Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lambertus, Hendrik

Die Zauberflöte

Die Geschichte von Mozarts "Zauberflöte" wird hier in Kurzform erzählt, illustriert mit Bildern des gleichnamigen Films.

Arakawa, Hiromu

Edward und Alphonse Elric

Die Brüder Edward und Alphonse leben in einer Welt, in der Magie in Form von Alchemie gewirkt werden kann. Durch ein fehlgeschlagenes Experiment, bei dem sie versuchten ihre tote Mutter wieder zum Leben zu erwecken, verlor Edward einen Arm und ein Bein und Alphonse seinen Körper. Alphonses Geist ist seitdem an eine Rüstung gebunden, Edwards fehlende Glieder sind durch Maschinen ersetzt worden. Beide suchen den Stein der Weisen, um ihre alten Körper wieder zu erlangen.

false

Flüchtlinge und Vertriebene an Rhein, Ruhr und Weser

Der Film dokumentiert die Erlebnisse und Erfahrungen der Vertriebenen der Nachkriegszeit in NRW.

Kubny, Werner; Schnell, Per

Halbstark an Rhein und Ruhr

"Wir in Nordrhein-Westfalen", diese Zeitdokumente in den gesammelten Werken zeigt in dieser DVD das Lebensgefühl in den sechziger Jahren. Die zweiteilige WDR Dokumentation "Raus aus der Enge" und "Auf zu neuen Freiheiten". zeigt frühe Auftritte der damals beliebten Bands "Rangers", "Jokers" und "Lords" und andere. Die Filmautoren Werder Kubny und Per Schnell haben die "Halbstarken" von damals aufgesucht und ihre Erinnerungen an eine bewegt und eindringliche Zeit aufgezeichnet.

Schröder, Lothar

Konrad Adenauer – Der Patriarch vom Rhein

Konrad Adenauer gehört zu den prominentesten Bürgern Nordrhein-Westfalens und hat die deutsche Geschichte in allen Facetten erlebt. Die DVD “Konrad Adenauer. Der Patriarch vom Rhein” zeichnet sein Leben nach, zeigt neben den wichtigsten Stationen seiner politischen Laufbahn, auch den privaten Adenauer. In einem zweiten Teil der DVD werden dem Zuschauer lustige, aber auch unerhörte “Rede-Reste aus dem Bonner Bundestag” vorgeführt.

WDR,

Leo und Charlotte

Der Turbinenmechaniker Leo und die Übersetzerin Charlotte sind ein Paar und arbeiten im selben Betrieb. Leos Pechsträhne beginnt, als er die Kündigung erhält und die Beziehung zu Charlotte zerbricht. Als Leo herausfindet, dass der Betrieb mit krummen Geschäften Geld verdient, konfrontiert er den Meister mit seinem Wissen. Dies hat drastische Folgen. Dass auch Charlotte Sorgen quälen, weiß er nicht. Als Leo die junge Nelly kennenlernt, werden seine Probleme nicht gerade kleiner.

Unger, Mirjam

Maikäfer, flieg! DVD-Film

Nach über 40 Jahren der Buchveröffentlichung wurde die Geschichte 2016 verfilmt: Die herausragende Autorin Christine Nöstlinger beschreibt sehr direkt und intensiv aus der Sicht der damals Achtjährigen das Ende des Zweiten Weltkriegs in Österreich. Der Film lehnt sich stark an das Buch an, was gewiss nicht zum Nachteil ist.

Green, John

Margos Spuren

Quentin ist seit der ersten Begegnung mit Margo in diese unsterblich verliebt, aber er hat keine Chance, an das von allen begehrte und immer im Mittelpunkt stehende Mädchen heranzukommen. Als sie ihn eines Abends auf einen Rachefeldzug mitnimmt, wittert er eine Chance.

WDR,

NRW - der Anfang - Operation Marriage - Aufbruch zur Demokratie

Zum sechzigsten Geburtstag des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen erscheint in Zusammenarbeit der WAZ-Mediengruppe und des WDR eine Serie von Büchern, Filmen und akustischen Dokumenten unter dem Titel “Wir in Nordrhein-Westfalen - Unsere gesammelten Werke. Die Nummer 1 bildet eine DVD mit zwei Filmdokumentationen mit den Titeln “Operation Marriage” und “Aufbruch zur Demokratie”.

Schulz, Charles M.

PEANUTS - Die große Charlie Brown und Snoopy Show

Zehn Episoden der liebenswerten Peanuts enthält die Ausgabe “Season 2”. Zusätzlich sind auf den beiden DVDs zwei längere Bonusepisoden aufgenommen: “Die Leute von der Mayflower” und “Regieren ist ein schwieriges Geschäft”.