Ash Mistry und die Rache der Götter

Autor*in
Chadda, Sarwat
ISBN
978-3-7855-7721-9
Übersetzer*in
Mannchen, Nadine
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
384
Verlag
Loewe
Gattung
Fantastik
Ort
Bindlach
Jahr
2014
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der junge Schüler Ash wird durch einen Zauber auf eine neue Zeitachse befördert, in der er bereits als Ashoka existiert, dem Jungen, der er war, bevor er die Göttin Kali traf. Doch Ash bleibt nicht viel Zeit, sich darüber Gedanken zu machen: der böse Magier Lord Savage versucht erneut, die Welt zu zerstören. Ash und seine Freundin Parvati nehmen gemeinsam den Kampf auf…

Beurteilungstext

Erster Satz: ""Ashoka Mistry stolperte über eine Baumwurzel."" Ash Mistry is back! Zum dritten Mal gerät der Junge in ein rasantes Fantasy-Abenteuer, um die Zerstörung der Welt zu verhindern. Götter, magische Wesen, indische Kultur und jede Menge Action nehmen den Leser ab 13 Jahren mit in eine temporeiche Geschichte, die selten Zeit zum Luftholen lässt. Charakterliche Tiefe, literarische Ansprüche sollten dabei natürlich nicht erwartet werden, aber dieses Ziel verfolgt der Roman auch nicht, vielmehr möchte ""Ash Mistry und die Rache der Götter"" nur eines - unterhalten. Und dies gelingt dem Buch bestens. Spannende Unterhaltung für lange Winterabende, für jüngere Leser aufgrund einiger expliziter ""Gewaltdarstellungen"" jedoch nicht geeignet.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ako.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Chadda, Sarwat

Chadda, Sarwat

Ash Mistry und der Dämonenfürst

Weiterlesen
Chadda, Sarwat

Ash Mistry und der Zorn der Kobra

Weiterlesen