Steinkellner, Elisabeth

Die Nacht der Falter und ich

Thema des Buches sind die vielen, teilweise rasch wechselnden Gefühle von Menschen. Speziell junge Leute haben zu bestimmten Zeiten auch mit der individuellen Bewältigung dieser Gefühle zu kämpfen. Das Buch bietet jedem genau das, was er sucht. Ermutigung, Verständnis, Bestätigung oder auch auch Trost wurden auf sehr interessante Art und Weise bearbeitet.

Bindhardt, Heiner; Fritsche, Jürgen; Pfeiffer, Martin; Herbert, Susanne

Entspannung für Kinder - Melodien zum Kuscheln & Ausruhen

Kinder sind voller Tatendrang und unermüdlich in der Entdeckung der Welt. Durch beruhigende Melodien können Kinder wieder ins Gleichgewicht kommen und neue Kraft tanken. Kinder lernen durch entspannende Auszeiten, wie wichtig es ist regelmäßige Pausen zu machen. Die einzelnen ruhigen Klavierstücke vermitteln eine positive Stimmung. Die CD kann unterschiedlich eingesetzt werden, zum einen als Entspannungsmusik und zum anderen als Hintergrundmusik.

Buchinger, Cornelia

Wenn du ein Gespenst kennst...

Eine Zusammenstellung gruseliger Gedichte und Geschichten, entnommen den Werken von Gerda Anger-Schmidt, Georg Bydlinski, Friedl Hofbauer, Christoph Mauz, Ursula Poznanski, Käthe Recheis und Renate Welsh.

Stef, ; Lycen, Bonny; Wenty, Katharina; Teichmann, Christine; Szanto, Henrik; Odoevskaya, Maria Victoria ; Kindler, Jean-Philippe ; Hacke, Florian; Boks, Aron; Friedrich, David; Füg, Pauline; Rieger, Veronika; Friedrich, Felicitas

Irre schön!: Poetry & Mental Health

‚Irre schön‘ ist eine Sammlung von Texten rund um und von Menschen mit psychischen Erkrankungen. So informiert die Psychologin Bonny Lycen in informativen Texten über verschiedene Aspekte des Themas, während gleichzeitig eine Vielzahl von Texten von Erkrankten ihren Weg aufzeigen.

Bukowski, Charles

Dante Baby, das Inferno ist da! 94 unzensierte Gedichte

Knapp 100 Gedichte eines Mannes, der sich aller Einvernahme verweigerte: kein Hippie, kein Klassiker, kein Angepasster, ein Alkoholiker mit einer Schreibmaschine und vielen Frauen. Und wilder Sprache.

Internationale Jugendbibliothek München,

Der Kinder Kalender 2024

Ein Kinderkalender für große und kleine Kinder hält 53 Gedichte und Bilder aus der ganzen Welt bereit. Er ist aus den Kinderzimmern, Schulen und Kindergärten nicht mehr wegzudenken. Wer ihn einmal hatte, möchte ihn nicht missen.

Sachse, Ingritt

Still steht und schnauft der grüne Ellkaweh

Nicht nur Nonsense, sondern ein psychotherapeutischer Ansatz, dem man folgen mag oder nicht.

Jonas, Hendrik

Eine Dachbodengeschichte

Ein ausrangierter Teddybär langweilt sich auf dem Dachboden und macht sich auf den Weg in die Umgebung. Er begegnet dem Stoff-Hasen eines Mädchens namens Fritzi und die Drei haben viel Spaß zusammen. Doch eines Tages ist Fritzi zu groß für Kuscheltiere.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

Der vorliegende Band vereint Gedichte für Kinder und Erwachsene mit populären oder auch weniger bekannten Werken von Malern unterschiedlicher Epochen unter thematischen Aspekten.