Es wurden 148 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Horstschäfer, Felicitas

AUA!: Ein Buch über den Körper, Verletzungen und Gesundwerden

Auf ein "AUA!" folgt nicht selten die Frage "Was ist los?" Antworten auf diese Frage sind in diesem Buch zu finden. Ob Schürfwunde, Verstauchung, Schnittwunde, Knochenbruch, Blaues Auge, Zahnverlust, Gehirnerschütterung oder Sonnenbrand in diesem Buch findet sich eine gute Erklärung wie eine Verletzung entsteht, was zu tun ist und wie die Heilung verläuft.

Horstschäfer, Felicitas

AUA!: Ein Buch über den Körper, Verletzungen und Gesundwerden

Verletzungen im Kindesalter sind an der Tagesordnung und meist verzweifeln die Kleinen komplett beim Anblick von Blut oder etwas abgeschürfter Haut. Das Buch hilft ihnen, die Dramatik etwas realistisch einzuordnen.

Hämmerle, Susa

Abenteuer Sehen

Die Geschwister Lotte und Lukas reisen mit Felix durch die Welt des Sehens. Sie beschäftigen sich mit dem menschlichen und dem tierischen Sehen, mit technischen Hilfsmitteln und Entdeckungen.

Tordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Wir brauchen sie zum Essen, zum Sprechen, oder zum Lachen - unsere Zähne. Jeder kennt sie, jeder hat sie. Aber welche Funktionen erfüllen sie? Wie sind sie aufgebaut? Was passiert, wenn sie krank sind? Warum hat das Meerschweinchen keine Milchzähne und wie können wir an den Zähnen sehen, was unsere Vorfahren alles so gegessen haben? Die Antworten findet man in diesem Buch. Und “nebenbei” auch noch viele nützliche Tipps zur Zahnpflege - damit unser strahlendes Lächeln ein Leben lang hält.

Thordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Ein feines, kleines Sachbuch, das viele / alle Aspekte des Themas "Zahn" behandelt und auch den Humor nicht zu kurz kommen lässt. Obwohl man vom Titel her vermuten könnte, dass das Buch "belehrend" sei, so ist der Eindruck deutlich falsch, denn es informiert und erklärt auf freundliche Art.

Tordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Ein Sachbilderbuch, das sachlich fundiert und humorvoll Informationen rund um die Zähne liefert.

Osterwalder, Hans Ulrich

Alle meine Knochen - einer gebrochen

208 Knochen und Knöchelchen vom Hinterhauptbein bis zum Steißbein sind auf den beiden Umschlaginnenseiten. Dazwischen wird die Geschichte von einem Schienbeinbruch erzählt und wunderbar und sehr ungewöhnlich illustriert. Ein Sachbuch mit ästhetischem Anspruch.

Nilsson, Ulf

Als Oma seltsam wurde

Der kleine Junge muss miterleben, wie sich seine Oma plötzlich nicht mehr zurechtfindet und Erwachsene ihr helfen müssen. Zum Glück tun sie das.

Nilsson, Ulf

Als Oma seltsam wurde

Oma ist plötzlich sehr seltsam und geizig. Sie hat den Namen ihres Enkels vergessen, kennt das Bäckerauto nicht mehr, das jeden Donnerstag kommt, und sie hebt auch noch ihr ganzes Erspartes von der Bank ab. Was ist bloß los mit Oma?

Belli, Gioconda Belli

Als die Bäume davonflogen

Pablo ist krank und kann daher nicht spielen wie die anderen Kinder. Er beschäftigt sich damit, die Bäume und Sträucher vor seinem Fenster zu beobachten. Als diese eines Tages entscheiden, dass sie sich aufmachen und wegfliegen wollen, weil sich die Menschen zu wenig um sie kümmern, gelingt es ihm, sie mit seinen Tränen wieder zum Umkehren zu bringen.

Bansch, Helga

Am Nordpol ist alles wieder gut

Der kleine Leppo ist krank. Sein Gesicht ist ganz rot vom Fieber. Nicht nur seine Eltern machen sich Sorgen, auch der Teddybär auf seinem Zudeck und die beiden Spielmäuse auf dem Fußboden. In der Nacht kommen noch andere Plüschtiere in seine Träume, vor allem aber sein Vater Peppo.

Bansch, Helga

Am Nordpol ist alles wieder gut

„Wünsch dir was!“, sagt der besorgte Vater Peppo als er bei seinem fiebrigen Sohn Leppo am Krankenbett sitzt. „Die Welt will ich sehn“, antwortet dieser geschwächt und schon beginnt für die beiden eine phantastische Reise um die Welt. Und am nächsten Morgen ist das Fieber gesunken und es ist alles wieder gut.

Hofer Weber, Katrin

Anna mag Oma und Oma mag Äpfel

"Demenz bezeichnet einen zunehmenden Verlust der geistigen Fähigkeiten. Die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten der Krankeit steigt mit zunehmenden Alter......", schreibt Prof. Dr. Agnes Flöel im Nachwort des Bilder-Sachbuches "Anna mag Oma....". Aber wie geht ein Kind mit der Krankheit ihrer Großmutter um, die nicht besser sondern nur schlechter wird? Wie erreicht ein Kind seine Großmutter noch?

Atemlos - Florian hat Asthma

Als Florian Asthma bekommt, verändert sich auf einmal alles. Er braucht Medikamente, bei jeder Anstrengung und Aufregung hat er einen Anfall, die Kameraden lachen über ihn, und was am schlimmsten ist, Radrennfahrer kann er nun auch nicht werden. Doch von dem Sportler Elias erhält Florian einen tollen Tipp, dass und wie er etwas tun kann, damit sich sein größter Traum dennoch erfüllt.

Huainigg, Franz-Joseph

Atemlos - Florian hat Asthma

Florian hat Asthma und deswegen kann er sich seinen sehnlichsten Wunsch, Radrennfahrer zu werden, wohl abschminken.

Aus 1 mach viel! - Vom Samenkorn zum Festtagsschmaus

Essen spielt in unserem Leben eine zentrale Rolle. Auch in diesem Buch geht es um dieses wichtige Thema, es geht um pflanzliche Nahrungsmittel. Was alles entsteht aus Samen? Was sind überhaupt Samen? Wie entstehen sie? Scheinbar Alltägliches, Altbekanntes wird hinterfragt und durchleuchtet.