Es wurden 411 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Loth-Ignaciuk, Agata

14000 Meilen über das Meer - Mit dem Kajak über den Atlantik

Ein Mann überquert den Atlantik im Kajak

Scholl, Joachim

50 Klassiker Romane

Joachim Scholl macht Lust auf das Nachholen versäumter Literaturgenüsse. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Literatur des 20. Jahrhunderts.

Gercke, Götz

Aaron Grünblatt und der blinde Passagier aus Madras

Aaron Grünblatt, Gastronom im Ruhestand, verlässt seine Heimatstadt Haifa zu einer abenteuerlichen Fahrt mit seinem aus Regentonnen selbst gebauten U-Boot. Zusammen mit seinem blinden Passagier Sabbat erlebt er die fantastischsten Abenteuer im Kochtopf von Wilden oder auf einem Geisterschiff.

Jacoby, Edmund

Ali Baba und die 40 Räuber

Das Märchen “Ali Baba und die 40 Räuber” in kindgemäßer Nacherzählung mit passenden Illustrationen.

Disney, Walt

Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe

Der Luxusband „Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" versammelt die legendären Reiseabenteuer der Ducks aus den 80er und 90er Jahren in einer gebundenen Ausgabe in Ziegelsteinformat. Der geizigste Fantastilliardär der Welt jagt darin gemeinsam mit Donald und seinen drei Neffen rund um den Globus. Das Ungewöhnliche daran ist, dass jede seiner turbulente Reisen zu bekannten Realschauplätzen auf diesem Planeten führt.

Ewo, Jon

Am Haken - Ein maximalistischer Roman über das Leben, die Liebe und den großen Hecht

Der 16-jährige Bud erhält Besuch: Sein Cousin Jerry kommt für eine Woche - wie in jeden Sommerferien. Und auch diesmal gestaltet sich sein Aufenthalt zu einer dichten Aufeinanderfolge von unglaublichen Ereignissen, die sich zu scheinbaren, aber auch echten Katastrophen auswachsen, denn Jerry hat sich dieses Mal in den Kopf gesetzt, den geheimnisumwitterten Riesenhecht zu fangen. Und um dieses Ziel zu erreichen, schreckt er vor nichts zurück....

Chotjewitz, David

Am Rande der Gefahr

Jan fliegt für zwei Wochen zu seiner Mutter nach Indonesien, wo diese an einem Projekt arbeitet. Seine Freundin Maria setzt dich für den Verein RegenwaldRetter ein und gibt ihm Geld für eine verbotene Regenwald Organisation mit. Durch dieses Geld gerät Jan selbst in Gefahr.

van der Vlugt, Simone

Amelie - Das Mädchen und der Pirat

Amelie lebt in ärmlichen Verhältnissen im Amsterdam des 17.Jh. Sie muss sehen, wie sie sich ernährt, wenn niemand ihre Dienste braucht und kommt schließlich auf ein Schiff, das von Piraten gekapert wird. Sie freundet sich mit dem Kapitän an, den sie schließlich vor dem Tod retten muss, weil er gefasst worden ist.

KIBUISHI, Kazu

Amulett, Band sechs: Flucht aus Lucien

Navin und seine Freunde versuchen in Lucien, einer vom Krieg und unheimlichen Schatten geprägten Stadt, um eine Signalstation zu finden. Derweil trifft Emily auf Max und erfährt viel über den Elfenkönig.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

An einem anderen Ort. Geschichten vom Reisen

Passend zur Ferienzeit erscheint in der Reihe Hanser diese Anthologie mit Kurzgeschichten von 16 Autoren und Autorinnen über das Reisen, über die Sehnsucht nach Abenteuer und Fremde, nach Freiheit und Unabhängigkeit, über die Flucht in fremde Welten, über das Verwirklichen und Scheitern von Träumen.