Es wurden 139 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stewner , Tanya

Alea Aquarius Der Ruf des Wassers

Der erste Band der Meermädchen -Saga führt Alea und Lennox von Hamburg über Amsterdam an die holländische Küste auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Verbindet sie ein geheimes Schicksal? Beide sollen wegen einer rätselhaften Allergie kaltes Wasser meiden. Sie starten zu ihrer abenteuerlichen Reise auf einem Segelboot, freundschaftlich unterstützt von der Besatzung der “Alpha Cru”, dem 18-jährigen Ben, seinem kleineren Bruder Sam und der Ausreißerin Tess.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Trilogie um "Die Vergessenen Bücher" ist der inzwischen 15-jährige Arthur erneut mit seiner besten Freundin Larissa auf der Suche nach einem besonderen Buch, dem "Buch der Wege". In der Hoffnung Larissas Eltern zu retten führt es die jungen Abenteurer diesmal nach Córdoba und Dubrovnik. Und um ihrem Erzfeind Pontus Pluribus zu entkommen müssen sie dabei all ihr Können aufbringen und viel Vertrauen in den Zufall aufbauen.

Chadda, Sarwat

Ash Mistry und die Rache der Götter

Der junge Schüler Ash wird durch einen Zauber auf eine neue Zeitachse befördert, in der er bereits als Ashoka existiert, dem Jungen, der er war, bevor er die Göttin Kali traf. Doch Ash bleibt nicht viel Zeit, sich darüber Gedanken zu machen: der böse Magier Lord Savage versucht erneut, die Welt zu zerstören. Ash und seine Freundin Parvati nehmen gemeinsam den Kampf auf…

Asquith, Ros

Briefe vom miesesten Ort des Universums

Fluppipi kommt mit seiner Familie in geheimer Mission auf den Planeten Erde. Als Mensch getarnt soll er sich so unauffällig wie möglich verhalten. Doch die vielen merkwürdigen Eigenheiten der Erdenbewohner machen das nahezu unmöglich. Fluppipi berichtet in Briefen an seinen besten Freund Rokkopo von seinen Abenteuern auf der Erde.

Milford, Kate

Broken Lands

Sam ist eigentlich ein gewöhnlicher Kartenspieler und lebt zwischen dunklen Gestalten an Coney Islands Promenade in New York. Eines Tages erscheint eine Feuerwerks-Kompanie im Viertel und Sam freundet sich mit dem chinesischen Mädchen Jin an. Alles scheint wie immer, doch bald geschehen furchtbare Morde auf Coney Island, die als Vorbereitung für die Übernahme der Stadt durch ein dunkles Wesen dienen. Sam und seine Freunde müssen nun alles versuchen um ihre geliebte Stadt zu retten.

Clare, Cassandra

City of Bones

Im Leben von Clary Fray, fast 16, ist von einer Sekunde zur anderen nichts mehr, wie es war. Sie beobachtet einen Mord, doch fassungslos muss sie feststellen, dass außer ihr niemand die drei Menschen sehen kann, die den Mord begangen haben. Als ihre Mutter entführt wird, befindet sich Clary plötzlich mitten in einer geheimnisvollen und bedrohlichen Welt voll von Dämonen und anderen fantastischen Wesen, von deren Existenz sie bisher nichts wusste.

Schlitz, Amy

Clara und die Magie des Puppenmeisters

Als Clara den Zauberer Grisini und seine Kinder das erste Mal im Park mit seinen Puppen, den fantoccini, spielen sieht, ist sie so begeistert von ihnen, dass sie ihre Eltern überredet, ihn an ihrem Geburtstag spielen zu lassen. In der Nacht danach und nach einem schlimmen Streit mit ihren Eltern verschwindet Clara und niemand weiß, wo sie ist.

Thomson, Jamie

Dark Lord - ... immer auf die Kleinen

Dirk Lloyd (Der dunkle Lord!) hat es durch sein Ritual nicht zurück in sein Reich der Finsternis geschafft, stattdessen aber seine irdische Freundin Suus! Wie kann er das wieder geradebiegen?

Benning, Anna

Dark Sigils - Was die Magie verlangt

Willkommen in der düsteren Welt von Rayne in London im Jahr 2042. Schaukämpfe sind Hauptteil ihres Lebens, bis sie plötzlich mit Adam, dem Lord der Mirror World, zusammentrifft. Sie ahnt nichts von den magischen Kräften, die in ihr stecken, und ihrer wahren Herkunft. Ihr Leben verändert sich schlagartig, nicht nur wegen Adam. Ein actionreicher Fantasy-Roman mit viel Romance für Leser*innen ab vierzehn Jahren.

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Ein Fantasy-Roman, der eine Zeitreise auf drei unterschiedlichen historischen Ebenen im orientalischen und nordischen Raum macht. Die Geschichte wird routiniert und spannend um drei sehr unterschiedliche junge Menschen gewoben, deren Schicksale im Kampf gegen eine böse Macht verknüpft werden, die den Untergang der bestehenden Welt herbeiführen will. Mit Hilfe des Buches „kitab al azif“ können die geöffneten Tore wieder verschlossen und das Böse gebannt werden. Wird es den drei Freunden gelingen?