier

“Der Dschungel birgt unzählige Geheimnisse. Eines der größten beschäftigt Yannn in seinem 5. Abenteuer. Wer ist der Quetzal? Als eine Horde Totenkopfäffchen an einem Wasserfall in Costa Rica über den Biotologen herfällt, beginnt seine spannende Suche nach dem sagenhaften Tier. Sie führt ihn zu den seltsamsten Lebewesen - aber erst als ihm freundliche Tucane ein Pferd besorgen, kommt er des Rätsels Lösung näher. Wird er sie finden, im Nebelwald?” ( Klappentext)

Fournier, Alain

Der große Meaulnes

Dieses Buch erschien bereits erstmalig im Jahr 1913. Es erzählt die Geschichte heranreifender junger Menschen aus einer französischen Landschaft. Fantasievolle Erlebnisse, Auseinandersetzungen im Schulalltag, Gefühle für Liebesbeziehungen, eine enttäuschte Hochzeit, Beziehungsängste und vieles andere kennzeichnen das Leben der Jugendlichen, unter denen sich Meaulnes als bewunderter Held hervortut. Hinter der Geschichte steht wohl verdeckt die eigene Lebensgeschichte des Verfassers.

Goscinny, René

Der kleine Nick und sein Luftballon

Dieses Buch erzählt zehn Geschichten aus dem Alltag des kleinen Jungen Nick. Allein oder mit Freunden erlebt Nick viele Abenteuer und muss sich dabei oft über das seltsame Verhalten der Erwachsenen wundern. Komisch zum Beispiel, dass Papa für Nick Eier im Garten versteckt, sich aber selbst gar nicht freuen kann, als Nick für Papa dessen Armbanduhr im Gras versteckt.

Dashner, James

Die Auserwählten Im Layrinth

“Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen bizarren Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Gemeinsam mit fünfzig Jungen sucht Thomas den Weg in die Freiheit. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit…” (Aus dem Klappentext.)

Catanese, P.W.

Die Bücher von Umber

Zwei Welten stoßen in diesem Buch aufeinander. Umber ist der Verwalter der zahllosen Informationen aus der technisierten Welt, in der der Computer alles beherrschte, die aber durch die boshafte Menschheit untergegangen ist. Umber lebt nun in der Nachwelt, in der die Magie alles beherrscht. Mit Hilfe des Jungen Happenstance, der Hap genannt wird, soll die “alte Welt” durch “Reboot” = “Neustart” wieder zu neuer Existenz erweckt werden.